Ich habe so oft zu Gott gebetet, dass es zwischen ihm und mir funktioniert, doch das hat es nicht … warum?

7 Antworten

Hallo RMBias

Dann bist du einfach noch nicht richtig bereit. Auch geht der Erkenntnis von Gott, die Selbsterkenntnis vorab. Ich habe mehr als 30 Jahre zu Gott gebetet:

"Lieben Gott, bitte zeig mir Dein Weg. Bitte lass mich dich schauen, ich weiss, dass du da bist."

Ich wurde alkoholkrank, um dieses Gefühl des Getrenntseins zu unterdrücken. Es war einfach grauenhaft. Auch jetzt, wenn ich das schreibe, laufen die Tränen.

Es gibt übrigens auch Heilige, die sehr lange auf die "Erleuchtung" warten mussten.

Mit 48 dann bin ich vor Schmerz der Trennung zusammengebrochen, ich konnte nicht mehr. Darauf hatte Gott sofort alles in die Wege geleitet, um Ihn zu treffen.

Gib nicht auf!

Ich hatte mich mal in einen jungen verliebt und gebeten das Gott mich mit ihm zusammen bringt.

Würde nichts draus...

Jahre später habe ich die Briefe teilweise schriftliche an Gott wiede gefunden.

Heut weiß ich earum

Ich bin heute mit einem sehr liebe Menschen seit 25 Jahren zusammen. Er passt einfach besser zu mir. Gott wusste das 🙂

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Vielleicht liegt es am Wunsch?

(1. Johannes 5:14) 14 Und dieses Vertrauen haben wir zu ihm: Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten.…

oder daran:

(Hebräer 11:6) 6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Es könnte seinem Willen widersprechen oder der Zeitpunkt ist jetzt nicht der richtige. - 1.Johannes 5:14