Nehmen wir an es gibt einen Knopf, der jedes mal wenn ihr ihn betätigt euch 100 000 Euro überweist, jedoch stirbt dafür irgendwo auf der Erde ein Mensch.?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Niemals (Begründung) 68%
Mehrmals (Begründung) 32%
1x Drücken (Begründung) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals (Begründung)

Ich kenne den Film (The Box), und das Ende war genauso, wie ich es schon zu Beginn des Films vorhergesehen hab. Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nicht einfach über Leben und Tod eines anderen Menschen entscheiden könnte, nur um mich selbst zu bereichern. Man muss einfach, wenn man den Knopf drückt, immer damit rechnen, dass man seine Gier und Skrupellosigkeit am Ende heimgezahlt bekommt.

AnswerSomething
Fragesteller

Lohnt sich der Film? Habe bis jetzt nur davon gehört..

OutOfNowhere776  27.10.2022, 19:20
@AnswerSomething

Ich fand den Film am Anfang super, so etwa die ersten 30 bis 45 Minuten. Aber ab der Mitte wird er irgendwie sehr bizarr und surreal. Das Ende war dann aber wieder ganz gut. Kann man sich durchaus mal anschauen.

Niemals (Begründung)

Ich fände es schrecklich wenn meinetwegen jemand sterben würde

Niemals (Begründung)

Ich würde niemals wollen das jemand stirbt nur damit ich Geld bekomme.

Niemals (Begründung)

Ich habe etwas, was man Gewissen nennt!

Mehrmals (Begründung)

Genauso läuft es doch.

Hier in Deutschland werden Gesetze erlassen, daß weniger Nahrung produziert wird, damit wir sie aus dem Ausland kaufen können (als Gegenleistung für exportierte Industriegüter), dort steigen die Lebensmittelpreise und die arme Bevölkerung hungert (und einige sterben daran)

Die Vegan-Industrie macht Millionen Profit. Aber die 800 Millionen hungernden Menschen weltweit "sind ja selber Schuld, sie hätten mehr Nahrung, wenn sie nicht so viel Getreide an Tiere verfüttern würden. Das weiß doch jedes Kind !"

Das Getreide aus der Ukraine wird nach Europa importiert, nicht weil Hunger herrscht, sondern damit hier die Preise sinken. In Afrika fehlt das Getreide immer noch.