Könnt ihr grade Polarlichter sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, vandehigh.

Auch bei uns in Bayern war nichts zu sehen.

Auch glaube ich, dass man das eventuell mit einem Nachtmodus sehen könnte, jedoch habe ich das nicht gemacht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Bei mir in Hessen auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EgonKowalski966  12.05.2024, 02:55

Ich glaube die sind jetzt zu schwach um das mit dem Auge zusehen. Komme auch aus Hessen und sehe keine. Ich meine auf Iphone kann man davon Bilder machen mit so einem Nachtmodus.

Bladnudel  12.05.2024, 05:01
@EgonKowalski966

Ja auch damit nicht. Hab dafür tolle Lichtverschmutzungs-Fotos mit Sternchen schiessen können XD
Bin kurz vor vier raus bis vor einer viertel Stunde... Wir sind hier laut der App zu weit weg am Niederrhein (Raum Mannheim) obwohl jetzt gerade woanders Nordlichter sehr gut zu sehen sind.

EgonKowalski966  12.05.2024, 05:05
@Bladnudel

Ja das ist halt überall unterschiedlich das kann man glaube irgendwo nachschauen wo gerade die Polarlichter hinwandern

EgonKowalski966  12.05.2024, 05:22
@Bladnudel

Ja das ist ziemlich praktisch. Du warst halt leider etwas zu spät für die Polarlichter.

Bladnudel  12.05.2024, 05:46
@EgonKowalski966

Jap - gestern habe ich ich sie leider verpasst weil ich davon nichts wusste :D
Nicht schlimm. Man kann sie immer noch woanders sehen wenn man es möchte

EgonKowalski966  12.05.2024, 05:51
@Bladnudel

Ja ich hatte sie gestern auch verpasst. Bin extra heute wach geblieben zum schauen aber leider waren die nur wirklich sichtbar mit diesem Nachtmodus. Weißt du zufällig ob solche Sonnenstürme häufig auftreten?

Nein, aber gestern hätte ich welche sehen können. Die habe ich aber verpasst, weil ich dachte es wäre heute

Bild zum Beitrag

 - (Himmel, Polarlichter, Polarlichter Deutschland)

Hummingbird666  12.05.2024, 02:33

Wunderschön. Leider auch verpaßt.

Rlp war komplett dunkel, da war gar nix. Auch mit Nachtmodus keine Chance.

NRW nüscht zu sehen.

Bladnudel  12.05.2024, 02:32

RLP/BW-Grenze och nüscht