Islam niqab regeln Frau?

3 Antworten

Freut mich, dass du dich für den Niqʼab entschieden hast:)

Sollte man wenn man offiziell den niqab trägt, auch mit niqab beten ?

Nein, das ist nicht verpflichtend. Den Körper musst du aber schon möglichst bedecken. Die Hände und das Gesicht können aber unverschleiert bleiben.

Ist es dann auch Pflicht Handschuhe zu tragen ?

Der Hidschab wird unterschiedlich interpretiert. Die einen entscheiden sich dafür , auch ihre Hände zu verschleiern. Die anderen halten es für nicht nötig. Siehe selbst, was der beste Weg ist. 🌿🌻

e7laa

NafriausNador  21.08.2024, 11:25

Der beste Weg ist, die Hände zu bedecken. Je mehr du bedeckst, desto besser und umso mehr wirst du belohnt.

Das beste aus islamischer Sicht, ist es alles zu bedecken.

CarlosMerida  06.12.2024, 08:38
@NafriausNador

von WEM wird sie denn belohnt? - Von Allah etwa? - Wie denn?

Am besten Augen, Ohren, Nase und Mund - nicht nur bedecken, sondern völlig verschließen - und: Ganz besonders wichtig: DAS GEHIRN!

WAS bedeutet "offiziell" - Das gibt es doch gar nicht!

Du kannst ALLES tun, was Du willst und keinem Gesetz widerspricht, wenn du in einem FREIEN Land lebst! (und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!)

Majaxgf  05.09.2024, 10:46

Sie fragte eine religiöse Frage das heißt sie möchte das man ihr auch religiös antwortet:). Ist ja nicht das erste mal das ich dich unter islamischen Fragen sehe. Gut gemeinter Tipp, hab ein offenes Herz und denk offen und nicht geschlossen nur weil du meinst der Islam sei falsch.

CarlosMerida  05.09.2024, 11:09
@Majaxgf

sie darf MÖCHTEN, was sie will! - GF ist aber eine offene Plattform - Deine Kommentare zeigen mir, welch RIESENproblem der Islam mit "Offenheit" hat bzw. dass er diese entweder gar nicht kennt, oder aber sie verteufelt.

Der Islam ist verschlossen - allem voran ist er gegen die Menschlichkeit und gegen die Liebe unter den Menschen verschlossen, weil ein Monster-Gott namens Allah unter Androhung von Höllenqualen jede Liebe für sich beansprucht.

Majaxgf  05.09.2024, 11:12
@CarlosMerida

Sie fragt nicht ohne Grund eine "islam"ische Frage und nicht nach deiner islam feindlichen 'Meinung'.

CarlosMerida  05.09.2024, 11:14
@Majaxgf

Einmal mehr beweist Du, wie sehr Du persönlich, die FS sowie der Islam generell das Gegenteil von Offenheit ist: Im Islam gibt es scheinbar nur eine dogmatische Antwort und das muss eine Islamistische sein:(

Offenheit für andere Ansichten im Islam? - FEHLANZEIGE:(

Majaxgf  05.09.2024, 11:17
@CarlosMerida

Es war eine Islamische Frage und sie wollte sie gerne beantwortet haben. Selbst Leute hier die keine Muslime sind haben ihr normal geantwortet

Evxvx 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 07:39
@Majaxgf

Dankeschön das du meine Frage so verteidigt hast ! Und wie du es erwähnt hast - ich habe sie schon sehr oft unter meine Fragen gesehen - ich reagiere drauf gar nicht mehr

Grattuliere! Ich hoffe du kommst gut damit zurecht. Ich finde niqabis so pretty.

Ich bin nicht so erfahren aber ich hab diesen wirklich charmanten channel gesehen, der dir vielleicht ein paar fragen beantworten kann. Ist auch viel generelles muslim erklärt nicht muslim stuff dabei, aber sie ist vollverschleiert und antwortet oft in den Kommentaren.

https://youtube.com/shorts/qLrTZRqb8sc?si=EYifbS8cTBJIS0HA