Der Meeresspiegel könnte damit nicht gesenkt werden, weil dafür solch unvorstellbare Mengen entnommen werden und an Land "gespeichert" werden müssten, dass das technisch nicht möglich ist.

Ansonsten gibt es mehrere technische Ansätze zur Meerwasserentsalzung, die aber sehr energie- und damit kostenaufwändig sind.

...zur Antwort
Gültig, wenn...

Das Geld für Dein Ticket ist auf keinen Fall verloren, das Recht zur kostenfreien Rückgabe (nicht Stornierung) hättest Du in jedem Fall.

Ansonsten muss die von Dir gewählte Alternative ein verkehrsüblicher Weg sein, zumindest aber weniger Verspätung bewirken, die Zugbindung ist ohnehin aufgehoben.

...zur Antwort

Die Nachteile sind der immense Verwaltungsaufwand im Rahmen der Festsetzung und die damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Bewertung des Wertes von Vermögensgegenständen, die kein Bar- oder Kontoguthaben sind bzw. börsennotiert werden, dies alles übersteigt am Ende mögliche Einnahmen, zumal es eine verfassungsrechtliche Steuerhöchstgrenze gibt, die einkommensübergreifend zu beachten ist; reines Vermögen ohne Einkommen darf eben nicht besteuert werden, dazu kommt die Gefahr der Verlagerung von Vermögen ins Ausland.

Der Vorteil wären die Einnahmen, der aber, wie bereits erwähnt, alleine durch die Kosten überkompensiert wird.

...zur Antwort

Gleis 20 ist faktisch direkt an der Treppe zur S-Bahn, die im Tiefbahnhof verkehrt. Du wirst aber die schwere Entscheidung treffen müssen, ob Du den rechten oder die linken Abgang wählst (Tipp: In Einfahrtrichtung den linken Abgang nehmen, da ist meist weniger Betrieb).

Ortunkundigen sei dringend ans Herz gelegt, den Bahnhof nicht weiter als bis zur Straßenbahnhaltestelle zu Fuß zu verlassen, lieber U- oder S-Bahn nehmen. Und was man sich anschauen sollte, nun, da kommen persönliche Interessen zum Zuge, mit der U-Bahn (Linien U4 oder U5) bis zu Haltestelle Dom/Römer ist nie verkehrt, da sind der Römer, der Dom, die Paulskirche, die "Neue Altstadt", der Eiserne Steg und die Alte Brücke nah beieinander.

...zur Antwort

Genau dafür ist das Deutschlandticket da - es gibt nur ganz wenige Ausnahmen.

...zur Antwort

Kommt darauf an, was Du unter "weiblich sein" verstehst?

Geht es "nur" um die Bekleidung, wäre das Crossdressing, das gibt es auch in der Variante "Quartalssäufer", sprich mal ist das Verlangen heftig und mal faktisch inexistent.

Geht es aber darum, dass Du eine "echte" Frau sein möchtest, bist Du vermutlich ein Mensch zwischen den Welten, weil das Verlangen nicht dauerhaft ist.

Beides kann psychisch sehr belastend sein, eine Ferndiagnose ist aber letztlich nicht möglich, der einzige valide Rat ist, dass Du versuchen musst zu erkennen, was Du wirklich bist - und dazu ggf. professionelle Hilfe holen.

...zur Antwort

Nicht nur das, die sind schon rein praktisch blöd, gerade wenn man wegen der Portoänderungen Ergänzungsmarken braucht, weil die Dinger einfach viel größer sind als früher, da reicht ja der Platz bald nicht mehr.

...zur Antwort

Das gibt es als Variante durchaus, allerdings nur selten - das Kernproblem ist, dass auch der Mitspieler erst in den Strafraum laufen darf, wenn sich der Ball bewegt und der Ball auch "nach vorne" (wenn auch nur minimal) gespielt werden muss, d.h. der ist sowohl für den Torwart (okay, fast) als auch für die übrigen Spieler der verteidigenden Mannschaft genau so gut zu erreichen wie für den Angreifer, der schießen will.

...zur Antwort

Ziemlich viel, wobei ich vor allem das Problem hätte, dass ich dazu auch eine Mehrheit im Parlament bräuchte ...

  • Umbau der Deutschen Bahn, das ist unterdessen ein unfähiger Saftladen, der das Talent hat, dass alles, was man ändert, schlechter wird
  • Einführung eines Rechtes auf Karten- und Barzahlung, d.h. jeder Geschäftsinhaber muss Karten- und Barzahlung ermöglichen
  • Umstrukturierung der Einwanderungspolitik, wir müssen Menschen anwerben, die unsere Werte teilen, ausbilden können und müssen wir die selbst, aktuell suchen wir nach gebratenen Tauben, im Gegenzug muss das Asylrecht präzisiert (was ist politische Verfolung und wie ist die zu belegen) und das Verfahren auf Verwaltungsseite und vor Gericht beschleunigt werden
  • Der Verlust des Aufenthaltsrechtes muss bei schweren Straftaten als Nebenstrafe möglich sein
  • Einführung einer Führerschein-, Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrräder mit Hilfsantrieb (E-Bikes, Pedelecs und was da sonst so fährt), wie bei Mofas auch
  • Umbau der Rentenversicherung - da müssen Rücklagen gebildet werden und der Faktor Kinder muss eine viel größere Bedeutung bekommen
  • Umbau der Krankenversicherung - wir brauchen nicht x gesetzliche Krankenversicherungen, die zudem teure Werbung machen und viele Vorstände haben, eine GKV reicht; in der werden alle zwangsweise Mitglied, die sich nicht privat versichern, wobei sich jeder privat versichern können muss (mit Mindestleistungskatalog), Kinder während der Schulzeit sowie ein erziehender Elternteil (solange ein Kind unter 3 ist) sind kostenfrei in einer staatlichen KV versichert
  • Umbau des Bürgergeldes, es gibt einen Gesamtbetrag einschließlich Miete, wobei der Anteil für Miete und Nebenkosten direkt an den Vermieter gezahlt wird, das vereinfacht das Verfahren enorm, gleichzeitig muss das Bürgergeld 20 % niedriger sein als ein reguläres Vollzeiteinkommen nach Mindestlohn
  • Regelmäßige Sehtests und eine abgespeckte theoretische Führerscheinprüfung für alle im Turnus von 5 Jahren, ab 70 ist der Sehtest alle 2,5 Jahre erforderlich
  • Führerschein als Chipkarte, die vor dem Start im Auto eingelesen werden muss, auf der können auch Fahrbeschränkungen gespeichert werden
  • Tempolimit 50/100/150
  • Einheitlicher Tarif für öffentliche Verkehrsmittel in ganz Deutschland mit übergreifenden Fahrgastrechten
  • Verbot von Scoring ohne Wissen (Schufa und Co.), nur aus der Nachbarschaft und der Zahl der Umzüge ohne Wissen über die Person darf nichts berechnet werden
  • ...
...zur Antwort

