Alles eben nur Hanswurst-Rituale. Lass diesen Schwachsinn doch endlich sein. Du tust dir keinen gefallen damit. Du verlierst immer mehr den Überblick.

...zur Antwort
welche Fragen dran kommen könnte

Wahrsager befragen ? Das könnte helfen.

...zur Antwort
Verstösst es gegen die 10 Gebote mücken zu töten?

Ja - "du sollst nicht stehlen" oder auch "ehebrechen".
Jeden Sekunde werden zwar Milliarden Insekten getötet, vernichtet, gefressen, aber du mußt die "10 Gebote" halten - was sonst.

wenn man mich die ganze Zeit sticht

das geschieht dir recht (karma) , soll dich vielleicht daran erinnern, deinen Verstand zu gebrauchen - tut nicht weh.

...zur Antwort
Bekomme es ehrlich nicht hin,

und dann willst du das unehrlich machen und hier die "Lösung" erhalten ?
Begnüge dich einfach mit einer etwas schlechteren Note.

...zur Antwort

Es gibt kein "Wissen" über das Jenseits. Christen vertrauen darauf was Jesus dazu sagte - es waren mehr allegorische Betrachtungen als konkrete Aussagen. Deutlich war nur, daß dies ein geistiges Sein ist.

Du kannst garnichts "heraus finden" , entweder glaubst du - oder nicht

...zur Antwort
hoffentlich geht es Ihnen

Ja - und du bist gesund ? Oder bist du wieder auf Hanswurst-Tour ? Du solltest für deine Probleme Hilfe bei einem Psychiater suchen.

...zur Antwort
zahle Kirchensteuer?

An welche Kirche ?

Kann ich nun Rückwirkend die gezahlte Kirchensteuer zurückverlangen?

Im Prinzip ja - wenn du keiner Kirche angehörtest welche durch den Staat die Steuer mit erfaßt und dies auf einem Irrtum beruhte.

wenn ich jetzt mit einem Formular aus der Kirche offiziell austrete?

Geht nicht, du bist ja in keiner Kirche angemeldet - sagst du !

...zur Antwort
Total viele stehen auf sie,

Na und ? Das können wir hier doch nicht ändern und wollen das auch nicht.

Was meint ihr dazu?

daß es Schwachsinn ist dazu hier eine Frage einzubringen.

...zur Antwort
Warum ist Sünde erblich?

Wie kommst du darauf ?

Ich gehe davon aus, dass das mit der Erbsünde zu tun

Welche von der Kirche (und den Kirchenlehrern) irrtümlich "gestaltet" wird/wurde wohl aufgrund falsch verstandener allegorische Betrachtungen von Paulus (und der damaligen Schriftgläubigkeit)
Jesus hat davon nichts gesagt - im Gegenteil.
Die neuere Theologie versucht deshalb auch, diesem Begriff eine neue/andere Zuordnung zu geben - leider ohne diesen konsequent als unhaltbar und Irrtum zu verwerfen. Nun - dies wird schon noch kommen, ganz sicher.

...zur Antwort

Mach dich mit deiner Kreuzkette nicht so wichtig, wen interessiert das.

...zur Antwort

Es gibt auch Nicht- Islam -Leute , welche kein Schweinefleisch essen und manche garkeins. Die Speisevorschriften des Islam wurden teilweise von dem Judentum übernommen. Es geht hier nicht nur um Schweinefleisch. Eine Begründung! daß das Schwein ein dreckiges Tier sei gibt es dazu nicht.

...zur Antwort
Was glaubt ihr?

Daß du dich hier nur wichtig machst. Wen interessiert was du glaubst und warum. Jedenfalls ist es bescheuert, es von einer Wahrsagerei abhängig zu machen ob man an Gott glaubt oder nicht.

...zur Antwort
Sollte es nicht auch in ihrem eigenem Interesse sein, verschiedene Meinungen zu betrachten?

Wieso ? Meinungen sind Meinungen, egal ob verschieden oder nicht. Die könnten sowieso nicht überzeugen, was auch nicht das Bedürfnis der Z.J. ist, von Anderen überzeugt zu werden.

...zur Antwort
Darf ich als Muslim eine christin heiraten?

Ich habe nichts dagegen, auch unsere Gesetze verbieten das nicht - also mach mal , wenn die überhaupt will.

...zur Antwort