Soll ich den Islam verlassen?
Ich bin nur auf Papier Muslim und ich Feier mit Freunden Weihnachten , wieso sollte ich Muslim sein, das ist ja heuchelei , Ich weiß nur nicht wie ich Eltern sagen soll
4 Antworten
Ja, klar.
Wenn Du Angst hast, dann mache es heimlich, mit einem GEBET an Jesus.
Ansonsten, wenn die Probleme mit den Eltern bekommst, dann gehe zum Jugendamt. Du hast ab 14 Jahren das Recht Deiner Religion in Deutschland zu wählen.
Du kannst es auch den Eltern sagen. Wenn die sie drohen, dann bleibe höflich, aber fest. Du kannst in einer Jugendgruppe hereinkommen, wenn Du von Eltern ausgegrenzt wirst.
Deine Eltern in der Demokratie und wollen auch hier bleiben, daher müssen sich auch an die Deutschen Regeln halten.
Ich kann Dir ein Gebet verlinken.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ist das was das deine Eltern erfahren müssen? Du scheinst ja gut damit zu fahren. Du wirst vermutlich nur Streit und Unglück verursachen für dein eigenes reines Gewissen.
Du hast gemerkt, dass Religion nicht so dein Ding ist, meins ist es auch nicht finde ich gut. Wenn deine Eltern aber streng gläubig sind dann wahre vor ihnen weiter den Schein. Halte ich für unrealistisch, dass die dir applaudieren oder gut zu reden werden.
Religiöse Leute haben es nicht so mit Pluralismus, oft jedenfalls.
Ja, verlasse ihn - Er frommt Dir in keiner Weise - und keinem Menschen auf der Welt!
Sag' es Deinen Eltern einfach nicht - zumindest vorerst - ist nicht nötig!