Was kann Deutschland, als das 4. reichste Nation auf der Erde, für das deutsche Volk besser machen?

4 Antworten

Die Deutschen sind nicht reich, weder was das private Vermögen angeht noch die öffentliche Hand, die bis zur Nasenspitze verschuldet ist

Der Wohlstand beruht auf regelmäßiger Arbeit und den Leistungen vergangener Generationen, die etwas aufgebaut und uns hinterlassen haben.

Aber niemand hat etwas zu verschenken, im Gegenteil: es gilt zusammenzuhalten, was wir haben. Sonst haben künftige Generationen weniger als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Mickey204
Fragesteller

Und trotzdem, steigen die Preise und das Volk sieht, was die Politik verbockt hat. Wie beliebt ist die aktuelle Regierung und, wie viele Menschen vertrauen noch auf Politiker oder auf die Politik? Ich, als 19 Jähriger, junger Mann, finde jeden Politiker auf der Erde, mehr oder weniger, korrupt und die Jugend hat nicht so einen großen Vertrauen auf die Politik und auf die meisten Politiker. Man kann für wenig Geld, sich zusammen bis zum Tode arbeiten und danach mit körperlichen Beeinträchtigungen (Ich kenne einen ehm. Maurer, der kurz vor Rente steht und, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mehr so körperlich fit ist, wie früher, der wird vom Job Center in einer Maßnahme hingeschickt, wo er seine Zeit sinnlos verschwendet!) in den Job Center eingepfercht werden, anstatt eine anständige Rente zu erhalten, für die jeweilige Arbeit, was nicht jeder machen möchte! Selbst, die Franzosen wissen um ihre eigen Situation bescheid und habe mit einem Franzosen aus der Bretagne darüber diskutiert in einem Chat, warum die Landesweit protestiert haben.

Was Deutschland besser machen könnte, ist, das Geld richtig für das Volk einzusetzen und nicht, wie zum Beispiel, in die Israelische Kriegsmaschinerie finanziert wird! Was haben wir davon für einen Vorteil? Warum gibt es Jugendliche, die im Stichgelassen werden und dem Job Center ausgeliefert werden und mit Schwarzarbeit in Berührung kommen, weil in der Schule nichts rund gelaufen ist, warum müssen Rentner um ihren Geld bangen?

Deutschland bekommt 770 Milliarden Euros an Steuergelder und hier müssen nicht wenige Menschen um ihren Geld bangen und immer mehr sparen, bis man sein Leben nicht genießen kann aber Hauptsache man überlebt lange genug um vom Staat perfekt ausgenutzt zu werden. Dafür passen sehr gute Scheinargumente und Ausreden, um von Problemen abzulenken!

" Aber niemand hat etwas zu verschenken, im Gegenteil: es gilt zusammenzuhalten, was wir haben. Sonst haben künftige Generationen weniger als wir."

Ergo, bis zum Tode arbeiten und weiter die Klappe halten, anstatt die Regierung zur Rechenschaft zu ziehen. Leben wir noch in einer Demokratie oder in einem System, wo das Volk nicht entscheiden darf, wo ihr Geld hinfließen soll, wie viel Lohn jeder erhalten soll und obwohl DE, dass 4 reichste Land der Erde ist!

Warum müssen immer mehr Menschen mit den hohen Preisen bangen und immer mehr sparen, warum erhöht der Staat nicht das Mindestlohn, so, dass jeder wenig oder gar nicht von der negativen Folgen der Inflation, spüren muss? Ich verstehe diesen ganzen Kram nicht...

und niemand muss [...] in Mülltonen nach Pfandflaschen suchen

Ich weiß ja nicht in welcher Märchenwelt du lebst, aber es gibt genug Leute, die Pfandflaschen sammeln.

Grundsätzlich finde ich, sollten wir mehr Geld in die eigenen Leute stecken und nicht die halbe Welt mitfinanzieren.
Erneuerbare Energien und nachhaltige Technologien sollten gefördert werden. Gesundheits- und Bildungssystem überarbeitet und reiche Unternehmer stärker in die Pflicht genommen werden.

Und endlich dafür sorgen, dass illegale Migranten das Land auch wieder verlassen und das pronto.

