nikkah als konvertierte?
Salam Aleykum Ukthi/Akhi vorerst wenn du kein Moslem bist/keine Ahnung von dieser religion hast/ von vorn herein dagegen bist bitte lass deine Kommentare stecken
Und zwar bin ich konvertierte alhamduillah jetzt habe ich einen mann kennengelernt der religiös ist der beten geht und so er ist Gebürtiger Moslem da meine familie aber komplett christlich ist wollte ich fragen ob ich auch ohne einverständnis Nikkah also die islamische ehe Schließung machen kann meine beste Freundin is Moslem und ihr mann auch könnte er diese rolle über nehmen ??
welche Möglichkeiten gibt es oder könnte es mein imam übernehmen oder seine familie
6 Antworten
Heute gehoeren zur Nikkah die Volljaehrigkeit und die standesamtl. Trauung. Ohne dies, keine Nikkah.
Ist in DE genauso with die christl. Trauung nach der standesamtlichen. In DE hat man ja beide Varianten, wobei die nur religioese Trauung in DE keinerlei Bedeutung hat. Das ist in muslimischen Laendern anders. Allerdings werden dort muslimische Heiraten registriert.
Es ist alles möglich, wenn die Beteiligten allesamt einverstanden sind.
macht es über eine Masjid
Warum machen Muslime überhaupt so eine „Nikkah“? Ist das Tradition ?
Aussereheliche Beziehungen sind im Islam haram. Was also sollen junge Leute machen, die halal bumsen moechten? Sie heiraten islamisch. Hat ja in DE kenerlei Bedeutung, und der Religion ist Genuege getan. Muslime, die es ernst meinen, gehen vorher aufs Standesamt und gelten dann in DE rechtlich als verheiratet.
Was also sollen junge Leute machen, die halal bumsen moechten? Sie heiraten islamisch
Was sollte falsch daran sein? Wenigstens gehen wir offen damit um, der Wali verheiratet dich, somit weiß wenigstens die Familie mit wem die Zwei eine Ehe eingehen. Ihr treibts mit jedem und müsst abtreiben weil keiner weiß wem das Kind gehört
Ihr treibts mit jedem
Zwischen "nur mit Einem" und "mit Jedem" gibt es noch eine ganze Menge Abstufungen.
Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,
Wenn dein Vater, Onkel väterlicheseits, Bruder väterlicherseits, Opa väterlicheseits, oder leibliche Kind keine Muslime sind dann kannst du dich zu ein imam oder ein islamische Gericht wenden und deine Situation aufklären sie können dann inshallah zu dein wali werden
danke schön wallahi das hat mir sehr weiter geholfen ins gas الله wird mein imam zu mein wali
Möge Allah eure Zukünftige Ehe segnen und euch ein rechtschaffenen Kind geben
Eine Eheschließung ist nur gültig, wenn sie nach gesetzlichen Regeln Deutschlands erfolgt. Nach meiner Kenntnis lehnen Imame es ab, ohne Standesamt eine Eheschließung (Nikkah) durchzuführen.
Macht das die Nikkah dann nicht „nutzlos“? Oder ist das nur noch sowas wie eine Tradition bei Muslimen?
Macht das die Nikkah dann nicht „nutzlos“? Oder ist das nur noch sowas wie eine Tradition bei Muslimen?