Ist es eine grosse Sünde keinen Hijab zu tragen?
Hey, eine Frage an meine muslimischen Schwestern..
Im Islam ist es ja eigentlich Pflicht einen Hijab zu tragen damit man von Männern nicht angestarrt wird und seine Schönheit etwas versteckt. Um ehrlich zu sein wollte ich mich noch nie eng kleiden. Ich wollte auch nie schwimmen gehen weil ich wusste das es Haram ist seinen Körper so zu zeigen aber ich will auch keinen Hijab tragen.
Der Grund wieso ich keinen Hijab tragen möchte ist weil vielleicht andere Leute schlecht über mich reden werden und was ist wenn meine Lehrer mir schlechtere Noten geben?
Mir fällt es mir auch schwer mit meinen Eltern darüber zu reden obwohl sie selber Muslime sind. Sie haben mir auch nicht das Beten beigebracht und sind auch nicht religiös oder so. Mein Vater sagt andere werden denken das ich ein Bombenleger wäre wenn ich Hijab tragen würde.
Ich will bald mit dem Beten anfangen, muss man auch beim Gebet einen Hijab tragen oder muss man Hauptsache nur bescheidene weite Kleidung wie Khimar oder Abaya tragen? Ich habe Zuhause keine Kopftücher, ist es Pflicht beim Gebet oder Allgemein Hijab zu tragen?
Selbst wenn, habt ihr Motivation dafür oder Tipps was man machen kann wenn andere schlecht über euch reden?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich wirklich dankbar. Habt noch einen schönen Tag und ruht euch aus. <3
6 Antworten
Die Bedeckung der Awrah ist Pflicht. Niemand wird dich dazu zwingen, aber du hast die Wahl. Diejenigen die sagen werden dass du es nicht tragen sollst, sind Shaytans, deine Nafs und Islamfeindliche Menschen. Derjenige der es verlangt, ist Allah.
Der Grund wieso ich keinen Hijab tragen möchte ist weil vielleicht andere Leute schlecht über mich reden werden und was ist wenn meine Lehrer mir schlechtere Noten geben?
Ich kenne zahlreiche Muslimische Frauen, die seit der Pubertät ein Kopftuch tragen, und keine Schwierigkeiten in der Schule/ in der Universität hatten. Viele studieren und sind erfolgreich.
Ich will bald mit dem Beten anfangen, muss man auch beim Gebet einen Hijab tragen oder muss man Hauptsache nur bescheidene weite Kleidung wie Khimar oder Abaya tragen? Ich habe Zuhause keine Kopftücher, ist es Pflicht beim Gebet oder Allgemein Hijab zu tragen?
Ja, es ist Pflicht . Du kannst dir Online welche bestellen, oder Schwester in einer Moschee fragen, ob sie die welche geben könnten.
Selbst wenn, habt ihr Motivation dafür oder Tipps was man machen kann wenn andere schlecht über euch reden?
Motivation hat man nicht immer. Das ist ein Teil der Prüfung.
Asslamu alaikum ukhti
ja es ist Pflicht beim Gebet und auch in der Öffentlichkeit Hijab zu tragen. Egal was passiert und was andere dir sagen, trag Hijab. Die Akhira ist viel wichtiger als diese dunya. Möge Allah deine Situation erleichtern
Ja das geht auch. Du kannst dir einen Hijab bestellen oder eine Freundin danach fragen.
Ist eine Sünde keinen Hijab zu tragen?
Wenn ich mir Deine Gedanken durchlese, frage ich mich schon, wo lebst Du?
In Deutschland leben Frauen und Männer, nach der Kultur des Christentum und nach der Kultur oder den Bräuchen bestimmter Gegenden.
Bevor die große Einwanderungswelle nach Deutschland kam, unter Merkel 2015 , lebten wir in Deutschland einfach nach unserer Kultur. Die Grüne Göhring-Eckhardt findet es toll, dass sich Deutschland verändert. Warum sollte es sich verändern? Was war vorher schlecht?
Jetzt leben viele Gäste in Deutschland, die gerne unsere Sozialleistungen annehmen. Aber unsere Kultur, davon wollen sie nichts wissen. Bei Demonstrationen in Berlin, Hamburg, die oft gewalttätig enden, werden unsere Gesetze nicht beachtet, einige wollen das Kalifat -verstößt gegen das Grundgesetz - andere wollen in deutschen Schulen islamische Regeln durchsetzen.
Fragt Ihr Euch nur einmal - ihr seid Gäste in unserem Land - ob wir das wollen? Warum bleibt Ihr nicht in den Ländern, in denen Euer Glaube - nicht wie bei uns- Staatsreligion ist?
Warum sollte ich begeistert sein, wenn eine Frau ( vermutlich ) vor mir steht, von der ich nur die Augen sehen kann? Da frage ich mich schon, was ist aus diesem Deutschland geworden.
Wir wollen einfach weiterhin nach unserer Kultur, unserem Glauben leben.
Das Ziel von ihr ist nicht den Deutschen ihre Kultur näher zu bringen, sondern undgestört und ohne anderen damit zu schaden ihre Religion ausleben (Artikel 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.)
Dass sie obwohl dieser Artikel im Grundgesetz steht trozdem nicht ein Kleidungsstück tragen kann ohne von anderen schlecht behandelt zu werden ist das Problem.
"Wenn ich in der Türkei im Urlaub war, haben wir uns immer an die Regeln des Landes gehalten."
Das Kopftuch zu tragen verstößt gegen keine Regel in Deutschland und hat nichts mit Respekt gegenüber dem Land zu tun.
Du kennst unser Grundgesetz. Unser Land hat sich seit 2015 gewaltig verändert, das mag Göhring-Eckhardt toll finden. Aber habe ich nicht als in Deutschland geborener ein Anspruch darauf, dass unsere Kultur beachtet wird?
Warum sollte ich es toll finden, da steht eine Frau vor mir und ich sehe nur die Augen. In Hamburg rufen Demonstranten wir wollen das Kalifat.
Habt Ihr gehört, dass ein Gast in einem fremden Land - seine Kultur nicht den anderen Bürgern aufzwängen sollte. Sehe ich mir die Asiaten in Deutschland an, dann leben sie ihre Kultur aber sie wollen diese uns nicht nahebringen.
Wenn Ihr freiwillig nach Deutschland gekommen seid. Dann solltet Ihr Euch mit unserer Kultur beschäftigen.
Du kennst ja unser Grundgesetz.
alleine ein kleidungsstück zu tragen zwingt keinem außenstehenden die Kultur auf und ist auch nicht dasselbe wie ein Kalifat zu fordern (was natürlich falsch ist da sie nicht nach deutschland kommen und ihre eigene ordnung fordern können). Aber alleine das Hijab zu tragen ist nicht damit vergleichbar
Wer nach seinem Glauben leben will, sollte es in einem Land tun, das diese Religion vertritt, etwa Türkei, Ägypten, Tunesien, es gibt noch mehr.
Wir wollen unsere Kultur behalten.
a salamu alleikom Meine liebe Schwester im Islam, eine kleine Nashia, man sagt nicht Hey sondern salamu alleikom. Barak allahu feeki
Es ist überhaupt keine Sünde, keinen Hijab zu tragen! - Es steht auch nicht im Korann, dass frau das sollte!
Zudem ist freie Persönlichkeitsentfaltung - d.h. freie Wahl des Kleidungsstils ein MENSCHENrecht, dass nur SalafistInnen und FanatikerInnen den Frauen wegnehmen wollen - mitunter auch mithilfe von Psychoterror.
Was ist wenn man kein Hijab hat? Kann man mit Kapuze oder einem Tuch oder geht das auch nicht? Würde so gerne mit dem Gebet anfangen