Die Vorstellung letzter Mensch auf der Erde zu sein?
20 Stimmen
4 Antworten
Ist doch eine tolle Idee...denn man fragt sich: wieso ich? Und da es nicht sein kann, macht man sich auf die Suche und wird die Welt sehen, wie man sie noch nie sah: still, unbewegt, voller Tiere. Natürlich wird schon bald jemand an die Tür klopfen. Und dann erschreckt man zu Tode.
"Wer ist da?"
Und jetzt beginnt die eigentliche Geschichte....
Weder noch...
...aber es wäre ggf. so und umbringen deswegen würde ich mich dann auch nicht...
....weil ich bestimmt DEN Lichtschalter nicht finden würde 🥴
MfG 🎈
Das Problem dabei ist, das viele Sachen einfach wegfallen, die man für selbstverständlich hält. Es würde mit der Zeit immer schwieriger zu überleben.
Strom, Wasser, Internet und Heizung würden sofort ausfallen. Und Tankstellen liefern kein Benzin mehr. Ein zentrales Problem ist, das es zwar theoretisch erstmal noch alles gibt, man sich aber schwer tut das zu finden und darauf zuzugreifen. Mal eben im Internet suchen ist ja nicht mehr. Die Frage ist natürlich auch, weis man das man der letzt Mensch ist.
Langfristig wären Lebensmittel das größte Problem. Die ersten Jahre kann man zwar noch Supermärkte plündern, allerdings verderben die Lebensmittel mit der Zeit.