Polarlichter heute sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt heute so um 2 Uhr sollte man vielleicht was sehen können. Soll aber auch schwächer sein als gestern. Keine Ahnung wo der Odenwald ist aber es soll auch besser sein, je weiter man nördlich wohnt. Also in rlp waren die anscheinend gut zu sehen die nacht

SakuraKuromi
Fragesteller

Der Odenwald (zumindest wo ich Wohne) ist Süd-Hessen. Also eher so untere Mitte von Deutschland.

Danke, dann werde ich mich ab so halb 2 mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und warten ^^

SakuraKuromi
Fragesteller
@Bladnudel

Hier ist auch absolut nichts. Wenn mir meine müden Augen keinen Trick gespielt haben, habe ich maximal eine Sternschnuppe gesehen (aber daran zweifle ich selbst xD)

Bladnudel  12.05.2024, 02:12
@SakuraKuromi

manno :') xD war gestern Nacht wach bis 7 Uhr aus anderen Gründen und hab die Lichter einfach eiskalt verpasst ... sauärgerlich XD Hab halt auch kein TV den ich aussauge und wusste von nüscht

SakuraKuromi
Fragesteller
@Bladnudel

Ich habe es durch Zufall in einem short-Video im Bus auf dem Heimweg gesehen. War den ganzen Tag unterwegs, habe die Nacht kaum geschlafen und bin trotzdem vollkommen k.o. wach geblieben. In dem Video hieß es ab 4. Also habe ich ab 3 bis Sonnenaufgang gewartet... nichts. Nach 3h schlaf dann gesehen, dass die meisten Bilder vor Mitternacht entstanden sind.
Heute warte ich schon seit Sonnenuntergang.
(Ich bin in meiner Wohnung ohne Licht. Nur mein PC Bildschirm ist im Nightmodus an. Aber gehe regelmäßig ins andere, stockdunkle Zimmer und sehe dennoch nichts...)

Bladnudel  12.05.2024, 02:26
@SakuraKuromi

same, könnte mein Tag sein xD

Hab gestern Abend eine Polarlichter App installiert, die sagt grad auch nix für uns aus, jetzt gerade soll man von hamburg, london / der Höhe aus was sehen

SakuraKuromi
Fragesteller
@Bladnudel

Ja, meine Augen sind so müde, dass ich mit Nachbildern und Lichtblitzen Probleme habe... Denke 3 Uhr ist das maximum was ich raus holen kann. Bis dahin bleibt mir nur Daumen drücken

SakuraKuromi
Fragesteller
@Bladnudel

Danke ^^ Denke ich muss es aufgeben. Dir noch viel Erfolg dabei :)

Gute Nacht ^^