>>>> ..... wir schreiben ab und zu.

Wo ist also das Problem? Soll das Mädchen etwa rund um die Uhr am Computer sitzen für den Fall, daß Du grad mal Bock hast ihr zu schreiben?

Manche haben eben auch noch ein Leben außerhalb des Internets und vertrödeln nicht 20 Std. täglich am PC ihre Zeit. Wenn Du mir die Frage stellen würdest, warum ich Dir nicht sofort antworte, würde ich den Kontakt sofort abbrechen. Das Mädchen ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig - oder?

...zur Antwort

Schreibe ihm, daß Du dich freust daß er einem Treffen zustimmt und mach ihm auch gleich einen (besser noch zwei) Vorschläge wann und wo ihr euch treffen könntet (z. B. auf einem Weihnachtsmarkt, zum Stadtbummel, bei McDonald's o. ä.). Oder vielleicht hat er ja selber eine noch bessere Idee wo er mit dir hingehen möchte.

Sorry, aber wenn es für Dich fast schon eine "Zumutung" ist wenn Du mal 2 1/2 Tage auf eine Antwort von Deinem Freund/Gegenüber warten mußt und Du dafür auch noch eine Entschuldigung verlangst halte ich das für sehr bedenklich. Für viele User gibt es eben auch noch ein (Privat-)Leben außerhalb des Internets, das solltest Du berücksichtigen. Andernfalls entsteht schnell der Eindruck, daß Du klammerst und und das ist eher abtörnend .

...zur Antwort

>>>> Zudem hat er gesehen, dass mir Leute Snaps schicken, das hat ihn in seiner Denke bestärkt.

Das würde mich, ehrlich gesagt, auch stutzig machen oder findest Du das etwa normal???

...zur Antwort

Z. B. eine Decke zum Einkuscheln für einen gemütlichen Fernsehabend auf der Couch.

...zur Antwort

Leider schreibst Du nicht um was für Salat es sich handelt (Kopfsalat, Endiviensalat) aber ganz ohne Frostschutz wird er den Winter wohl nicht überstehen.

...zur Antwort

Sprich über Deine Hobbies, frag sie was sie in ihrer Freizeit macht, welche Musik sie gerne hört, über Eure Lieblingsfilme, über die Schule usw. Alles weitere ergibt sich dann meist von selber.

...zur Antwort

Wenn die Verletzung im Nacken ist wäre es sinnvoll, dem Kater für ein paar Tage eine aufblasbare Halskrause anzulegen die weit angenehmer zu tagen ist als die bisher bekannten starren und sperrigen Halskragen aus Kunststoff.

https://www.bing.com/search?FORM=FCDE10&PC=MC07&q=Halskrause%20f%C3%BCr%20Katzen

Zum schnelleren Abheilen der Wunde und zur Linderung des Juckreizes (der nunmal mit dem Heilungsprozess einher geht) würde ich empfehlen, die Stelle täglich mit Salbe zu betupfen. Ich verwende in solchen Fällen meist Zinksalbe, jede andere fetthaltige Salbe tut es aber auch. So dürfte kein weiterer TA-Besuch erforderlich sein.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

...zur Antwort

Ich habe für meine beiden Katzen schon seit etwa 10 Jahren ein drahtverstärktes Katzennetz in der Größe 6 x 3 m und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es damals in einem Zoogeschäft als Meterware gekauft, weiß aber nicht mehr von welcher Firma das war. Trixie war es jedenfalls nicht.

Beim Anbringen sollte man aber darauf achten, daß das Netz nicht zu straff gespannt wird, sonst versuchen die Katzen daran hochzuklettern.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Ix1BvTxS&id=D602F19C3A9068EFF7417B0F720CCD4A3B74CD77&thid=OIP.Ix1BvTxS4DwhoXZ7RC6IOgHaFd&mediaurl=https%3a%2f%2fimg.ricardostatic.ch%2ft_1000x750%2fpl%2f1105806360%2f2%2f1%2fkatzennetz-n-mass-drahtverstarkt-grun.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.231d41bd3c52e03c21a1767b442e883a%3frik%3dd810O0rNDHIPew%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=443&expw=600&q=drahtverst%c3%a4rkt&simid=608022959895755955&FORM=IRPRST&ck=901A7A92B11A52F54C3B6FDD21B7258E&selectedIndex=0&ajaxhist=0&ajaxserp=0

Das ist so ein Netz wie ich es habe.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

...zur Antwort

Sprich sie doch in einer ruhigen Stunde mal 'so ganz nebenbei' auf dieses Problem an und schildere ihr Deine Bedenken.

Da niemand hier Deine Freundin kennt dürfte es schwer werden Dir einen hilfreichen Rat zu geben.

...zur Antwort

Das ist von TA zu TA verschieden, ruf am besten mal dort an und erkundige Dich nach dem Preis.

...zur Antwort

Wie alt ist denn Dein Papagei? Lebt er alleine oder hat er noch einen Artgenossen? Möglicherweise zupft er sich aus Langeweile die Federn aus, möglicherweise handelt es sich aber auch um Vitaminmangel oder eine Stoffwechselstörung.

Fachtierärzte für Exoten und Reptilien, so werden diese TÄ genannt, findest Du bei Google. Manchmal ist so eine Tierklinik leider etwas weiter entfernt aber der Aufwand da hinzufahren lohnt sich allemal.

Ich habe das Glück in der Nähe einer solchen Tierklinik zu wohnen (Raum Karlsruhe, ca. 20 km) und dahin kommen selbst Tierbesitzer aus dem Elsass und aus Frankreich mit ihren Papageien.

https://www.bing.com/search?FORM=FCDE10&PC=MC07&q=Tierkliniken%20f%C3%BCr%20Exoten%20und%20Reptilien

Vielleicht findest Du hier einen TA in deiner Nähe.

Ich wünsche Dir viel Glück und Deinem Papagei alles Gute.

...zur Antwort

>>>> Ich hatte vor ca. 5 Jahren schonmal ein Aquarium (mit Süßwasser, jetzt will ich eins mit Meerwasser) und kenn mich dementsprechend aus

.>>>> Wir haben das Aquarium aufgelöst, da es einfach zu viel Arbeit für meine Eltern war (weil ich noch zu klein war, nicht an den Deckel gekommen bin ....)

Und heute, nach 5 Jahren, mußt Du versuchen Deine Eltern zum Kauf eines Meerwasseraquariums zu überreden obwohl Du a n g e b l i c h selbständiger Unternehmer bist? 😮

Hör doch bitte auf hier Märchen zu erzählen!

...zur Antwort

Da fangen eher die Wände an zu schimmeln. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war. 😕

...zur Antwort