Niqab oder Hijab?

6 Antworten

NICHTS davon!

Beides ist rückständig & misogyn!

ABER: Niqab ist besonder schlimm, weil es eine textile Werbung für Menschenverachtung und Menschenrechtsverletzungen ist!

aichasarh2010
Fragesteller

achso also willst du mir sagen ich soll nackt auf der strasse laufen damit männer mich vergewaltigen, tmm ich verstehe

CarlosMerida  11.04.2024, 17:05
@aichasarh2010

NEIN: NICHTS verstehst Du - rein gar nichts!

Wie ignorant und borniert muss man sein, um zu meinen, alle, die sich nicht total vermummenschanzen, seien nackt!?

Wie schlecht muss man von den Männern denken, dass frau denkt, sie vergewaltigen mich, wenn ich nicht wie ein Gespenst rumlaufe?

aichasarh2010
Fragesteller
@CarlosMerida

hier mit will ich sagen, das der hijab uns frauen bschütz vor diese Männer! Denkst auch wir alle haben es einfach so getrragen? Nein! Nicht alle männer haben regenbogen und blumen im kopf, andere sind anders oder denken anders! Glaub mir ich sage es aus erfahrungen

Ana1970  11.04.2024, 18:20
@aichasarh2010

Nackt? Wieso solltest du nackt rumlaufen, wer sagt das?

Wenn, dann vergewaltigen dich nur Männer aus deiner Kultur, die können sich scheinbar nicht beherrschen.

aichasarh2010
Fragesteller
@Ana1970

Das ist Kultur, nicht Islam. Und woher willst du bitte wissen woher ich komme? Nur weil ich Alhamdulillah Muslima bin? Ich könnte auch aus Russland kommen oder so, du weisst ja nix

Ana1970  11.04.2024, 18:23
@aichasarh2010

Ich habe noch nie Hijab getragen, das werde ich auch nie und ich würde und werde deswegen nicht vergewaltigt.

Esnheißt der Hijab, nicht das Hijab. Wenn Moslems sich nicht beherrschen können und Frauen ohne Hijab vergewaltigen, dann sollte man da ansetzen, nicht bei den Frauen.

Männer, die so etwas tun, haben gar nichts im Kopf. Keine Erziehung, keine Moral, kein Benehmen.

aichasarh2010
Fragesteller
@Ana1970

Damals als ich kein hijab trug, wurde ich vergewaltigt, seitdem fing ich auch an es anzuziehen, ganz einfach und ich bin auch stolz darauf

Chocolate2000  11.04.2024, 18:35
@aichasarh2010
  1. schuetzt islamische Bekleidung nicht vor Vergewaltigung, und 2. wird nicht jede Frau ohne Hijab/Niqab vergewaltigt. Kein Mensch laeuft nackt auf der Strasse rum.
Zwergin712  11.04.2024, 18:37
@aichasarh2010

Du bist stolz darauf dich wegmachen zu müssen?

Du bist stolz darauf, dass eine gewisse Klientel es nicht schafft ihre Männer zu erziehen und du ein nichts werden musst?

Dein Stolz ist nichts wert.

Zwergin712  11.04.2024, 18:38
@aichasarh2010

Während des arabischen Frühlings wurden auch bedeckte Frauen belästigt/vergewaltigt.

Worauf sollten sie stolz sein?

Ana1970  11.04.2024, 18:48
@aichasarh2010

Und? Wurden deine Haare vergewaltigt? Ich glaube die das auch nicht, nur mal so.

Wenn einer Frauen vergewaltigen will, achtet der nicht auf ein Kopftuch, der will an die unteren Regionen.

aichasarh2010
Fragesteller
@Ana1970

rate mal was, hijab ist kein kopftuch, hijab heisst deine figur nd zeigen , dich komplett bedecken, kein schmuck/make up usw. nd nur haare bedecken

Ana1970  11.04.2024, 19:13
@aichasarh2010

Rate mal, wem das am Hintern vorbei geht.... Na? Kommst du darauf?

Natürlich ist mein Hintern bedeckt, ich trage sogar Unterwäsche unter meiner Kleidung. Aber richtig schicke 😊

Zwergin712  11.04.2024, 19:15
@aichasarh2010

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Worauf sollen bedeckte Frauen stolz sein, wenn sie -trotz dessen - vergewaltigt werden?

