Nikkah mit christlichen Eltern/vater?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Erstmal der wail kann kann der Vater, Onkel väterlicheseits, Opa väterlicherseits, Bruder väterlicheseits, oder sogar dein Sohn wenn er Polarität erreicht hat zu wali werden, natürlich ist der Vater der erste der im frage kommt.

Zweites: der Vater darf erst eine ehe ablehnen wenn eine Tüftige islamische grund dafür gibt sonst kann er das nicht.

Drittens: laut abu baraa kann nur ein rechtschaffene Mann ein wali werden

https://youtu.be/V3yX35_6i1o?si=jLY7-tZZEsKVo48I

4. Wenn deine Familien Beziehungen so schlimm ist oder du niemanden mehr hast, kann der imam (Hoxa) oder ein Muslimischer Richter. diese Rolle übernehmen, das muss man aber, erstmal Aufklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser