Komme ich in jahannam weil ich kein hijab trage?

4 Antworten

"Bitte nur Muslime antworten !"

Glaubst du, Nichtmuslime können nicht lesen?

Nein, im Koran ist keine Rede von Hijabpflicht. Nur, dass man den Brustschlitz bedecken soll, also sich nicht allzu freizügig anziehen.

Das ist kein Problem, was du hast, sondern es ist Deine LÖSUNG!;) - Zum Problem machen es misogyne, fanatische, menschenfeindliche, rückständige FanatikerInnen!

Aber erkläre mal: "von meinem Körper sieht man nichts" - Bist Du unsichtbar oder durchsichtig?

KT ist im Koran nicht vorgeschrieben!

fairyofsprlng  13.10.2023, 13:11

Wenn du keine ahnung von Islam hast sei nicht frech, aber leise.

18292818  19.10.2023, 21:31
@IdlewildSouth

Bist du besessen oder wie? Du bist kein moslem warum beschäftigst du dich so viel damit. Und wenn nur weil du islam Hass Bücher liest heißt es nicht das du den richtigen Islam kennlernst. Wir haben den koran gelesen und sind überzeugt daswegen zeig Respekt.

IdlewildSouth  19.10.2023, 21:40
@18292818

Wenn Du so willst: JA, ich bin besessen davon, meine Mitmenschen vor dem Gift des Islam zu warnen!

... dazu muss ich natürlich viel über ihn wissen!

Ich lese keine Hassbücher, sondern Aufklärungsbücher.

Das letzte was der Islam verdient hat, ist Respekt!

JannahMyHome  04.11.2023, 09:49
@IdlewildSouth

Wenn du es auf Deutsch Übersetzt ließt ist sie immer falsch. Der echte Koran ist auf Arabisch. Deutsch Übersetzt oder auf anderen Sprachen ist sie entweder falsch oder hat Fehler drin oder ist gekürzt. Oder erklärt auch nicht wirklich den Punkt oft ist der Text nicht richtig. Ich hab z.b 2 Koran Bücher auf Deutsch übersetzt. Eine ist voller Fehler(Btw kann kein Arabisch lesen) Mein Vater hat es halt bemerkt, dass da Tausende Fehler drin sind. Mein Vater kann Arabisch lesen und verstehen. Und er hat halt es verglichen. Und es stimmt null. Manchmal steht da was richtiges drin, aber nur 20% steht da etwas richtiges. Ansonsten komplett Fehler drin. Warum falsch, weil guck mal meine Freundinn sagte mir, dass der Koran auf Arabisch geschrieben echt ist und diese Arabische Schrift eine schwere und es man nicht übersetzen kann ist. Ich glaub deswegen kriegst du den Schmarn her.

IdlewildSouth  04.11.2023, 12:08
@JannahMyHome

So ein Blödsinn!

Der Koran macht in keiner Sprache der Welt Sinn!

Denk doch bitte einfach nurmal kurz nach: Verstehen die ganzen Arabisch-Sprechenden den Koran etwa besser? - An ihren Taten kannst Du ablesen: NEIN, tun sie nicht!

Ansonsten brauchst Du Dir aber um mich keine Sorgen zu machen: Ich habe den Koran in keiner Sprache gelesen und werde es auch nicht tun!

JannahMyHome  20.11.2023, 11:56
@IdlewildSouth

Doch auf Arabisch! Nur du kapierst es nicht. Und ja die Arabisch sprechen verstehen es. Was hat es mit Taten zu tun?! Vielleicht bei dir kann man das ablesen was für eine Herzlose Mensch du bist und eklige Zunge du besitzt.

Zicke52  10.12.2023, 22:16
@JannahMyHome

Wenn der Koran in allen Sprachen ausser koranarabisch falsch ist, dann wäre die einzige logische Konsequenz, dass er auf die arabischen Länder beschränkt bleibt. Warum haltet ihr euch nicht daran und wollt den Islam unbedingt, gegen den göttlichen Willen, im nichtarabischen Raum verbreiten?

Wenn du auf den Koran hörst, dann solltest du ihn auch lesen, denn im Koran gibt es weder ein Hijab noch eine KopftuchPflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Viktor1  09.10.2023, 16:56
denn im Koran gibt es weder ein Hijab noch eine KopftuchPflicht

Richtig, aber eine :Bedeckungspflicht welche durch diese Kleidungsstücke erfüllt werden kann. Die Antwort vor dir (Albaniy.......) benennt die Schriftstelle mit Text.

.

Viktor1  09.10.2023, 18:06
@najadann
Das geht auch ganz ohne

aber auch mit - ist doch egal wie man das Kleidungsstücke jeweils benennt oder gestaltet , dies ist doch in unterschiedlichen Kulturen tatsächlich auch verschieden.

Sandkorn  16.10.2023, 09:24

>>>>  Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das hätte man nicht besser beschreiben können.

Danke! 👍

As-salamu alaykum.

💭 | Ob du in Jahannam kommst weiß nur Allāh, aber du sollst wissen das der Hijāb eine Pflicht ist, die von Allāh hinabgesandt wurde, denn Allāh sagt in Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
IdlewildSouth  04.11.2023, 12:10

So ein Unsinn: Allah hat bekanntlich rein gar nichts niedergesandt: Alles erstunken und erlogen vom ERfinder Allahs: Seinem selbsternannten Propheten!

Und diese unsägliche Peinlichkeit! - Wie Du Dich blamierst: Du zitierst hier eine Sure, in der das Wort Hijab überhaupt nicht vorkommt!