Da nimmst Du die Formel zur Berechnung der Fläche eines rechtwinkligen Dreiecks, das ergibt dann die erste Gleichung.

Die zweite Gleichung ergibt sich kinderleicht aus dem Satz "Eine .. ist 4 cm länger als die andere"

Damit hast Du zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten, die lassen sich eindeutig lösen.

Wenn Du die Katheten hast, dann nimmst Du den Pythagoras und berechnest die Hypotenuse.

...zur Antwort

Mach genau das! Sprich sie an und frage ob sie Lust hat mit auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Idealerweise wärt ihr eine Gruppe von Jungs und Mädels, da ist es erst mal unverfänglicher. Aber Du mußt sie schon persönlich ansprechen und fragen. Dann weißt du ob sie Ja sagt oder Nein. Alles andere ist sinnloses Geplänkel, das führt zu nix.

...zur Antwort

Das deutsche Wort Kongruenz ist deckungsgleich, was ja beinhaltet, dass sie flächengleich sind, da sie sich überdecken.

Somit ist "ähnlich" im Sinne Deiner Aufgabe nicht dasselbe.

Kongruenz zweier Figuren bedeutet, dass sie durch eine oder mehrere Kongruenzabbildungen ineinander überführt werden können. Kongruenzabbildungen sind: Spiegelung, Drehung, Verschiebung

...zur Antwort

Ich bin nicht Ikea, aber ich könnte mir Vorstellen, dass man so eine Schublade einzeln nachbestellen kann. Bei einzelnen Brettern wage ich zu zweifeln, das wäre viel zu aufwändig.

...zur Antwort

Wenn er es mit dem Lieferwagen gemacht hat (und nicht mit seinem dicken Bauch), dann trägt das die Haftpflichtversicherung des Wagens.

Da gibt es gar keine Strafe, wenn er den Schaden ordentlich beim Hausbesitzer meldet und es der Versicherung übergibt.

Das gilt als Unfall und nicht als absichtliche Sachbeschädigung.

...zur Antwort

Du bist 14 und deine Hormone spielen verrückt.

Bleib ruhig, das legt sich wieder.

Er ist nur der erste in den Du Dich verliebt hast, auf keinen Fall ist er der "großartigste" und du wirst noch etliche kennen lernen, die du auch lieben wirst.

...zur Antwort

Wo ist das Problem ?

Laß ihn doch abschreiben, was hindert Dich daran ?

...zur Antwort

Du hast zwei Formeln:

  1. Volumen eines Kegels
  2. Volumen einer Kugel

Mit 1. rechnest Du das Volumen des Kegels aus - die nötigen Werte hast Du.

Das setzt Du in 2. ein und erhältst den gesuchten Durchmesser .

...zur Antwort

Otto ist ein Versandhandel. Wie stellst Du Dir das vor, wie die ihre Arbeit organisieren ?

Die sitzen alle 4 Tage die Woche rum und machen nix, kauen Fingenägel und trinken Kaffee und am 5ten Tag wachen sie auf und machen mal ein paar Pakete fertig ?

Ja, die verschicken jeden Tag Pakete, das heißt aber nicht, dass sie deines SOFORT fertig machen können. Vielleicht haben sie eine lange Warteschlange, vielleicht ist das Produkt nicht sofort auf Lager, vielleicht ist Weihnachtszeit und sie haben viel zu tun?

Alles ist möglich.

...zur Antwort

Nein, ihr seid für ihn nicht verantwortlich.

und

Nein, ihr müßt ihn nicht anzeigen, da er Euch ja nicht betrogen hat.

Ihr schreibt einach einen kurzen Brief an die AOK, unter Nennung aller wichtigen Daten, dass dieser Mensch bei Euch gewohnt hat, aber seid dem xxxxten unbekannt verzogen ist. Wenn ihr die Adresse kennt, könnt ihr sie auch gleich nennen, denn ganz bestimmt kommt die Polizei vorbei und wird dies von Euch erfragen. Die solltet ihr nicht belügen - andernfalls seid ihr dann mitten drin in der Geschichte.

Ansonsten geht es Euch nix an und ihr wascht Eure Hände in was ? --- in Unschuld.

...zur Antwort