Welche Art von Bedeckung tragt ihr?

6 Antworten

Also, ich trage Unterwäsche. BH und Slip natürlich.

Darüber trage ich sehr oft Hosen (seltener Kleider) und hübsche Oberteile. Pullover, Blusen, Tuniken, Shirts usw.

Im Winter trage ich Socken in Stiefeln und Stiefeletten, ansonsten trage ich Ballerina, Pumps, Sabots und im Wald Sneaker.

Ich trage meistens Mäntel wenn es kalt ist und im Winter auch Handschuhe.

Einen Schal eher selten und am Kopf trage ich offene Haare. Manchmal Pferdeschwanz oder Bun. Und Ohrringe natürlich, ohne geht nichts.

Im Gesicht habe ich im Sommer ein hübsches Serum, im Winter eine Creme.

Habe ich etwas vergessen? Nö.

Meine bevorzugte Kleidung im Sommer besteht aus Salwar Kamees, allerdings nicht mit Pluderhose, sondern einer geradegeschnittenden Hose. Unter einer langen Kurta darf's auch eine Leggings sein. Im Winter ist es dann Zeit fuer Jeans und am liebsten overseized Pullover. Daneben beherbergt mein Kleiderschrank Kleider in jeder Laenge, sowie auch Jalabyias und Abayas. Diese werden allerdings nur im arabischen Raum getragen und ohne Hijab.

hijab und weite klamotten

im sommer trage ich auch gerne kleider oder lange röcke

verreisterNutzer  03.10.2023, 14:10

Allahumma Barik, sehr schön. Freut mich zu hören :)

Selam aleykum liebe Schwestern

Hi....aber so lieb bin ich nicht

Wie bedeckt ihr euch?

Unterschiedlich natürlich. Von Sommerkleidung bis hin zu Pulli und langer Hose ist alles dabei.

Und wie wäre euer Wunsch, euch zu bedecken?

Roter Rock und Lederjacke. Das gibt einem das Gefühl von Freiheit. Und du?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit

Als Mann hat dich das eigentlich gar nicht zu interessieren, was die Schwestern tragen. Viele gehen nicht korrekt gekleidet. Willst du hier mit deiner Frage erreichen, dass die hier ihre Sünden offenlegen, indirekt, was sie aber nicht dürfen. Du bist doch keine islamische Authorität, um solche Kontrollfragen hier zu stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  30.09.2023, 09:17

Natürlich interessiert es mich nicht aber ich wollte Schwestern motivieren, indem sie von anderen Schwestern die Antworten lesen und vielleicht auch den Schritt zum Kopftuch, Niqab etc. wagen. Wenn sie nicht korrekt gekleidet gehen, was habe ich mit ihrer Sünde zu tun? Meine Frage wird sie nicht mehr dazu bringen, sondern eher vielleicht zum Gegenteil motivieren, weil sie sehen viele Schwestern bedecken sich hier und tauschen sich vielleicht sogar mit diesen aus. Ganz ehrlich sie müssen nicht auf die Frage antworten und wer es tut indem die Person ihre Offeneit preisgibt, hat seine eigenen Sünden preisgegeben und nicht, weil ich es fragte. Denn ich fragte nicht, ob man sich bedeckt sondern welche Bedeckung!! Ich antworte ja auch auf gutefrage nicht fragen zu Sünden, dann ist es meine eigene Schuld aber hier hab ich speziell nach jenen gefragt, die sich bedecken. Es ist keine Sünde einer der oben genannten Dinge zu nennen, nur wenn man sagen würde ich bin freizügig oder sowas aber damit hab ich nix zu tun, da die Frage anders war. Ja ich bin auch keine islamische Autorität aber man sollte alles vielleicht nicht so eng sehen und gut von seinen Geschwistern denken. Ein guter Schritt wäre erstmal nicht zu denken, dass ich hier irgendjemanden kontrollieren möchte...Das hat nix mit Kontrolle zu tun, da es mich nicht interessiert aber ich gutes bewirken möchte, wie ich vorher sagte. Ich habe vor dieser Frage auch Brüder gefragt, ob sie eine Jalabiyya tragen, also bitte denke nicht immer so schlecht von deinen Geschwistern. Mit so einer Art, kommt man nicht weit und ich find es traurig, dass du solche Worte wählst bzw. schlecht denkst.

sweetvanilla7  08.10.2023, 13:38
@verreisterNutzer

Du hast hier keine Frauen zu motivieren.

Oder ihnen klar zu machen, dass sie sich verhüllen sollen!

Hier wird nicht für den Islam geworben, merk dir das!

Ich denke schon schlecht von dir und deine Geschwistern, die hier aggressiv für den Islam werben.