Welche Muslima trägt Burka?

2 Antworten

Die in Afghanistan tragen auch Burqa. Bisher habe ich aber noch nie irgendjemanden in Deutschland gesehen, der die Burqa trägt.

Aber schön dass du dich dafür entschieden hast, solange niemanden dir eingeredet hat dass du es tun musst. Du machst es wenn dann für Allah, und weil es dein Herz will, und nicht für etwas anderem.

Lg

Ich finde es sehr schön, dass du dich für die Burka entschieden hast. Würde das auch immer unterstützen.

Ich selbst kann es aber nicht. Aus gesundheitlichen Gründen. Ich kann nichts ab, wenn etwas vor oder auf meiner Nase hängt. Noch nicht mal ein Niqab. Ich hatte auch eine Maskenbefreiung vom Arzt.

Wenn du dich damit aber wohlfühlst, dann ist doch alles gut. Finde ich sehr stark, dass dein Glaube so stark ist und du damit so gut zurecht kommst, was viele Muslimas nicht können. Aber das soll auch jede Muslima selbst entscheiden können, ob sie die Beweise für Hijab oder für Burka als stärker ansieht. In Sha Allah. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
IdlewildSouth  22.10.2023, 12:46

Was bitte ist "schön" an einer textilen Isolationsfolterzelle???

Aylamanolo  22.10.2023, 13:56

es lebe das Mittelalter.

bergquelle72  05.11.2023, 11:45
"Ich finde es sehr schön, dass du dich für die Burka entschieden hast"

Wie kann man sowas schreiben? Das ist doch DAS Symbol der Knechtung der Frau. Es gibt (kleidungsmäßig) nichts schlimmeres als so ein Ding zu tragen. Völlig wieder die Natur und ein schreckliches Überbleibsel des finstersten Mittelalters.