Tragen manche Muslims eine Corona Maske + Hijab anstatt Niqab?

4 Antworten

Man kann nicht ausschließen, ob die Person eventuell krank ist und nicht andere anstecken möchte, oder eventuell gefährdet ist

Es muss nicht heißen, dass die Person die Maske als Niqab-Ersatz benutzt

7veren⁷

Das ist kein Niqab. Beim Niqab müssen auch die Augenbrauen bedeckt sein.

Wie dem auch sei, wahrscheinlich fühlen sie sich mit Maske einfach wohler, weil es "normaler'" ist, als mit Niqab rumzulaufen.

LG

Menschen, die an den unmöglichsten Orten mitten in der Natur noch immer Maske tragen, gibt es ganz unabhängig von der Religion.

Eine Maske wäre übrigens ein schlechter Ersatz für einen Vollschleier ...

Das eine Muslima Maske traegt anstatt Niqab, waere mir neu. Leute tragen Maske i.d.R. um Ansteckungen zu vermeiden, und dazu gehoert nicht nur Corona.