Reich an Schulden, möchte ich behaupten - oder behauptet jedenfalls die Schuldenuhr des Bund der Steuerzahler! fast 2.600.000.000.000 € Schulden - tendenz nach wie vor steigend.

Was daran "reich" sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Mickey204
Fragesteller

Und trotzdem ist DE offiziell das 4. reichste Land der Erde, verstehe ich auch nicht.

Mickey204
Fragesteller

Wenn Deutschland so reich ist und 770 Milliarden an Steuergelder nimmt, dann müssten die Schulden längst weg sein, es sei denn, man knausert mit der Kohle oder finanziert das Geld (Was im Grunde unser Geld ist!) in einem Land, was gezielt Menschen jede Art abschlachtet.

Das ist Jammern auf hohem Niveau. Wer wirklich Armut erleben will, der sollte mal das russische Land besuchen. Missstände in Russland sind für Putin Trolle normal. Sie suchen lieber in Deutschland das Haar in der Suppe.

Mickey204
Fragesteller

Ablenkung von den Problemen in DE. Wer sich, für wenig Kohle bis zur Tode arbeiten möchte, bitte den Renteneintrittsalter noch weiter erhöhen und dann weiter über "Normalität" faseln.

Es geht nicht darum, ob wir Arm sind oder nicht, sondern, ob DE seine verdammte Probleme lösen kann, wenn es doch das 4 reichste Land ist was 370.000 Quadratkilometer groß ist und mitten in Europa liegt, was nicht so viele natürliche Ressourcen hat und 770 Milliarde Euro an Steuergelder einnimmt! Man, diese Fakten gehen durch die Zähne! Wie können, dann noch Menschen um ihre Kohle bangen oder warum geht die DB streiken?... DE sollte lieber die Schulen mehr Finanzieren und mehr Wohnungen errichten usw... Liest du überhaupt die Nachrichten?

Wie kommst du bitteschön auf Russland oder bin ich jetzt für dich ein Putin-Bot?... Lächerlich, das kann DE am besten, da braucht man nur Steinmeiers Besuch in Katar zu lesen, wie der König ihn warten gelassen hat auf seinem Flieger.

Nofear20  06.12.2023, 06:36
@Mickey204
Ablenkung von den Problemen in DE. Wer sich, für wenig Kohle bis zur Tode arbeiten möchte, bitte den Renteneintrittsalter noch weiter erhöhen und dann weiter über "Normalität" faseln.

Kein Mensch muss sich zu Tode arbeiten. Das ist doch eine maßlose Übertreibung.

Wie können, dann noch Menschen um ihre Kohle bangen oder warum geht die DB streiken?...

Weil wir in Deutschland ein Streikrecht haben und Tarifautonomie. In Diktaturen wird nicht gestreikt.

DE sollte lieber die Schulen mehr Finanzieren und mehr Wohnungen errichten usw... Liest du überhaupt die Nachrichten?

Da hat Merkel einiges liegen gelassen, nicht nur in der Bildung.

Wie kommst du bitteschön auf Russland oder bin ich jetzt für dich ein Putin-Bot?...

Das weiß ich nicht. Du bist ja auf der Suche nach Armut, und die ist in Russland sicher mehr verbreitet als in Deutschland.

Lächerlich, das kann DE am besten, da braucht man nur Steinmeiers Besuch in Katar zu lesen, wie der König ihn warten gelassen hat auf seinem Flieger.

Die Maschine ist zu früh gelandet. Da muss man deswegen kein Fass aufmachen.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Kein Mensch muss sich zu Tode arbeiten. Das ist doch eine maßlose Übertreibung.

Bald schon, wenn die Rente weiter erhöht wird und das wird so sein ,wenn die Demographie noch mehr zu einer Zwiebel wird, muss man mehr bis zur Tode arbeiten und es gibt einen Bericht was sagt, dass die Arbeitszeiten zu hoch sind in Deutschland.

Weil wir in Deutschland ein Streikrecht haben und Tarifautonomie. In Diktaturen wird nicht gestreikt.

Die Frage war auch, warum die DB ÜBERHAUPT streiken geht und einkommensschwache Familien um ihrem Geld bangen müssen, wenn Deutschland doch so sau reich ist oder ist Deutschland nicht das 4 reichste Land der Welt? Das hier in Deutschland ein Streikrecht gibt und Tarifautonomie, ist mir schon klar aber beantwortet meine Frage nicht.

