Soll ich es tun (Hijab)?

9 Antworten

Das ist einzig und alleine Deine Entscheidung, wie die Entscheidung, überhaupt solche Dinge zu tragen auch - und wenn Du daran glaubst, bist Du die Person, die sich dafür irgendwann rechtfertigen muss.

Häää

man muss ja nicht unbedingt nur Khimar /Jilbab anziehen ein normaler hijab ist auf ein Hijab er verdeckt die stellen die auch verdeckt werden sollten. Zudem kann man dann auch was langes drunter anziehen das mach ich und so extrem viele Muslimas da draußen auch. Kleider, Abayas, Baggy Jeans, Cargo, Hoodie, lange Blusen, Zweiteiler etc. Sowas ist auch lang und sieht auch super aus, es MUSS NICHT EIN KHIMAR /JILBAB sein. Aber das ist dann natürlich noch sicherer das kann man nicht bestreiken.

Zieh das an womit du dich wohlfühlst BEIDES sieht unfassbar schön aus an jedem Mädchen.

Warum soll es nicht gut für dich sein? Wenn du dich weiterhin ordnungsgemäß bedeckst, zB mit einer Abaya und Kopftuch und du dich wohl dabei fühlst. Du musst ja auch nicht ganz auf Jilbab und Khimar verzichten.

Solange es dein ganz Körper bedeckt bzw Bruststelle und Schultern (da deb Körper die baggy sachen bedecken) kannst du alles tragen was in dem Sinne Kopftuch ist. Jilbab/Khimar sind auch Kopftücher nur halt Stil anders. Wie willst dus denn ändern?

Ich klau von dir die khimars sowie jilbabs ey meine Mutter erlaubt net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
verreisterNutzer  06.07.2023, 15:31

AHAHHAHAHAH meine mutter wird auch nd mehr erlauben bis ich 16 werde wenn ich jz aufhöre 😞

prettybunny  06.07.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Aso das ja hast recht & wo willst du diese Tücher kaufen? Ich Kaufs immer in der Türkei die große Quadrat. Hast du ein pinkesn khimar oder jilbab? gib mir.

marmoris  06.07.2023, 21:21

Anmerkung: Wenn es die Körperform betont, ist es keine Bedeckung und sie gehört zu den unbedeckten Frauen.

marmoris  07.07.2023, 02:53
@prettybunny

Ja, man kann den ganzen Körper bedecken, wie es bei ungläubigen Frauen der Fall ist, aber ihre Kleider betonen ihren Körper so sehr, dass sie wie halbnackt sind.

Das ist weder ein Hijab, noch eine Bedeckung.

prettybunny  07.07.2023, 03:29
@marmoris

Ich meine somit auch die Figur, aber das hat sie schon verstanden glaub ich da sie es sonst eh tut.

sweetvanilla7  08.07.2023, 02:32
@marmoris

Keine Frau, mit normalen Klamotten ist halbnackt.

Und nirgendwo im Koran steht, dass Frauen alles unter einem Zelt verstecken muss.

Das erzählen nur Männer.

Wenn du n Kopftuch, Ganzkörper Verschleierung oder was auch immer tragen willst, kannst das machen. Wenn du "normal" (im Sinne von religionsunabhängiger Alltagskleidung) rumlaufen willst kannste auch das tun. Wirst alt genug sein das selber zu entscheiden