Vermindert der Glaube an Gott Hass ...oder würdet ihr sagen, auch sStreng Gläubige schüren täglich Hass in ihrem Kopf?
13 Antworten
Die, die Du da ansprichst sind in Wirklichkeit keine Christen! Sie nennen sich nur so!
Ja, der Grundsatz des Christlichen Glaubens ist
- Demut
- Nächstenliebe
- Vergebung
Wer Hass in sich spürt, weil andere sündigen, ist selbstgerecht. Niemand auf dieser Welt ist frei von Sünden, auch nicht der eingefleischte Christ. Deshalb auch der Spruch von Jesus :
„Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" stammt aus dem Evangelium nach Johannes (8,7)
Als Christ schüre ich natürlich keinen Hass, da Jesus Christus Hass verboten hat.
Dafür hat Jesus Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt und dass wir andere behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.
Eher im Gegenteil, wenn ich mir bspw. die Friedensreligion™️ anschaue…
auch Streng Gläubige schürren Täglich Hass in ihrem Kopf?
Nein - das machen diese i.d.R nicht, sie bemühen sich Hassgefühle zu überwinden wenn es denn dazu Handlungsbedarf gibt ? Hast du irgendeinen großen Hass in dir - sonst würdest du garnicht so fragen..
Welchen "Gott" meinst Du denn ?
Kukulkan die gefiederte Schlange oder Hanuman den indischen Affen - "Gott" ?
Der Mensch erfand tausende "Gott" - heiten, nicht nur so einen kleinen semitischen Einzel - "Gott".
Betrachte allein die Geschichte des semitischen Monotheismus. Da findest Du soviel Hass, Kriege, Menschenverachtung...
Der semitische Monotheismus kostete mehr Menschen das Leben als Faschismus und Kommunismus zusammen.
Den Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, den Schöpfer. Wenn du Seinen Namen nicht kennst, nenne Ihn doch einfach bei Seinem Beruf!