Lieber nicht.

Eltern bestimmen, bis sie 18 ist - bis dahin braucht sie die Zustimmung ihrer Eltern.

Im Übrigen: Stell Dir das nicht so einfach vor, ich weiß nicht, wie gut Du sie kennst….wer weiß, was sie alles tut, wenn sie mal bei Dir wohnt.

@@@

...zur Antwort

Derartige Deals gibt es nicht.

Wenn Deal, dann hatte der Angeklagte etwas anzubieten für die Strafverfolgung anderer Ganoven.

@@@

...zur Antwort
Meinung des Tages: Spionageverdacht für Russland und China – welche (politischen) Konsequenzen müss(t)en aufgrund der aktuellen Entwicklung gezogen werden?

Innerhalb weniger Tage wurden hierzulande mehrere Personen festgenommen, die sowohl für Russland als auch China spioniert haben sollen. Heute morgen wurde auch gegen den AfD-Mitarbeiter Jian G. ein Haftbefehl erlassen.

Mögliche Spionagetätigkeit für Russland

Erst vor wenigen Tagen wurde von der Festnahme zweier mutmaßlicher Agenten berichtet, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts mögliche Sabotageakte in Deutschland geplant haben sollen. Beim Hauptbeschuldigten handelt es sich um einen 39-jährigen Deutschrussen, dem seitens der Bundesanwaltschaft geheimdienstliche Agententätigkeit, Agententätigkeit zu Sabotagezwecken sowie das "sicherheitsgefährdende Abbilden" militärischer Einrichtungen vorgeworfen werden.

Die Ermittler sind überzeugt, dass der Beschuldigte im engen Austausch zum russischen Geheimdienst stand und sich bereit erklärt habe, Brand- und Sprengstoffanschläge auf militärisch genutzte Infrastruktur, Industrie- und Rüstungsbetriebe zu verüben. Mit den Anschlägen sollte konkret die militärische Unterstützung der Ukraine unterminiert werden. Dem Beschuldigten wird ferner vorgeworfen, Einrichtungen des US-Militärs, auf dem u.a. auch ukrainische Soldaten geschult werden, fotografiert und an Russland übermittelt zu haben. Hierbei erhielt er Unterstützung eines 37-jährigen Deutschrussen. .

Mögliche Spionagetätigkeit für China

Doch es gab noch weitere Fälle ausländischer Spionagetätigkeit: Zu Beginn der Woche wurden drei Deutsche wegen mutmaßlicher Spionagetätigkeit für den chinesischen Geheimdienst festgenommen, von denen zwei Männer inzwischen in Untersuchungshaft sitzen. Laut Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang hatte man die Beschuldigten seit geraumer Zeit im Visier. Diesen wird der Generalbundesanwaltschaft zufolge vorgeworfen, seit 2022 spioniert zu haben. Im konkreten Fall ging es um die Weitergabe sensibler Informationen über Militärtechnik, die insbesondere zum Ausbau der maritimen Kampfkraft Chinas nützlich sein könnte. Weiterhin sollen sie dem chinesischen Ministerium für Staatsicherheit ohne Erlaubnis einen Speziallaser, der für zivile und militärische Zwecke einsetzbar ist, zugeschickt haben.

Mitarbeiter von AfD-Abgeordnetem Maximilian Krah festgenommen

Und auch am gestrigen Tag gab es eine weitere Festnahme: In diesem Falle ging es um einen Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten und Spitzenkandidaten zur Europawahl Maximilian Krah. Jian G. soll Informationen aus dem Parlamentsbetrieb an China weitergegeben haben. Darüber hinaus wird dem Mann, der sich den deutschen Behörden bereits vor Jahren als Informant angeboten hat, vorgeworfen, gezielt chinesische Oppositionelle in Deutschland ausspioniert zu haben.

Reaktionen

Annalena Baerbock bestellte aufgrund der derzeitigen Vorwürfe den russischen Botschafter ein. Mehrere Politiker wiesen auf eine mögliche Gefahr durch russische Einflussnahme hin.

AfD-Politiker Krah reagierte hinsichtlich der mutmaßlichen Spionagetätigkeit seines Mitarbeiters überrascht, argumentierte allerdings, dass ihm selbst nichts vorgeworfen werden würde.

Allerdings werden bereits Forderungen laut, dass Krah seine Nominierung als Spitzenkandidat für die Europawahl aufgeben sollte. Thorsten Frei (CDU) erklärte gegenüber der Rheinischen Post, dass es „absolut indiskutabel“ sei, jemanden als Spitzenkandidaten zu führen, der mit Vorwürfen dieser Art zu kämpfen habe.

