Findet ihr es normal abwechselnd Jilbab und normale Kleidung mit Hijab zu tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist doch letztlich, dass Du, so Du von der Notwendigkeit überzeugt bist, bedeckende Kleidung trägst - es spricht nichts dagegen, wenn diese aus unterschiedlichen Komponenten besteht.

FrancisPicabia  06.12.2022, 16:38

Aber es spricht jede Menge dagegen, sich ohne Not zu vermummenschanzen!:(

Was soll daran komisch sein. Wie Du das machen willst, ist total Deine Sache.

Mag ja sein, dass manche in Deutschland nicht wissen, was das alles ist, und ob sich das gravierend unterscheidet.

Es gibt aber auch Leute, die Ahnung darüber haben. Also nicht immer unterschätzen.

Zum Beispiel habe ich relativ viel Kontakt zu Asylbewerbern, weil ich mich in einem Helferkreis engagiere.

Aber nicht jeder Asylbewerber aus einem muslimen Land lebt nach seiner Religion. Manche sind sogar froh, dass sie in ein säkulares Land gekommen sind.

Es ist nicht schlimm abwechseln zu tragen.

Wenn du deine Reize nicht zeigst ist alles im grünen bereich.

Ja, ich ziehe mir beispielsweise ja auch zum Gottesdienstbesuch einen langen Rock an, und trage im Alltag Hosen.

syriansheep9
Fragesteller

naja eigentlich wollte ich den jilbab auch im alltag tragen. aber danke

Wa alaikum Salam,

Nein finde ich nicht komisch.

7veren