Bist du stolz auf dein Wegmachen?

CarlosMerida  11.04.2024, 21:51
@aichasarh2010

Dann bedauere ich Dich ob Deiner Erfahrungen! - Und es tut mir SEHR leid, was Dir passiert ist - ABER: Niqab ist aber bestimmt die falsche Art, mit diesen Deinen Erfahrungen umzugehen!

Du kannst grundsätzlich anziehen was Du willst. Egal, ob aus modischen oder religiösen Gründen. Dir ist ja offenbar bereits bekannt, dass sich daraus für Dich Nachteile ergeben können. Wenn Du mit diesen Nachteilen leben möchtest - nur zu!

aichasarh2010
Fragesteller

Danke dir, nur leider steht es auch in Google das ein paar Bundesländer sie verboten haben, was leider auch traurig für die Sunniten sind

Ana1970  11.04.2024, 19:14
@aichasarh2010

Ja, dann sollten die traurigen Sunniten woanders leben, das wäre eine gute Lösung, für alle.

ntechde  11.04.2024, 19:30
@Ana1970

Alle Muslime sind mir willkommen, wenn sie sich darüber im klaren sind, dass es hier keine Islamische Gesellschaft gibt. Meine Islamischen Nachbarn wissen das und wir haben ein herzliches Miteinander! Da wird ein "schöner Ramadan" genauso gewünscht wie "fröhliche Weihnachten".

Ein gedeihliches Zusammenleben ist möglich - aber nur ohne Fanatismus!!!

Zwergin712  11.04.2024, 20:28
@ntechde

Das geht mir mit meinem syrischen Kollegen (und Freund) genau so. Wobei er es strikt einhält: Religion ist Privatsache. Man glaubt im Herzen und nicht in der Öffentlichkeit a la: "Seht her, ich bin der Gläubigste von euch allen."

Alles andere ist anstrengend und bringt nichts positives für die Gesellschaft.

Ana1970  11.04.2024, 20:58
@ntechde

Ja, solche Moslems kenne ich auch, ich sehe es wie du.

Keine Ahnung, welche wirren Hirne sich immer wieder hier finden. Im realen Leben kenne ich keinen Moslem, der sich so benimmt.

Hallo,

gibt es im Koran nicht.

Früher trugen die "Freien Frauen" eine Kopfbedeckung (Tuch) und ihr Kleid war häufig mit einem langen Ausschnitt versehen, sodaß beim Bücken manchmal die Brüste sichtbar wurden. Daher die Aufforderung die Tücher über den Busen zu schlagen. Alles andere ist erfundener Unsinn= Bidda. Kann jeder die entsprechenden Informationen raussuchen. In einigen Hadithen ist vermerkt, dass Sklavinnen welche das Kopftuch anlegten (Muslima) das Tuch heruntergerissen wurde, da dies nur "freien" Frauen erlaubt war.

Im neuen Testament - Korinther werden die Frauen zum anlegen des Kopfbedeckung während des Gebetes verpflichtet, da sie sonst zu Prostituierten degradiert werden

Eigentlich nichts von beidem. Die Frage ist mehr als lächerlich. Niqab tragen nur radikale Spinner, oder unselbständige Sklaven.
Hijab ist nicht besser, aber erträglicher, für die Tragende wie auch für die Gesellschaft, die sie ertragen muss und finanziell unterstützen muss, damit sie ohne Job ihre lächerliche Verkleidung weiterhin tragen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
aichasarh2010
Fragesteller

das hat mir nun auch nicht weitergeholfen

najadann  11.04.2024, 14:35
@aichasarh2010

eben doch, ein Hinweis dass du nun endlich aus deiner pubertären Phase aussteigen sollst, und dir deine Zukunft nicht weiter verbauen sollst.

aichasarh2010
Fragesteller
@najadann

Du bist wie ich sehe kein Muslim, diese frage war für Muslimen gedacht, und nicht für ungläubige.

aichasarh2010
Fragesteller
@najadann

Wusste nicht das ein falscher glauben mich beschützen kann, na sowas

najadann  11.04.2024, 15:48
@aichasarh2010

Der falsche Glaube und mangelnde Bildung verursacht Probleme, und die Sozialhilfe schützt dich vor dem Totalabsturz.

