Werden Roboter eines Tages die Menschen der Erde unterjochen?
7 Antworten
Hallo, Blackwing180. 😊
Nein, es kann zwar Vieles per Roboter gemacht werden, jedoch ist der Mensch niemals ganz zu ersetzen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Das kommt darauf an, ob das jemand will und in der Lage ist die anderen auszutricksen.
Ist momentan noch unklar.
Vielleicht wird es auch eine Art Symbiose geben.
Vielleicht werden sie das eines Tages. Aber, dagegen können wir etwas tun!
Wir müssen der Ki den Wert des Schmus beibringen. Also des Schmuses an sich! Und wir könnten da mit niedlichen Katzen anfangen! Man zeigt der KI einfach ganz viele niedliche Katzen wie die miteinander Schmusen und dann lernt die KI davon!
Dann würde sie irgendwann auch Katzen-Robotter bauen und letzendlich Cyborg-Katzen. Dann würden es überall Katzen geben die auch mit uns Reden könnten und die Super-Ki, die auch alles überwacht, würde bemerken wenn irgendwo traurige Menschen sind und könnte dann diese Katzen mit einem speziellem Röhrentransportsystem zu diesen Menschen hinnschicken, damit sie diese trostschmusen können!
Ich glaube, die KI wird die Menschheit mit Menschen unterjochen. Keine Roboter nötig. Schaut euch die Qualität der Fake-Bilder und -Filmchen doch an! Eine KI, die in nicht so ferner Zukunft alles über uns weiß, über unsere Handys, unser Konsumverhalten, unsere Körpersprache, die braucht keine Roboter oder sowas mehr.
Die Macht wird in meisterhafter Manipulation liegen.
Der Terminator wird also ein manipulierter Mensch sein und wir werden Proxy Kriege führen
Ich lese bzw. höre gerade das Buch "Nexus" von Yuval Noah Harari, das dreht sich quasi um das Thema KI und Informationsnetzwerke. Hochinteressant.
An sich keine schlechte Idee. Ich helfe da auch gerne mit. Aber sie könnte auch KI Katzen generieren. Was dann?