Kann man es als Hijab bezeichnen...?

4 Antworten

Girll!! Es is deine Entscheidung, was du trägst, wie du es trägst und wie du es nennst. Persönlich finde ich das du dein wunderschönes Gesicht damit n bissl kaputt machst. Du hast dazu bestimmt auch noch wunderschöne Haare. Tu dir das bitte nd an

urfavniqabi  12.02.2024, 23:21

Was???? „Dein Körper deine Entscheidung“ bis es zu muslimischen Kopftüchern geht. Wenn sie einen Hijab tragen möchte, kann sie es machen. Möge Allah swt. Dich rechtleiten. Es steht auch im Quran dass man sich bedecken muss. Man kann auch „frei“ sein ohne halbnackt rumzulaufen. Lieber sterbe ich bedeckt als unbedeckt und später dann in der Hölle zu verrecken. Möge Allah swt. Uns alle vom Höllenfeuer bewahren. Denk was du willst aber im Islam ist es für Frauen pflicht einen Hijab zu tragen. Gleichzeitig ist es aber besser etwas später es zu tragen als gar nicht. Am besten wenn man bereit dazu ist aber nicht zu spät. Später werdet ihr alle wissen das der Islam die Wahrheit ist und Isa (Jesus) nur ein Prophet ist!!

(Hijab ist kein Zwang, nur eine Pflicht- er sollte von keinem aufgezwungen sein. Man darf also NIEMANDEN zu einem Hijab zwingen nur das beste geben um denjenigen zu motivieren. Vielleicht auch erst das Gebet verrichten bis man zu den Sachen wie Hijab etc. Kommt)

Ein Hijab ist ein muslimisches Kleidungsstück welches auch komplett anders aussieht. Wenn du christlich bist kannst du ein normales Kopftuch tragen, da gibt es massig Anleitungen zum Tragen eines Kopftuches, verschiedene Bindungen usw im Internet. Du solltest als Christ keinen Hijab tragen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt und du solltest dir auch überlegen was Paulus sagte zum Thema Haare bedecken.

  1. Korintherbrief 14/15
"Lehrt euch nicht schon die Natur selbst, dass es eine Schande ist, wenn ein Mann lange Haare hat? Dagegen ist es eine Ehre für eine Frau, lange Haare zu haben; denn das Haar ist ihr als Schleier gegeben."

Das ist jetzt aus der Neuen Genfer Bibel. In der Lutherbibel oder Schlachterbibel ist der Vers genau so, nur das es etwas altbackener klingt. Letzter Satz hingegen ist immer gleich.

Das gute ist, das das Kopftuch tragen nicht verboten ist. Es ist halt ein modischer Aspekt welcher bis in die frühen 90ger Jahre für eine deutsche Frau noch normal war. Ich erinnere mich an meine Mutter, sie hatte massig Kopftücher, auch meine Oma. Die verschwanden dann alle mit dem Golfkrieg, als die erste Welle Asylanten nach Deutschland kam und die muslimischen Frauen alle Kopftuch tragen mussten. Seitdem gabs immer weniger Frauen die das Kopftuch als modisch empfanden, sondern als Teil der Unterdrückung. Als letztes schafften die älteren Damen das Kopftuch ab. Meine Oma trug ab Mitte der 90ger keine Kopftücher mehr.

Anbei 2 Bilder das mit dem Profil ist ein normales Kopftuch, das andere ein Hijab. Da sieht man den Unterschied.

Bild zum Beitrag

 - (Glaube, beten, Kopftuch)  - (Glaube, beten, Kopftuch)

Nein. Dein Outfit aehnelt dem einer Osteuropaeererin bei der Feldarbeit.

Nee das sieht nicht danach aus….
du hast ein so hübsches Gesicht- verunstalte dich doch nicht damit. Als Christ musst du das doch auch nicht tragen! Das deine Mutter da nicht so begeistert ist kann ich verstehen.