Würdet ihr diesen Gott anbeten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht anbeten 96%
Ich würde ihn anbeten 4%

17 Antworten

Nicht anbeten

Die Frage erinnert mich an frühe Zeiten:

  • da sind Leute gekommen, die konnten Feuer machen, hatten Waffen, konnten vielleicht sogar Krankheiten heilen. Die sind zu primitiven Völkern (eben ohne diese Fähigkeiten) gekommen und haben behauptet, sie wären Götter. Waren sie das - natürlich nein. Da steckt ein ganz schlimmes Missverständnis dahinter (auch in der Bibel geschildert in der Geschichte mit dem goldenen Kalb / Stier).

Nein - jemand den ich sehen, anfassen, messen kann, kann kein Gott sein.

Alle anderen Ansichten gehen vielleicht noch weiter zurück in die Zeiten der Cargo-Cults.

Korrektur: die Anmerkung von nowka20 ist natürlich richtig. Da hab ich beim Tippen nicht aufgepasst - Fehler korrigiert. Danke nowka20.

nowka20  03.09.2023, 17:37

das war5 die geschichte mit dem goldenen kalb, nicht lamm

Nicht anbeten

Wenn er tatsächlich die Macht hätte, das Leid auf der Welt ungeschehen zu machen, dann soll er es gefälligst tun, ohne irgend eine Gegenleistung zu erwarten. Wenn er das nicht macht, dann ist er nicht besser, als jeder andere möchtegern Gott auch!

🙊🤷🏻‍♂️

Da ich den Geist des unsichtbaren Gott und Schöpfers erhalten habe, würde ich natürlich keinen menschlichen Gott anbeten. So gut kann der gar nicht sein.

Nicht anbeten

Der Bibel nach hat das Jesus schon nicht getan, als der Teufel ihn herausgefordert hat. Von daher sehe ich keinen Grund, dies anders zu halten.

Nein (Offb.13,14).

Woher ich das weiß:Recherche