Kommt heute Abend noch mal Polarlicht?

3 Antworten

Es besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, aber zuverlässig vorhersagen lässt sich das nur mit sehr kurzer "Vorwarnzeit" - und dann darf es auch nicht bewölkt sein.

Es kommt jeden Tag und jede Nacht, nur bei Tag kann man es nicht sehen und bei Nacht nur wenn keine Wolken am Himmel sind. In D kann man es nur im Norden (Hamburg und weiter nördlich) sehen, wenn es besonders stark ist. Derzeit ist eine sehr intensive Phase.

Verofant
Fragesteller

Ah, OK. Hab gelesen, dass es gestern in der Schweiz sichtbar war. Vielleicht kommt es auch mal bis nach München. 😏😅

bergquelle72  06.11.2023, 12:52
@Verofant

Wenn es in der Schweiz sichtbar war, dann ist es auch in München sichtbar, denn München liegt nördlicher als die Schweiz. Immer nur, wenn der Himmel klar ist. Es "kommt nicht nach " München, denn es ist über dem Nordpol. Vielleicht war es in der Schweiz nur auf den Bergen sichtbar - kann sein.

In einer Großstadt ist es schlecht zu sehen, wegen der Luftverschmutzung.