Wie fällt es mir leicht Hijab zu tragen?

4 Antworten

Schwester, zeige bitte hier nicht ständig deine Fotos. Das geht gar nicht. Eine Muslima hat sich so nicht zu präsentieren. Du hast schon einmal das Foto gepostet. Und das Foto hat jetzt mit deiner Frage gar nichts zu tun.

Wenn du den Sinn verstanden hättest, warum es gut für dich ist, würdest du es auch mögen. Und du musst begreifen, dass du das für keinen Menschen tust, sondern alleine, weil du Allahs Wohlgefallen erreichen möchtest. Oder ist das nicht so? Wenn du ihn liebst, dann würde es dir auch nichts ausmachen. Es gibt auch Tage, wo es mal nicht so leicht fällt, aber das hat doch gar nichts zu sagen. Wenn du eine Person liebst, kann es auch Tage geben, in denen du es mit der Person auch nicht leicht hast, aber du liebst sie doch trotzdem und "schmeißt" sie nicht gleich weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
SchakKlusoh  02.02.2023, 15:30

Ich finde das Foto zwar schlecht aufgenommen, aber bei besserer Ausleuchtung und mehr Schärfe und mit bauchfreiem Top und tiefem Ausschnitt wäre es echt sexy.

In dem du es aussziehst, sieht halt an dir nicht schön aus

Das sollte dir nicht leicht fallen. In Pakistan protestieren Frauen unter Einsatz ihrer Sicherheit, ihrer Freiheit und ihres Lebens gegen die Unterdrückung durch den Islam indem sie ihre Kopftücher und andere Verschleierungen öffentlich verbrennen. Teilweise werden sie dafür tatsächlich getötet, die obige Auflistung ist also keine Übertreibung.

Meiner Meinung nach ist es eine Schande als Frau diesen tapferen Frauen in den Rücken zu fallen indem man darauf besteht sich die Zeichen der Unterdrückung aufzuerlegen.

Nutellalalala94  30.01.2023, 23:22

In Iran kämpfen Sie dafür es abzulegen, hier trauen sich viele Mädels jahrelang nicht sich zu bedecken. Sollen die im Iran dann den Rücken der Mädels hier stärken. Es macht absolut keinen Sinn was du sagst, was hat sich bedecken mit Rücken stärken zu tun?

Andrastor  30.01.2023, 23:27
@Nutellalalala94

Ganz einfach: Die internationale Gemeinschaft unterstützt solche Kämpferinnen für Freiheit und Gerechtigkeit. Wenn die dortigen Behörden sehen, dass niemand hinter den Frauen in ihrem Land steht, schließen sie, dass sie weiterhin alles was sie wollen mit diesen machen können.

Wenn jedoch Muslimas aus anderen Ländern sich diesem Kampf anschließen und sei es auch nur symbolisch, wächst auch der Druck den andere Länder auf diese unmenschlichen Regierungen ausüben und diese Regierungen sehen, dass Widerstand gegen Gleichberechtigung zwecklos ist.

Und hier werden Frauen nur dazu gezwungen Kopftücher zu tragen. Einen Zwang in die Gegenrichtung gibt es nicht.

SchakKlusoh  30.01.2023, 23:43
@Nutellalalala94

Durch das Tragen des Kopfwickels unterstützt man die religiöse Lüge Frauen wären minderwertig und Männer wären triebgesteuerte Tiere.

Indem Du Deinen Verstand, Deine humanistische Bildung und die Realität des praktisch gelebten Islam auf der Welt vollständig ausschaltest!