Hijab?
Selam aleykum, ich bin zum Islam konvertiert und trage seit über einem Jahr den Hijab. Manchmal zwingt mich meine Familie den Hijab auszuziehen. Zum Beispiel wenn ich zu meiner Tante gehe oder einkaufen gehe. Was soll ich tun und ist es meine Schuld? Ich fühle mich sehr schlecht deswegen.
Kommt drauf an.
Wie alt bist du?
14
Wie oft willst du diese Frage noch stellen?
Was meinst du damit . Ich habe diese Frage nur ein mal gestellt
5 Antworten
Ist ein Hijab so ein Teil ?
Wenn es dich glücklich macht, würde ich das auch bei der Tante oder beim Einkaufen tragen.
Mir als männliche Person und Christ gefällt das auch nicht, aber muss es ja auch nicht. Da kann ich gut mit umgehen. Und deiner Tante muss es auch nicht gefallen und der Frau an der Kasse bei ALDI auch nicht.
Du trägst das ja nicht als Verkleidung wie beim Karneval, sondern es ist deine Lebensentscheidung.

Ich mag Mädchen oder Frauen ganz natürlich, sie dürfen so sein wie sie sind.
Sie müssen sich nicht hinter Stoff verstecken.
Selbstbewusste Mädchen und Frauen können mit den Blicken der Männer umgehen
und brauchen diesen Schutzpanzer nicht.
Der Hijab sieht so altbacken aus oder wie bei einer Nonne.
Und ob Mohammed das so wollte, weiß ich nicht.
Du kannst schon lesen oder?
Sie ist konvertiert und tut es freiwillig.
Wo genau, darf sie denn nicht ohne Kopftuch?
Lass deine Lust woanders raus. Es interessiert niemanden wie du frauen magst. Du hast sie nicht anzuglotzen.
Selbstbewusste Frauen haben einen so hohen Selbstrespekt und lehnen die Blicke anderer “Männer” ab. Würde mir auch schwer fallen mich Mann zu nennen während ich Frauen hinterherschaue die es höchstwahrscheinlich garnicht wollen.
Ich beschwer mich auch nicht dass deine Frau nicht nackt draußen rumläuft, weil sie einen schönen Körper hat, den viele gerne sehen würden.
Du kannst schon lesen oder ?
Das schrieb ich davor:
Wenn es dich glücklich macht, würde ich das auch bei der Tante oder beim Einkaufen tragen.
Mir als männliche Person und Christ gefällt das auch nicht, aber muss es ja auch nicht. Da kann ich gut mit umgehen. Und deiner Tante muss es auch nicht gefallen und der Frau an der Kasse bei ALDI auch nicht.
Du trägst das ja nicht als Verkleidung wie beim Karneval, sondern es ist deine Lebensentscheidung.
Es ging ihr um die Frage, warum mir das nicht gefällt.
Mit deinem Kommentar kann ich überhaupt nichts anfangen.
Er hat nichts mit meinem Kommentar zu tun.
Wenn sie konvertiert ist, dann hat sie sich weismachen lassen - von MENSCHEN - dass ein ANGEBLICHER Allah den Hijab ANGEBLICH von ihr will! - Das hat mit Freiwilligkeit nichts zu tun.
Du hast ja keine Ahnung von ihrem Privatleben und wie sie konvertiert ist und trotzdem bist du so dreist...
Ich brauche ihr Privatleben nicht zu kennen - Es genügt, die Dogmen des rückwärtsgewandten, misogynen Islam zu kennen.
Das ist einer der dämlichsten Aussagen die du je getätigt hast, bravo! Du behauptest zu wissen wie und warum sie konvertiert ist, und hast auch noch die Freichheit zu behaupten dass es Allgemeinwissen sei! Als wäre jede Konvertierung gleich, jedes Umfeld gleich und jede Denkweise gleich. So etwas kotzt mich einfach an!
Genau so ist es! - Es ist pure tumbe Manipulation, Mangel an Bildung und Eigenverantwortung.
Der Islam kennt nur eine begrenzte Anzahl an Gründen für das angebliche Vermummungsgebot eines angeblichen Allah - Die sind hinlänglich bekannt. Es gibt keine wirklichen individuellen Gründe, weil die im Islam nicht vorgesehen sondern VORGEGEBEN sind.
Bin Christin aber schlussendlich kannst du in der Hinsicht tun was du willst. Da solltest du dich nicht nach anderen richten. Auch wenn ich der Meinung bin das der Glaube ans Christentum die einzig richtige Religion ist.
Naja, es ist natürlich peinlich für deine Familie, dass du zu einer primitiven Religionsgemeinschaft konvertiert bist, bei der Frauen kaum Rechte haben und die Gesetzgebung im Mittelalter stehen geblieben ist.
Es gibt im Koran eigentlich gar keine Hijab-Pflicht, bestenfalls eine Empfehlung. Da bist du vermutlich an den radikalen Salafismus geraten. Dieser treibt auch hier auf GuteFrage sein Unwesen.
Solange du noch minderjährig bist und bei deinen Eltern wohnst, ist es wohl von Vorteil dich den Sitten und Gebräuchen von deinem Wohnort zu beugen. So hast du auch später bei einer Jobsuche keine zusätzlichen Probleme durch ein dämliches Stück Stoff.
So respektlos mit einem Kind und über einer Religionsgemeinschaft zu reden zeugt auch von Radikalisierung und Dämlichkeit.
Ja die Wahrheit kann für Betroffene hart sein, dürfte aber eigentlich allgemein bekannt sein, dass der Islam mit seinen Pflichten und Gesetzgebungen sehr rückständig und Frauenfeindlich ist.
Du kannst nichts dafür! Deine Familie sollte dich so akzeptieren, wie du bist. Aber Gott sieht deine Liebe oder Intention; er sieht, dass du nichts dafür kannst, aber bemüht bist. Und der Hijab ist zudem keine Bedingung, eine Muslima zu sein.
Alles Gute!
Wa Alaikum Assalam Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Du wirst von Allah getestet. Wenn deine Eltern druck auf dich machen weil du deine Religion auslebst machst du alles richtig. Allah gibt dir schwierigere Tests um zu schauen ob du trotz dessen in dem fall z.B. dein Hijab nicht ausziehen tust. Das zeigt das du Wahrhaftig und Rechtschaffend bist.
Allah sagt im Quran Sure 94 Vers 6:
,,Wahrlich, Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung''.
Sure 21 Vers 35:
,,Jede Seele wird den Tod kosten. Und Wir prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.''
In Sure 2 Vers 286 sagt Allah das er keiner Seele mehr gibt als sie ertragen kann.
Vertrau auf Allah und mach dir nicht so viele sorgen. Es ist eine Prüfung, manchmal ist es einfach, manchmal ist es schwer.
LG
Wieso “gefällt es dir denn nicht”?