Da hat Merkel einiges liegen gelassen, nicht nur in der Bildung.

Und was macht die aktuelle Regierung dagegen?

Das weiß ich nicht. Du bist ja auf der Suche nach Armut, und die ist in Russland sicher mehr verbreitet als in Deutschland.

Wenn du es nicht weiß, dann hör auf mich mit deinem Scheinargument zu bewerfen, danke. Nur, weil ich auf die Probleme in Deutschland etwas aufmerksam mache, musst du nicht gleich verletzt fühlen...

Die Maschine ist zu früh gelandet. Da muss man deswegen kein Fass aufmachen.

Woher willst du wissen, ob die Maschine zu früh gelandet ist oder nicht? Offiziell in den deutschen Medien ist die Maschine zu früh gelandet aber den deutschen Medien vertraue ich nicht sonderlich, wenn man den ganzen Propaganda gegen uns Muslimen, gegen den Islam und der Hetze gegen normalen Russen, Arabern, Pro-Erdogan Anhänger etc etc etc. anschaut, dann ist es kein Wunder, dass ich eure Medien nicht vertraue und bitte, beantworte diese Antwort auf deinen einen Kommentar nicht, weil du höchstwahrscheinlich mit dummen Scheinargumenten kommen wirst und davon habe ich mehr als genug gelesen von diversen Vögel.

Das war etwas mehr emotional geladen, aber ist auch ein verständlicher Grund bei so einem heiklen Thema, was ich hergebracht habe, hoffentlich habe ich dich nicht persönlich beleidigt, danke für die Diskussion, hat mir Spaß gemacht!

Nofear20  06.12.2023, 15:28
@Mickey204
Bald schon, wenn die Rente weiter erhöht wird und das wird so sein ,wenn die Demographie noch mehr zu einer Zwiebel wird, muss man mehr bis zur Tode arbeiten und es gibt einen Bericht was sagt, dass die Arbeitszeiten zu hoch sind in Deutschland.

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Allerdings ist das Rentenniveau ist Deutschland nicht berauschend, da hat man echte Reformen verschlafen.

Die Frage war auch, warum die DB ÜBERHAUPT streiken geht und einkommensschwache Familien um ihrem Geld bangen müssen, wenn Deutschland doch so sau reich ist oder ist Deutschland nicht das 4 reichste Land der Welt?

Ein Arbeitgeber, egal ob privat oder staatlich, rückt freiwillig Kohle raus, besonders wenn es um hohe Beträge geht. In Deutschland haben wir noch eine moderate Streikkultur im Gegensatz zu Frankreich oder Italien.

 Nur, weil ich auf die Probleme in Deutschland etwas aufmerksam mache, musst du nicht gleich verletzt fühlen...

Welches Land auf der Welt hat keine Probleme? Das Paradies ist noch nicht erfunden worden.

Woher willst du wissen, ob die Maschine zu früh gelandet ist oder nicht?

Wurde doch gesagt, dass die Maschine zu früh gelandet ist.

Offiziell in den deutschen Medien ist die Maschine zu früh gelandet aber den deutschen Medien vertraue ich nicht sonderlich, we

Wie willst du ein normales Leben führen, wenn du niemandem vertraust?

 Pro-Erdogan Anhänger etc etc etc. anschaut, dann ist es kein Wunder, dass ich eure Medien nicht vertraue und bitte, beantworte diese Antwort auf deinen einen Kommentar nicht, weil du höchstwahrscheinlich mit dummen Scheinargumenten kommen wirst und davon habe ich mehr als genug gelesen von diversen Vögel.

Warum schreibst du dann hier, wenn du nur deine eigenen Vorurteile bestätigt sehen willst?

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Mein Fehler, falscher Link.