aichasarh2010
Fragesteller
@najadann

Der Islam selber sagt es ist sunnah wenn wir menschen helfen, und uns mit menschen gut verstehen. Ich weiss nicht wer dir diese lüge erzählt hat, Allah ist mit dir

najadann  11.04.2024, 16:16
@aichasarh2010

Sunna ist ein Begriff, aus vor islamischer Zeit die Sitten, Bräuche, Werte und Normen der verschiedenen arabischen Stämme bezeichnete. Das hat heute keine Bedeutung, in Europa erst recht nicht.
Wer sich absichtlich und vorsätzlich mit dummen Gebräuchen aus einer Zeit ohne Bildung, aus der funktionierenden Gesellschaft herauskickt, belastet sich selber und die Gesellschaft in der sie lebt. Es macht Sinn wenn du als Erwachsener ohne Unterstützung des Staates, allein für dich sorgen kannst. Mit Niqab oder Hijab ist das nahezu unmöglich.

aichasarh2010
Fragesteller
@najadann

hää egal kein bock jetzt mit n kafir zu streiten, und ja sunnah benutz noch alle muslimen also sei bitte leise

najadann  11.04.2024, 16:25
@aichasarh2010

Dein Verstand reicht nicht aus um zu verstehen, das ist tragisch,
aber Bildung hilft dir weiter, gib dir etwas mehr Mühe!

CarlosMerida  11.04.2024, 16:55
@aichasarh2010

Dein falscher Glaube KANN Dich auch nicht beschützen - Angesichts Deiner ARgumentation kann ich nur HOFFEN, dass Du eine Trollin bist und diesen hanebüchenen Unsinn nur schreibst, um den Islam zu diskreditieren!

aichasarh2010
Fragesteller
@CarlosMerida

Unsinn? Alles was im Islam haram ist gelt als schutz für uns, natürlich beschütz uns der islam!

ntechde  11.04.2024, 17:41
@aichasarh2010

Du willst es ganz offensichtlich nicht verstehen. Deine Religion ist mir vollkommen gleichgültig, das darfst Du mir glauben. Aber Du lebst nun mal in einer säkularen Gesellschaft, und zwar nach Deinem freien Willen. Du schreibst hier in einem deutschsprachigen Forum, und es gibt keine grundsätzliche Vorschrift, nach der Du verlangen kannst, dass nur Anhänger Deiner Religion antworten dürfen.

CarlosMeridaund najadann haben Dir die Wahrheit gesagt: In dieser Gesellschaft stehst Du Dir mit deinen Glaubensansichten selbst im Weg. Natürlich: Niemand hindert Dich, einen Muslim zu heiraten und als dessen Halbsklavin die Hausfrau zu spielen. Etwas anderes kannst Du in dieser Gesellschaft nicht erreichen- schon gar nicht mit Niqab oder schlimmerem.

Beim Thema "Schutz": Im Islam sind so viele Dinge "haram" dass viele Muslime sie selbst nicht mehr überblicken können, sonst würden hier nicht so viele diesbezügliche Fragen gestellt. Diese Vorschriften sind teilweise 1400 Jahre alt und längst nicht mehr relevant. Teilweise wurden sie von ausgemachten fanatischen Wirrkköpfen aufgestellt und damit meine ich nicht mal den Propheten selbst. Ob das ein "Schutz" (vor was eigentlich?) sein kann, begreife ich nicht.

Aber um es nochmals ganz klar zu sagen: Du kannst anziehen, was immer Du willst - Je nach dem stellst Du Dich ausserhalb der Gesellschaft und nach einer Weile wird sich das auch nicht mehr rückgängig machen lassen. Aber auch das ist Deine freie Entscheidung - Du solltest Dir nur vorher über die Konsequenzen im Klaren sein.

aichasarh2010
Fragesteller
@ntechde

die kommentare die ich da veröffentlicht habe waren nicht an dich gedacht😭😭

CarlosMerida  11.04.2024, 21:54
@aichasarh2010

Dennoch muss ich feststellen, dass:

A) ntechde mir aus der Seele spricht und

B) Du ihm argumentativ nichts zu entgegensetzen hast!