Was wäre euch lieber?
Würdet ihr als Moslems eine Frau mit normalen Hijab heiraten, oder eine mit Niqab?
Es ist glaub ich klar was Hijab ist, und das ist Niqab:
6 Antworten
Ist ihr überlassen aber ich persönlich würde hijab bevorzugen das mit niqab ist mir schon etwas zu radikal und zieht schon blicke auf sich aber wenn sie das so möchte mit niqab wäre es kein Problem für mich inshallah
Nun ich bin kein Moslem, aber ich finde es sehr hübsch. Also mir würde es irgendwie gefallen weil das meines Erachtens nach sehr schon aussieht, aber der Hintergedanke warum die meisten Moslems den Niqab lieber haben gefällt mir nicht. Eifersucht, niemand anderes darf meine Frau sehen, das finde ich nicht schön und ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch (nur neidisch) weshalb ich das nicht verstehen kann. Aber ich denke dass Eifersucht nicht gut ist und meine Religion lehrt nicht eifersüchtig zu sein.
Ich bevorzuge zwar hijab da bei uns alle hijab tragen aber wenn wir einander verstehen ist niqab auch gut
Ich folge der Meinung das Niqab Pflicht ist für die Muslima
solange die Schwester betet und den richtigen Hijab trägt und äußerlich mir gefällt, dann würde ich sie heiraten wollen falls sie mich heiraten möchte
Hier irrst du dich aber, das Muslima das Hijab und selbst das Kopftuch tragen müssen, oder sollen, möchte Allah hingegen nicht.
Und ich finde es frech von dir dass du dir anmaßt im Namen Allahs zu sprechen, mit dem du mit 100% Sicherheit nicht kommunizieren kannst.
Und du kannst dir ja sicherlich denken, was Allah mit dir macht, wenn du in seinem Namen lügst.
Okay, mir wurde gesagt ich solle mich nicht weiter (in seinem Namen) einmischen, da die Mißbräuche schon zu lange währen.
Daher bitte nicht meine Person anfeinden, ich bin nur der Bote.
Alles Gute.
Naja aus glaubensGründen. Ich weiß nicht.
Meine Freundin muss sich wohl fühlen.
Egal ob normales Kopftuch oder so ein Vorhang.
Nur wenn sie sich so verschleiert dann wäre mir das unangenehm weil alle denken wir waren so fundamentalisten.
Das ist als ob Christen in Nonnen Gewändern rumlaufen. Zu viel.
Freundin? Wir reden da über Ehefrauen und nicht über "Freundinnen" in haram Beziehungen. Naja ich denke eine Frau mit Hijab oder Niqab wird sicherlich auch keine haram Bzh führen.
Ne auch als frau. Alle sagen zwar oh toll aber denken hinten rum wir sind bescheuert.
Dass man das freiwillig macht.
Lieber hijab. Da sehe ich ihr schönes Gesicht
So verlogen weißt du. Die sagen Respekt. Aber hinten rum lachen die. Also Glaubens Brüder
Hä wenn du sie heiratest kannst du auch ihre schöne Haare sehen. 💀💀
Ich habe nie solche gehört, die solche Aussagen trafen hinterrücks - ganz im Gegenteil. Und ich kenne nicht wenige Leute, sogar einige liberale Imame haben höchsten Respekt vor Niqabis
Hmm, oke. Danke für die Antwort.