Auch die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann schloss sich der Forderung an - allerdings auch bzgl. Petr Bystron. Der außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, der für die Partei auf Platz zwei der Liste für die Europawahl im Juni kandidiert, sieht sich mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert. Er soll aus dem Umfeld der russischen Propaganda-Plattform "Voice of Europe" Geld erhalten haben.

Auch Dirk Wiese (SPD) kritisierte in der Rheinischen Post die vermeintlichen Machenschaften der AfD - schmierige Geldzahlungen gefolgt von Spionage.

Der Parteichef der Grünen, Omid Nouripour, forderte auf X dazu auf, dass die "undurchsichtigen Beziehungen" Krahs zu den "Vertretern Russlands und Chinas" aufgeklärt werden müssen.

Unsere Fragen an Euch:

  • Was denkt Ihr über die Spionagevorwürfe?
  • Was müsste getan werden, um derartige Szenarien zu unterbinden?
  • Wie sollte Krah vorgehen?
  • Seht Ihr darin eine reale Gefahr für Deutschland?

Quellen:
https://www.tagesschau.de/inland/spionage-china-afd-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/festnahmen-spionage-china-102.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/mitarbeiter-des-afd-spitzenkandidaten-maximilian-krah-verhaftet
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/generalbundesanwalt-ermittelt-zwei-mutmassliche-russische-saboteure-in-bayern-verhaftet-a-0115bebd-195a-41fb-83be-da8d642045cd
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-04/spione-russland-bundesanwaltschaft-festnahmen-bayern-faq
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-spionageverdacht-china-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/haftbefehl-jian-g-afd-100.html

...zur Frage

Mich wundert, dass so lange KEINE Spione entdeckt wurden - ich denke, diese Gefahr gibt es permanent, und viele sind "unentdeckt" oder aufgrund "öffentlichen Interesses" wohl entdeckt, aber zunächst werden sie beobachtet.

Ich denke nicht, dass die Wirtschaft oder die Sicherheit merkantil darunter leidet.

Ausserdem wäre es interessant, mal zu eruieren, wie viele Fälle es umgekehrt gibt: Spionage in China, Indien, Russland, USA zB FÜR DEUTSCHLAND. Ich gehe nicht davon aus, dass diese "Richtung" "unbesetzt" ist.

Wichtig ist m.E., in "sensiblen" Bereichen vor allem elektronische Überwachung zu intensivieren - egal ob bei Kommunikation im internet oder via Telefon/social Media.

Personelle Konsequenzen sind in den nun bekannten Fällen nun ja schon erkennbar, der Verlauf der nun fortzusetzenden Ermittlungen wird zeigen, welche "Köpfe" dann noch rollen (müssen).

@@@@

...zur Antwort

Der Fahrer bzw. dessen Dienstherr.

...zur Antwort

Es sind DREI Abrahamitische Religionen, denn der ISLAM beruft sich ebenfalls auf Abraham.

Empfehle einen interessanten Artikel aus National Geographic zu dieser Fragestellung: Englische Ausgabe, Dezember 2001
Titel: Abraham - Father of three Faiths.

Illl

...zur Antwort
Nein, eine echte Bekehrung setzt eine Umkehr voraus...

Du findest in den Sprüchen, Kapitel 28, Folgendes:

(Sprüche 28, NW) 13 Wer seine Übertretungen zudeckt, wird keinen Erfolg haben, doch wer sie zugibt und sein lässt, dem wird Barmherzigkeit gezeigt.

Dabei helfen GEBETE von GERECHTEN, ich kenne viele Fälle, in denen das auch dabei half, Alkoholsucht zu überwinden, sogar "von heute auf morgen":

(Jakobus 5, NW) 16 Bekennt also einander offen eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Flehen eines Gerechten hat eine enorme Wirkung.

Kennst Du Gerechte? Bete mit Ihnen gemeinsam.......

