Sollte ich den Islam verlassen oder was soll ich tun bin ich noch Muslim?
Ich bin als Muslim erzogen worden etc früher hatte ich aber nicht viel wissen wie zb über das wissen von Demokratie etc. Ich war immer ein Freund von Demokratie und mir wurde gesagt das ich mich nicht Muslim nennen soll der Grund weil ich Demokratie Mag oder weil ich wählen gegangen bin etc also es sagen Leute das ich kein Muslim mehr bin die meinen ich wäre ein Freund vom taghut etc ich fühle mich so schlecht seitdem macht mir der Islam Angst
3 Antworten
Deswegen ist es Haram einen Muslim kafir zu nennen
Man muss im islam immer begründen können warum etwas eine Sünde ist und welche Aspekte gegen islam sprechen und welche nicht
Der Islam ist eine falsche Religion. Leider ist dieser eine Familientradition und da Muslime meistens nicht auf der Suche nach der Wahrheit sind, kommen sie nicht heraus. Ich habe mich auch mit dem Islam beschäftigt und was ich gefunden habe, hat mich davon überzeugt, dass dies nicht die Religion des wahren Gottes sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass du aus Angst jetzt erstmal keine Religion annehmen willst und das verstehe ich auch. Fakt ist aber, dass es Gott gibt und wir wissen nie, wann Jesus zurück kommt. Ich bin praktizierender, unperfekter Christ und habe Jesus als meinen Herrn angenommen. Gott hat mir durch krasse erfüllte Gebete, andere Beweise und sogar körperliche sofortige Heilung gezeigt, dass er die Wahrheit ist. Er hat mein Leben gerettet. Wirklich. Ich will dir sagen, dass egal in welcher Situation du bist, du kannst deine Sorgen auf Gott legen, denn er kümmert sich darum. Vergeude keine Zeit, weil wir nicht wissen, ob es ein Morgen gibt. Du wirst es nicht bereuen, vertraue mir. Wenn du Jesus in dein Leben einladen willst, kannst du gerne auch dieses Beispielgebet nachsprechen:
Jesus, heute ist der Tag, dass ich dich in mein Leben einladen werde. Ich möchte deine wunderbare Liebe und Gnade spüren und brauche deine Hilfe. Ich glaube daran, dass du für mich gestorben bist, sodass ich eine Beziehung mit Gott haben kann und am dritten Tag auferstanden bist und kehre um.
In deinem mächtigen Namen, Jesus Christus, amen
Nein wird er nicht. Er schützt uns vor dem zweiten Tod. Der Islam ist eine Lüge, um Menschen von der Wahrheit abzubringen.
Hör bitte auf, die Menschen hier zum Götzendienst aufzurufen. Betet Gott alleine an und hört auf Propheten anzubeten, das haben ein Teil der Juden auch mit Ezra vor euch gemacht
Tue ich nicht. Der Quran sagt dass die Bibel richtig ist. Also verstehe ich nicht was du allgemein an der Bibel kritisieren willst.
Allaah hat sowas im Quran nicht gesagt, Allah hat lediglich frühere Offenbarungen bestätigt, aber auch klar gemacht dass die Juden und Christen Fälscher der Schrift sind.
Es wird zB an Tausend Stellen im NT erwähnt dass Jesus das Evangelium verkündet hat, das Evangelium(Injiil) ist das Buch, welches Allah an Jesus offenbart hat. Wo ist das Evangelium jz? Ihr habt nur Markus, Lukas, Johanneskapitel und das alles nicht einmal in der Sprache von Jesus, die Apostel konnten alle keine altgriechisch oder Latein. Das waren die Griechen und Römer
Jesus lebte im Reiche der Kinder Israels, was heute in Israel/Palästina ist.
Doch und Muslime sollen zu Leuten der Schrift gehen, wenn sie Rat brauchen. Warte mal wieso argumentierst du gerade mit der Bibel, wenn du denkst, dass sie gefälscht ist? Ich glaube bevor du was über die Evangelien sagst , solltest du vielleicht erstmal recherchieren welche es gibt.
Lukas, Markus, Korinther, Johannes, Matthäus sind sicherlich keine Evangelien, die Christen die nach 400 Jahren lebten, mussten es aber so nennen, sonst hätte alles keinen Sinn gemacht :(
Doch und Muslime sollen zu Leuten der Schrift gehen, wenn sie Rat brauchen
Willst du wirklich am Tage der Auferstehung vor Gott stehen und dich dann für diese Dinge entschuldigen(obwohl es dann eh schon zu spät ist, weil Allah nur die Gläubigen ins Paradies lässt) dass du anstatt zu muslimischen Gelehrten gegangen bist, über den Islaam von lügenden Missionaren gelernt hast? Gott vergibt den Götzenanbetern und Ungläubigen nicht.
Nein Korinther nicht, das ist ein Brief des Apostel Paulus, aber Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Der Quran nimmt aus dem falschen Evangelium Thomas. Ja ich werde vor Gott stehen, aber vor dem einzig wahren Gott. Den du nicht kennst.
Du wirst vor dem Gott stehen, den Jesus in Matthäus 26:39 angebetet hat
wie kann eine Religion richtig oder falsch sein? Entweder glaubt man oder nicht. Und wenn du Gott erfahren hast warum sollte dies ein anderer Gott sein? Muss es für Islam und Christentum zwei verschiedene Götter geben?
Das Christentum und der Islam widersprechen sich, natürlich kommt es darauf an, welcher Religion man folgt. Der wahre Gott und der Gott des Qurans sind zwei verschiedene❗️.
Wahrheit ist nicht relativ.
Bilde dich im weiter in deinem Glauben.
Das Streben nach Wissen ist für jeden Muslim Pflicht.
Die Demokratie widerspricht dem was Allah s.w.t sagt.
Der Grund warum dich die Leute wahrscheinlich Ungläubig genannt haben ist, dass eine Person die die Demokratie über die Gesetzte von Allah s.w.t legt großen Kufr begeht.
Wenn du das tust oder getan hast, kehre dich mit Reue zu Allah s.w.t und spreche das Glaubensbekenntnis.
ich fühle mich so schlecht
Warum fühlst du dich schlecht? Weil du Angst davor hattest ein Ungläubiger geworden zu sein? Dann ist diese Angst etwas gutes.
seitdem macht mir der Islam Angst
Wie kann dir der Islam an sich Angst machen? Wovor hast du Angst?
Der Islam ist der wahre Weg, lass deinen Unsinn, Jesus wird laut der Bibel die heutigen Christen verweisen und schimpfen.