Findest du es auch so faszinierend: wir sind sooo viele Menschen auf der Erde, dann kommt eine Person in unser Leben und diese Person von sooo vielen Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

jaa das habe ich am ersten Tag festgestellt als ich meine Freundin und meine Tochter kennengelernt habe.🥹

Nicht wirklich.

Du fährst ja nicht (sinnesgemäß) mit dem Bus durch die Welt und hast Kontakt mit 8 Milliarden Menschen.

Jeder von uns lebt in einem äußerst begrenzten geschlossenen System. Selbst wenn du in Berlin wohnst hast du im Regelfall nur mit ein paar hundert Menschen durch Beruf, Schule, Freundes - und Bekanntenkreis kontakt.

Da ist es dann schon prozentual gesehen wahrscheinlich 'den oder die' Eine/n zu finden.

DarĂĽber habe ich schon oft nachgedacht und es faziniert mich auch.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja das hat mich vor 2 Monaten umgehauen, diese Erkenntnis. Es ist wirklich krass.

Na ja, die meisten Menschen sind nicht zu erreichen, da sie in anderen Ländern, Kulturen und Lebenswelten leben. Die eine Person entstammt meist einem engen Umfeld.