Mein Mann verlangt von mir den Niqab zu tragen darf er das?

8 Antworten

Heyyy. Ich bin zwar keine erwachsene Person, aber meine eltern sagten mir immer dass mich niemand zu etwas zwingen darf. Vorallem nicht, wenn ich mich unwohl fühle. Jeder sollte für sich entscheiden ob man etwas tun will oder nicht. DU selber sollst entscheiden ob du dafür bereit bist und du sollst dass für dich machen. Niemand darf über dich was bestimmen.

Also ist es für mich ein Nein. Dein Mann darf so etwas von dir nicht verlangen.

Niqab ist etwas für Salafisten.
Ich bin selbst Moslem und kann dir sagen dass viele Gelehrte es für nicht nötig halten.
Zudem steht nirgends im Koran etwas davon.

Slm Schwester,

Er darf dich nd drängen sowas zu tragen Es ist haram Leute zu drängen. selbst auch wenn eigentlich gut währe darf niemand dich dafür drängen!!!!

Nein, das darf er nicht.

Du allein entscheidest über dich und deine Klamotten.

Dein Mann kann verlangen was er will, du sagst "nein" dazu und fertig.

Ich würde es freiwillig tragen. Ich müsste mir dann nicht immer anhören dass ich hässlich sei. Es sieht mich dann ja niemand. Ich möchte aber weiterhin Auto fahren. Darum sollten Frauen mit abgedunkelten Fenster fahren dürfen. Das wäre für mich die perfekte Welt. Der Mann dürfte mich dann aber auch nie anschauen. Ich hasse es es wenn sie nörgeln.