Würdest du den Knopf drücken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde den Knopf nicht drücken. Es könnte sein, dass ein wenige Stunden altes, gesundes Baby stirbt. Womit hat das Baby den Tod verdient? Es könnte sogar jemand sein den ich kenne. Ob das die eine Millon Wert ist?

Wenn ich bestimmen könnte wer stirbt dann würde ich den Knopf ein paarmal drücken.

Flauschy  30.12.2022, 22:23

Danke für den Stern.

Irgendwo irgendwer wäre mir zumindest 1-2x recht herzlich egal, Menschen sterben andauernd und es werden laufend neue geboren. Ich wüsste ja nichtmal, wen es trifft.

Von 1 Million könnte ich den rest meines Lebens ohne Sorge verbringen, mit 2 Millionen würde ich bauen und dann das Leben ohne Geldsorgen verbringen... es wäre so schön, mal nicht drauf achten zu müssen, nicht jeden Pfennig 2x umzudrehen und ständig zu rechnen. Dafür kann meinetwegen irgendein anonymer Unbekannter ins Gras beißen.

Mamue1968  29.12.2022, 14:49

Wie dumm ist das denn !

Achwasweissich  29.12.2022, 14:51
@Mamue1968

respektiere meine (rein hypothetische) Meinung, so wie ich deine.
Weder brauche ich zig Millionen noch interessiert mich irgendein Mensch der irgendwo rumrennt und vielleicht sowiso in der nächsten Minute stirbt ohne das ich ne Million dafür bekomme.

Achwasweissich  29.12.2022, 14:54
@Mamue1968

Das ist mir, sorry, herzlich scheißegal inzwischen. Nenn es desillusioniert. Ich weiß, das alle anderen fleißig drücken und ich mit auf der Abschussliste stehe, way of the world.

Achwasweissich  29.12.2022, 14:58
@Mamue1968

Dann lies die Frage und Antworten nicht und zieh dich in die rosarote Blase zurück wo alle immerzu nur gut und übermoralisch sind. Hat ja keiner verlangt, das DU drückst.

Mamue1968  29.12.2022, 15:00
@Achwasweissich

Das zeigt doch wieder das jemand für Dich ohne Geld gern den Knopf drücken würde.

Achwasweissich  29.12.2022, 15:01
@Mamue1968

Dann viel Spaß "den Knopf reich* Tu dir keinen Zwang an, so doll ist das Leben nun echt nicht *schulterzuck*

Mamue1968  29.12.2022, 15:05
@Achwasweissich

Nein, ich gebe lieber mein Leben für jemand der ein wahrer Mensch ist mit Liebe und Demut, der ist millionenfach nicht zu bezahlen.

Du hast wohl denn Sinn des Lebens gar nicht verstanden.

Achwasweissich  29.12.2022, 15:11
@Mamue1968

Existenz, Arbeit, Sorgen, Ärger, ein kurzer Moment wo es zumindest nicht schlecht ist, die nächste Keule, irgendwann der Tod. Toll. Ne, sorry, das ist nichts was sein muss. Ich mach den Scheiß nur mit, weil andere davon abhängen und erfülle meine Verpflichtungen.

Nordseefan  29.12.2022, 20:19

und was ist wenn der jenige dann deine liebste Person ist? oder du selbst?

Achwasweissich  29.12.2022, 23:30
@Nordseefan

Für mich selbst würd es ja keinen Sinn machen, woll? Meine liebste Person war nie die Frage, es ging immer um einen anonymen Unbekannten. Bei meinem Bruder (was ja auch ein beliebtes Bild ist) müsste ich ernsthaft nachdenken, bei dem, was er mir alles an den Kopf geschmissen hat und wie er mich behandelt hat das Leben lang. Wir haben eh seit Jahren keinen Kontakt.

Nordseefan  30.12.2022, 15:27
@Achwasweissich

Nö es ging nicht um den Unbekannten. Es ging um Irgendwen. Du weißt nicht wer. Und der irgendwer kann dann eben auch durch einen Zufall dein wertvollster Mensch sein - oder eben du.

Klar bei 8 Milliarden ist das Risiko schon sehr gering. Aber halt nicht 0

Ich würde es überigens auch bei tatsächlich irgendwem nicht machen.

jiva87  30.12.2022, 12:16

Und was ist mit dem Risiko das es ein Elternteil, Geschwister oder gar das eigene Kind erwischt?

Achwasweissich  30.12.2022, 15:01
@jiva87

Eltern sind beide schon alt und krank, meine Geschwister und ich haben praktisch keinen Kontakt und Kinder hab ich keine. Mein bester Freund säuft sich absichtlich tot, mein Hund wird deses Jahr sterben also was soll so toll sein?
Weißte was, ich glaub bald, ich würd mich freuen, wenn mich einer wegdrückt .

Vier Milliarden mal. Ab dann steigt das Risiko, dass es mich erwischt auf über 50 Prozent - glaube ich. Sollen das mal Mathegenies genau berechnen aufgrund der Annahme, dass es genau 8 Milliarden Menschen zum Zeitpunkt der Drückerei gäbe.

Ah, du hast den Film "The Box" gesehen. Wenn nicht: Schau ihn dir an.

Meine Antwort: Nein. Es könnte ja mich selbst treffen.

Nein ,ich würde ihn nicht drücken. Mit dem Gedanken, dass wegen mir und dem Geld ein Mensch stirbt ,würde mein Gewissen nicht fertig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung