Sind Witze über Hitler in ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Ja und Nein 4%

10 Antworten

Ja

Humor und Satire sollten dort grenzenlos sein, wo sie niemandes Leben nachweisbar und massiv gefährden.

Fehlender Humor bei einer bestimmten Art Witze lässt auf unzureichende Aufarbeitung schliessen, die unter dem Strich sehr viel gefährlicher ist, als ein Witz es je sein kann.

Mein inzwischen verstorbener Urgrossvater hat immer gesagt: "Wenn wir über jemanden keine Witze machen, lassen wir zu, dass umso mehr Leute ihn Ernst nehmen".

jackjack1995  13.04.2019, 11:59

Nein! Auf gar keinen Fall sollte man Witze über Hitler erzählen! Er hat Massen an Menschen ermordet und den Menschen viel Leid gefordert! Über solche Leute sollte man keine Witze machen! Das hat er nicht verdient!

Nein

Nein! Auf gar keinen Fall! Er hat Massen an Menschen ermordet und den Menschen viel Leid gefordert! Über solche Leute sollte man keine Witze machen! Das hat er nicht verdient!

Ich kenn gar keine über Ihn.

Ja

Dieser Mensch vereinigt auf seine Person kaum wie ein anderer Negatives - da ist man froh, wenn es gelingt mal einen Bezug zu etwas Positiven herstellen zu können.

Positiv in dem Sinne, dass man trotz alledem auch mal lachen kann...

https://www.youtube.com/watch?v=ew22TOxTl0U

jackjack1995  13.04.2019, 12:01

Nein! Auf gar keinen Fall sollte man Witze über Hitler erzählen! Er hat Massen an Menschen ermordet und den Menschen viel Leid gefordert! Über solche Leute sollte man keine Witze machen! Das hat er nicht verdient!

Nein

Über Gutmenschen, macht man keine Witze. Die sind dir moralisch 10 zu 1 überlegen.