Deutschland hat nicht die besten Work-Life-Balance und kämpft mit hoher Arbeitszeit - Online Marketing.De

Neuseeland bietet beste Work-Life-Balance - Online Marketing.De

Arbeitszeit und Stresslevel in Deutschland zu hoch - Online Marketing.De

Mit 30 freien Tagen (gesetzliche bezahlte Urlaubstage in der Mindestanzahl im Kombination mit bundesweit gesetzlichen Feiertagen), 70 Prozent Lohnfortzahlung bei längerer Krankheit und 14 Wochen gesetzlichem Mutterschaftsurlaub bei vollem Verdienst schafft Deutschland es lediglich auf Platz zwölf im weltweiten Ranking. Positiv geht hervor, dass es Deutschland in Bezug auf LGBTQ+-Inklusivität unter die besten fünf Länder schafft und bei der Entgeltzahlung innerhalb des Mutterschutzes (neben Brasilien und Spanien) sogar auf Platz eins liegt. Problematisch hinsichtlich der Work-Life-Balance ist hingegen die durchschnittliche Arbeitszeit. In diesem Bereich liegt Deutschland mit einem Score von 4,37 weit hinter anderen Ländern. Die hohe Arbeitszeit verdeutlicht, dass Beschäftigte hierzulande noch immer mit einer hohen Belastung konfrontiert sind. Amanda Day, Director of People Enablement bei Remote, sagt zu diesem Ergebnis:

Deutschland hat bereits einige positive Maßnahmen ergriffen, um die Life-Work-Balance zu verbessern, wie beispielsweise die Förderung von Inklusivität am Arbeitsplatz und volle Lohnfortzahlung innerhalb des gesetzlichen Mutterschutzes. Jedoch zeigen die Spitzenreiter unserer Analyse auch, dass es in Deutschland noch Raum für Verbesserungen gibt. Insbesondere im Hinblick auf die wöchentliche Arbeitsbelastung hinkt Deutschland hinter anderen Ländern zurück, was zu Erschöpfung und schlimmstenfalls sogar zum Burnout führen kann.

https://onlinemarketing.de/karriere/new-work/laender-die-beste-work-life-balance#:~:text=Dabei%20haben%20es%20sechs%20europ%C3%A4ische,von%2079%2C35%20von%20100.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Ein Arbeitgeber, egal ob privat oder staatlich, rückt freiwillig Kohle raus, besonders wenn es um hohe Beträge geht

Das musste so sein, ansonsten würden harte Konsequenzen herrschen. Man übt einen Beruf aus und möchte dementsprechend gerecht bezahlt werden für die ausgeübte Arbeit.

In Deutschland haben wir noch eine moderate Streikkultur im Gegensatz zu Frankreich oder Italien.

Ein Zitat von einem Franzosen, mit dem ich diskutiert habe per Discort.

"I am part of the Cfdt union and I do all the demonstrations. We do it because there is money for pensions, but European politicians think otherwise. For them, welfare money is not good for the economy.

This money for the OECD, for example, is not beneficial to private finance groups, nor for the stock market, stocks and this system where money makes money.

Social assistance must go private and to achieve this, social security contributions are reduced, they are called "charges" when it is a question of national solidarity.

These are billions of Euros that pass into the coffers of an economic system that the unions (both employers and employees) manage.

By breaking this system, we would be forced (for those who could afford it) to put this money on the stock market, like the Americans... just see what it gives to the United States to see it's a crap system. they benefit the richest and force the poorest to take badly paid jobs to make more profits.

So, the Germans, if they want to work like calves until they die, I'm happy for them, but let them take care of those who are starving because of their pension payment system for their parents.

It is a political and economic fight. The state shoots itself in the foot, gives power to industrialists and banks who then make their dough on the back of the worker.

We no longer have a great Empire, to make money, you have to play it on the stock market, on the markets or work. Money from work takes a long time to make, they want a more dynamic, faster system, it's the stock market.

But he too has his limits and to feed this dough machine, they hit the pensions. So no, it's a bunch of thieves and liars. Democracy pisses them off and they play whoever is a democrat, then they force their way through to break the shared pension system, that of health and they tell you it's your fault... Incompetents too hypocritical to tell us that they are the ones in charge because they are the ones who make and give the money or not.

Just look at how the Greeks have suffered and are still suffering with their politics.

Only, another policy they do not want to do and as the markets agree with that, I think things can end very badly in France. This situation benefits radicals on the right especially and on the left as well. This is a very critical moment. Very smart one who is able to say how it can end.

all is the traduction from french to english by google traduction

 by opening the way to capitalization, we are giving pension funds access to the pension contributions of the French, which represented 346 billion euros in 2021. We understand better why they are eyeing the giants of the management of assets like BlackRock, which in 2022 managed more than 10,000 billion dollars in funds, i.e. almost 4 times the French GDP."

