Wenn es mehrere Teile betrifft, die ich bearbeite, versuche ich Synergieeffekte zu nutzen. Man arbeitet sozusagen parallel an sämtlichen zu bearbeitenden Teilen. Das hat den Vorteil, dass man alle Teile mit dem gleichen Werkzeug bearbeiten kann, bevor man den nächsten Schritt für alle Teile mit einem anderen Werkzeug beginnt.

Der Wermutstropfen bei diesem Arbeitsprozedere: Vertut man sich dabei, hat man den gleichen Fehler auf sämtlichen zu bearbeitenden Teilen :))

...zur Antwort
Wishbone Ash - Blowin' Free

Aber eigentlich gehen alle Songs noch. Gerade die älteren musikalischen Sachen trugen schließlich noch etwas Besonderes in sich.

Dieser WISHBONE ASH-Song besitzt durch diese abgehackten Gitarrennoten ein phantastisches Intro.

Abstriche möchte ich dann doch bei "All The Young Dudes" machen. Das ist aber rein persönlicher Natur. Ich finde den Song heutzutage nur noch langatmig mit dem immer wiederkehrenden Refrain. So wie es im Titel schon steht - "Dudelich" :))

...zur Antwort
Ja

Durch dieses Teil (Würfel) wurden zig Gesellschaftsspiele überhaupt erst möglich. Die Rede ist vor allem von "Mensch ärgere Dich nicht!". Dieses sehr bekannte Brettspiel besitzt nebenbei auch noch einen hohen pädagogischen Wert. Man lernt, dass das Verlieren im Leben dazugehört.

Nur muss man es nicht unbedingt von Arthur Spooner lernen...^^

https://www.youtube.com/watch?v=GDwsEzoouQ4

...zur Antwort
Ja

Die "Heute-Show" mit Oliver Welke beispielsweise lebt von schwarzem Humor! Und dieser ist ebenfalls ein wichtiges Element in der Fernsehunterhaltung geworden. Die Zuschauer, die sich sowas geben wollen, wissen ja auch, was sie erwartet.

Aber nicht immer ist schwarzer Humor gefragt. Man muss schon ein gewisses Fingerspitzengefühl dafür besitzen, in welchen Situationen er angebracht ist.

Wir erinnern uns an die Situation im gefluteten Ahrtal, als Armin Laschet über etwas lachen musste, während ihn die Kamera filmte. Das hatte große Empörung in unserer Bevölkerung ausgelöst und kostete Laschet wahrscheinlich auch einen Wahlsieg.

...zur Antwort
  • Elfmeterschütze muss in einer Bewegung schießen und darf nicht einfach in Lewandowski-Manier den Schuss verzögern. Der arme Torwart wird dadurch nur verarscht.
  • Angeschossene Hand darf nicht einfach einen Elfmeter erzeugen. Egal wo die Hand sich befindet. Der Ermessensspielraum vom Schiri, ist dabei immer wieder viel zu groß und führt zu Uneinigkeit. Die Hand sollte schon gut erkennbar absichtlich zum Ball gehen.
  • Bei einem Vergehen wie Protest gegen den Schiedsrichter, darf es keine gelbe Karte wegen Meckerns geben. Das ist doch nichts gegen eine Verletzung aufgrund eines Fouls.
...zur Antwort
Ein anderer und zwar

JIMI HENDRIX!

Seine aufheulende Gitarre war einmalig. Besonders eindrucksvoll tritt sie bei "Machine Gun" in Erscheinung. Jene 12-Minuten Nummer, in der es um den Vietnam-Krieg geht. Kaum ein anderer Musiker hat dieses geschichtliche Szenario derart authentisch rüberbringen können -->

https://www.youtube.com/watch?v=V7-coKzXex0

...zur Antwort
ja

Auf jeden Fall. Denn die Frage steht ja im Konjunktiv. Klar käme auch eine attraktive Person infrage, aber Äußerlichkeiten sind nicht das, was ich mir an erster Stelle erhoffe.

Denn einen Partner liebt man wegen anderer Dinge. Dazu zählen Aufmerksamkeit, charaktervolles Wesen und Vertrauen.

Im Song "Rag Doll" von den FIVE TOPS wird über dieses Problem gesungen. Für mich die Blaupause schlechthin -->

https://www.youtube.com/watch?v=12PtziwjNGc

...zur Antwort

Aus 1986:

  • PIERRE MOERLEN'S GONG mit "Rock In Seven"

Und wie könnte es auch anders bei Schießbudenbediener Pierre sein? Es handelt sich dabei natürlich um einen 7/8-Takt :)

https://www.youtube.com/watch?v=Iabfz1XUfE0

...zur Antwort