Illl

...zur Antwort

Eine Erklärung:

Bevor Christus auf den Berg gestiegen war, hatte er alle seine Jünger gefragt: „Was sagen die Menschen, wer ich sei?“, worauf Petrus erwidert hatte: „Du bist der Christus.“ Danach hatte Jesus seinen Jüngern erklärt, dass er sterben und auferweckt werden würde (Mar 8:27-31), obwohl er ihnen auch versicherte, dass einige von ihnen „den Tod überhaupt nicht schmecken“ würden, bis sie zuerst „den Menschensohn in seinem Königreich kommen“ oder „das Königreich Gottes, schon in Macht gekommen“, sähen (Mat 16:28; Mar 9:1). Diese Zusage wurde „sechs Tage später“ (oder „acht“ gemäß Lukas, der offenbar den Tag der Ankündigung und den der Erfüllung mit einbezog) erfüllt, als Petrus, Jakobus und Johannes Jesus auf einen „hohen Berg“ begleiteten (Mat 17:1; Mar 9:2; Luk 9:28), wo Jesus, während er betete, vor ihnen umgestaltet wurde.

So ist das gemeint und zu verstehen.

@@@

...zur Antwort

ZU A):

Jein.
Einerseits sagte Jesus, wir sollen KEINEN UNTERSCHIED machen:

(Matthäus 7:12) 12  Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

Wird da ein Unterschied zwischen guten und Schlechten, hetero- und homosexuellen Menschen gemacht? Nein.

Andererseits wird GOTT selbst in Amos wie folgt zitiert:

(Amos 5:15) 15  Hasst das Schlechte und liebt das Gute, sorgt für Gerechtigkeit im Stadttor. Es kann sein, dass Jehova, der Gott der Heere, den Übriggebliebenen Josephs Gunst schenkt.‘

Was ist nun "SCHLECHT", was "GUT"? Das erklärt Jesus in der Bergpredigt sehr einfach:

(Matthäus 7:21) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr!‘, wird in das Königreich des Himmels kommen, sondern nur, wer das tut, was mein Vater im Himmel will.

Und dieser GOTT will keine Homosexualität oder andere "sexuelle Sonderausprägungen", so liest man in der Bibel.

Fazit: Der Mensch wird geachtet, aber nicht immer das, was dieser tut, nämlich dann nicht, wenn es nicht dem Willen Gottes entspricht, was dieser Mensch tut.

ZU B:

Ich wiederhole einfach, was in 2. Johannes dazu zu lesen ist:

(2. Johannes 9) 9  Jeder, der nicht bei der Lehre des Christus bleibt, sondern vorauseilt, ist nicht mit Gott verbunden. Wer bei dieser Lehre bleibt, ist sowohl mit dem Vater als auch mit dem Sohn verbunden. 10  Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht vertritt, dann nehmt ihn weder in euer Haus auf noch grüßt ihn. 11 Denn wer ihn grüßt, ist an seinen schlechten Taten mitschuldig.

@@@

...zur Antwort

Also das mit der Post nehme ich Euch nicht ab. Ihr solltet aber entscheiden, ob ihr das klären wollt oder nicht - wenn ja, dann zunächst einen Einspruch schicken bzw. die Rechnung als nicht zutreffend ablehnen und gleichzeitig mit Fristsetzung Unterlagen anfordern, damit die Verbrauchsdaten und Berechnungen für Euch nachvollziehbar sind.

Beim Auszug sollte ein Protokoll erstellt wurde sein, mit den Zählerständen, habt Ihr das?

Aber:

Normale Verjährungszeit ist drei Jahre - in Eurem Fall also sollten diese Forderungen seit Ende 2023 verjährt sein.

Ihr habt die Wahl: Nix tun oder sein Einschreiben schicken und mitteilen, dass die Forderungen verjährt sind.

...zur Antwort

Das wissen nur Gott und sein Christus. Denn sie kennen den ganzen Menschen.

Hoffen wir das Beste!

ABER: Es gibt keine Feuerhölle, und auch kein Fegefeuer.

Illl

...zur Antwort

nee......es sei denn, die E-Mails wurden von ihrer E-Mailadresse versendet. Wenn nicht, dann muß ermittelt werden, wer die E-Mails NACHWEISLICH versendet hat.

...zur Antwort

Antworte zu dem Konflikt: Weder schuldet wem was, Du mußt nachweisen, dass der Fall geschlossen werden muß, da Ales erledigt ist.

Kannst Du das?

Wieso hasst Du das nicht vor Deiner Zahlung geklärt?

...zur Antwort
Andere Meinung (Entscheidungskriterien)

Keine wie auch immer geartete militärische Attacke=Angriff ist völkerrechtlich gedeckt.

Das Recht zum Krieg (ius ad bellum) Kriege sind heute grundsätzlich völkerrechtswidrig. Dies ergibt sich aus dem allgemeinen Gewaltverbot in Artikel 2 Ziffer 4 der Charta der Vereinten Nationen.

Illl

...zur Antwort