Ja ich glaube an ihn

Zumindest glaube ich daran, dass die Existenz eines höheren Wesens nicht auszuschließen ist. Einfach sowas abzulehnen, ist in meinen Augen ohnehin nicht nachvollziehbar.

Alle Menschen machen sich über originäre Fragen (= Fragen des Ursprungs) Gedanken.

Fragen wie:

  • Wo komme ich her ?
  • Warum leben wir ?
  • Wieso gibt es Existenz ?

Jeder Mensch besitzt demzufolge auch Religiösität, denn er versucht ja dem Ursprung entgegenzublicken. Nichts anderes bedeutet es religiös zu sein. Das wird immer wieder überschätzt.

(Vgl. lateinisch religare = dem Ursprung versuchen entgegenzublicken)

...zur Antwort
Anderes ...

Musik - denn sie ist etwas ganz Besonderes. Sie kann uns unendlich viel Freiheit geben, während sie uns gleichzeitig gefangennimmt.

"Und wenn mal etwas schiefgeht...aber bitte mit Musik !" (Helge Schneider)

https://www.youtube.com/watch?v=ut2hKHpPlYE

...zur Antwort
Ja stimmt, die sind Kult

"Take Five" ist eine der bekanntesten Nummern und selbstverständlich sollte man das auch anerkennen. Soundmäßig ist das aber nicht unbedingt mein Ding.

Bei LOU REED und BOSTON bin ich aber voll bei Dir !

Darüber hinaus gibt es aber noch jede Menge andere Interpreten, die Kult sind. Hier beispielsweise die PAT METHENY GROUP mit ihrem legendären "Phase Dance":

https://www.youtube.com/watch?v=4zF8EMETIFQ

...zur Antwort

Sehr starke Mannschaft. Und mit dem holländischen Nationalspieler Wout Weghorst haben sie einen Fußballgott in ihren Reihen. Selten einen Spieler gesehen, der sich 90 Minuten Non-stop dermaßen engagiert und reinkniet. Zudem ist Casteels ein Torwart mit sensationell guten Reflexen.

Leider steht Wolfsburg mit meiner Lieblingsmannschaft im Duell um die begehrten Champignon League Plätze, weshalb ich dem VFL zurzeit logischerweise eher keine Punkte gönne.

Dieser Umstand bedeutet aber nicht, dass mir die Mannschaft nicht gefallen würde. Im Gegenteil: Sie gehört zu den Mannschaften, die meine volle Sympathie genießen.

...zur Antwort

Zum Chillen oder schon fast zur Tiefenentspannung besonders gut geeignet:

Die Berliner Elektronikpioniere ASHRA mit dem Titel "Code Blue".

https://www.youtube.com/watch?v=iKznXqXFvFE

...zur Antwort
Nein, noch nie und bin auch gegen Querdenker und Corona Leugner.

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum es tatsächlich solche Menschen, und dazu auch noch nicht wenige, gibt.

Wie kann man nur gegen etwas protestieren, was man durch sein eigenes Verhalten forcierte ?!

Wenn sich dann nur diese Menschen infizieren würden, hätte ich in keinster Weise Mitleid mit ihnen. Aber nein - durch sie werden zahlreiche Nichtdemonstrierende mitinfiziert. Es ist also noch viel schlimmer, als wenn man nur den Ast, auf dem selber sitzt, durchsägt.

Es mag sich für den ein oder anderen jetzt brutal von mir anhören - aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem Thema:

Wer dort hingeht, geht über Leichen !

...zur Antwort
60er,70er

Wenn Du wüsstest, wie oft ich diese Deine Ansicht schon gehört/gelesen habe. Ich bin da auf jeden Fall bei Dir !

Warum ?

Die damalige Musik wurde vom Künstler selbst geschrieben und auch selber interpretiert. Häufig nach eigenen Erlebnissen. Dadurch besaß sie eine kaum zu toppende Authentizität. Und die Hitparaden strotzten nur so vor musikalischer Kreativität und Vielfalt.

Bei den 90er Musiksounds bis heute werde ich dagegen erheblich weniger warm. Das verstehen viele nicht, die das ganz anders sehen. Aber da mögen auch viele dabei sein, die von der 60er/70er Musik nichts oder wenig wissen.

Als Paradebeispiel hier ein Song aus 1978:

JOE WALSH - "Indian Summer"

https://www.youtube.com/watch?v=kobVA3la6ts

...zur Antwort
Ja sicher, ist eben Fußball

Da ich ohnehin seltenst ins Stadion gehe, fehlen mir die Besuche auch nicht. Und dafür, dass im Stadion zur Coronazeit keine Zuschauer erlaubt sind, habe ich großes Verständnis.

Finde es auf jeden Fall toll, dass wir Fußballfans immerhin unsere geliebte BuLi und sogar auch andere Ligen verfolgen können. So selbstverständlich ist das ja eigentlich nicht. Wir sollten froh sein, dass das wenigstens gestattet wurde und wir somit zuhause einiges Kurzweiliges im TV verfolgen können.

...zur Antwort