Wann wäre die Erde überbevölkert🌍🚸?

alaskamusher  13.10.2023, 19:01

Wie kommst du drauf das sie nicht schon überbevölkert ist ??

Sonne1234567890
Fragesteller

vielleicht ist das tatsächlich der Fall. Aber meine Frage ist, wann wirklich das Maximum erreicht ist, dass alles zusammenbricht und kein Platz mehr ist.

3 Antworten

hmm schwer zu sagen.
dazu müsste man wissen was in jedem land so los ist, wie natürliche ressourcen verbraucht werden oder was der anbau von ressourcen so verdrängt.

da wir aber für die nahrungsmittelproduktion wälder abholzen und die meere leerfischen (und es immer noch zu viel hunger gibt) wär denke ich jetzt schon eine problematische zahl erreicht.
das ausmaß der massiven umweltverschmutzung ist auch noch so ne sache die man nicht unterschätzen sollte.

Nie, reguliert sich von selbst :)

Die Erde könnte sogar Billionen Leute beherbergen, wenn die irdische Natur vernünftig genutzt wird.