Das darf er nicht nur, das muss er sogar - und über die Tätlichkeit und den Spielabbruch wird er einen Bericht verfassen, das Sportgericht entscheidet dann über die Strafe gegen den Spieler (meist Sperre und ggf. Geldstrafe), die Mannschaft (in der Regel Spiel verloren, ggf. auch Spielsperren) und den Verein (ggf. Auflagen und/oder Geldstrafe, im Extrem Ausschluss).

...zur Antwort

Du kommst ohne einen Cent aus, wenn Du gut zu Fuß bist und Deinen Proviant mitbringst - bis auf die Anreisekosten.

Ansonsten hängt es natürlich davon ab, ob Dir Fotos von außen reichen oder ob - und wenn wo - Du auch hineingehen willst; außerdem könnte ein Ticket für die Öffis ganz hilfreich sein, da reichen aber 15 € für zwei Tage.

...zur Antwort

Mal abgesehen davon, dass auch der Torwart - sogar spielentscheidende - Tore schießen kann, ist Fußball ein Mannschaftssport, bei dem es auf jeden Spieler und nicht nur auf die Torschützen ankommt - und wenn der Torwart den Sieg "festhält", weil der eben alle möglichen und unmöglichen Bälle hält, hat der am Ende mehr zum Sieg beigetragen als der Spieler, der das einzige Tor geschossen hat, womöglich noch als Abpraller ...

...zur Antwort

Das teilen sich mehrere Gruppen, zudem ist die Aufzählung nicht vollständig:

Die Türblockierer sind dabei, aber gleich doppelt, nämlich in der Form, dass die laufend in der Lichtschranke sind und damit die Schließung verhindern, aber auch in der Form, dass die nicht in den Gang aufrücken und damit Ein- und Ausstieg verzögern und blockieren.

Die Telefonierer, versteht sich von selbst, vor allem, wenn das lautstark ist und das Gespräch erkennbar "wichtig" ist, ähnlich bei der Musik, wenn der Nachbar einen mitbeschallt, gleiches die Schreier, obgleich die selten sind.

Natürlich auch die Drängler, vor allem die, die nicht verstanden haben, dass erst aus- und dann eingestiegen wird.

Füße auf die Sitze gehen nicht, alleine schon deshalb, weil ich saubere Sitze haben möche.

Was aber fehlt - und das ist die schlimmste Gruppen -: Die Sitzblockierer, also die, die den Nachbarplatz mit Tasche belegen, auch wenn es voll wird, die ihren Koffer nicht in die Gepäckablage legen, auch wenn damit Sitzplätze unbenutzbar werden, ... und die Radfahrer, die nicht nur einen wahnsinnigen Platzverbrauch haben, sondern oft rücksichtslos bis zum Anschlag agieren, weder interessieren die sich dafür, wo Fahrradbereiche sind, noch dafür, dass der Zug voll ist.

...zur Antwort

Rein formal gibt es dafür den Internationalen Antwortschein: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html

Alternativ beim USPS das Porto ermitteln und beim deutschen Briefmarkenhändler entsprechende Briefmarken kaufen, kostet zwar ein wenig mehr, dafür muss das aber auch nur noch in den Kasten gesteckt werden und Du kannst den Umschlag selbst beschriften.

...zur Antwort

Was auf jeden Fall geht, ist das Ackerland für diesen Zweck zu verpachten, damit hast Du ertragsunabhängige feste Einnahmen, denn anderenfalls sind die Einnahmen immer variabel, weil von der Windmenge abhängig, außerdem hast Du die Anfangsinvestitionen für das Windrad.

...zur Antwort

Kleber vom Klebestift: Versuche es mal mit Alkohol, hier also am besten Spiritus, alternativ mit Waschbenzin - aber Achtung, da kann man recht schnell ohnmächtig werden, auf jeden Fall gut belüfteten Raum wählen, besser noch im Freien machen, noch besser helfen lassen, weil der Helfer das besser sieht.

...zur Antwort

Weil der Korrektor das Plagiat nicht unbedingt erkennen kann - viel zu viel Aufwand.

Wie werden Plagiate heute erkannt? Da sitzen "Heerscharen" von Jägern, die mit viel Computerunterstützung einzelne Arbeiten untersuchen, flächendeckend wäre das gar nicht leistbar, zumal durch die wissenschaftlichen Zitierweisen haufenweise Übereinstimmnungen ganz normal sind, es geht ja nur darum, dass diese nicht (sauber) gekennzeichnet sind oder eben ein übliches Maß überschreiten.

...zur Antwort