Zitate, ende.

Das Problem der Deutschen ist, dass ihr euch alles gefallen lässt und euch selbst irgendwann mit heftigen Problemen zu kämpfen haben werdet, wenn ihr eure Politiker nichts richtiges unternehmen.

Wie willst du ein normales Leben führen, wenn du niemandem vertraust?

Ich vertraue der deutschen Mainstream Medien nicht und würdest du wissen was die da so alles schreiben ,dann würdest du mehr die Augen offen halten und nicht alles blind glauben und die Gründe habe ich aufgeschrieben.

Welches Land auf der Welt hat keine Probleme? Das Paradies ist noch nicht erfunden worden.

Und wo liegt jetzt das Problem? Darüber sind wir beide einig.

Warum schreibst du dann hier, wenn du nur deine eigenen Vorurteile bestätigt sehen willst?

Die Anderen behaupten, es sind Vorurteile und die Anderen behaupten wiederum, es sind keine Vorurteile, sondern die Realität. Wer hat sagt die Wahrheit? Ich beurteile, was ich sehe und blicke mit einer objektiven Sicht aber leider gibt es Menschen, die unaufrichtig sind um mit denen ehrlich zu diskutieren und davon gibt es sehr viele im Netz.

Nofear20  06.12.2023, 16:07
@Mickey204
Das musste so sein, ansonsten würden harte Konsequenzen herrschen. Man übt einen Beruf aus und möchte dementsprechend gerecht bezahlt werden für die ausgeübte Arbeit.

Der Arbeitgeber kann aber ökonomische Zwänge nicht außer Kraft setzen. Das muss eben ausgehandelt werden, was machbar ist.

Ein Zitat von einem Franzosen, mit dem ich diskutiert habe per Discort.

Ist ja schön, wenn Franzosen sich um Deutschland sorgen. Aber in Frankreich herrscht auch nicht nur eitel Sonnenschein. Französische Verhältnisse sind nicht gerade erstrebenswert, wenn man an die Banlieues denkt.

Das Problem der Deutschen ist, dass ihr euch alles gefallen lässt und euch selbst irgendwann mit heftigen Problemen zu kämpfen haben werdet, wenn ihr eure Politiker nichts richtiges unternehmen.

Schön, wenn uns Ausländer sagen wollen, was wir zu tun haben.

Ich vertraue der deutschen Mainstream Medien nicht und würdest du wissen was die da so alles schreiben ,dann würdest du mehr die Augen offen halten und nicht alles blind glauben und die Gründe habe ich aufgeschrieben.

Warum bist du dann nicht in einem Land, dem du vertraust?

Nofear20  06.12.2023, 16:10
@Mickey204
Mein Fehler, falscher Link.

Ändert ja nichts an Platz 4.

Neuseeland bietet beste Work-Life-Balance - Online Marketing.De

Dann auf nach Neuseeland. Woran hängts?

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Schön, wenn uns Ausländer sagen wollen, was wir zu tun haben.

Das sagen gerne Faschisten. Nur zur Info, wir sind auch deutsche Staatsbürger und keine 2. Klasse Bevölkerung aber so sehen uns gerne die Faschisten an...

Warum bist du dann nicht in einem Land, dem du vertraust?

Nichts vom dritten Reich gelernt? Wir sind keine Gastarbeiter mehr, sondern deutsche Staatsbürger, die auch hart arbeiten und ihre Steuern zahlen! Von so einem AFD Parole muss sich niemand gefallen lassen, also bitte.

Nofear20  06.12.2023, 16:19
@Mickey204
Das sagen gerne Faschisten. Nur zur Info, wir sind auch deutsche Staatsbürger und keine 2. Klasse Bevölkerung aber so sehen uns gerne die Faschisten an...

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, warum sprichts du dann immer von "ihr Deutschen"? Das passt doch nicht zusammen. Und den Faschisten kannst du dir da reinschieben, wo die Sonne nicht scheint.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Deutschland ist nicht mal in den Top 10, bitte nicht lügen.

Nur, weil ich Deutschland kritisiere, musst du nicht, wie ein AFD Anhänger anhören.

Der Artikel von Business Inside ist weniger kräftig als der Bericht von Online Marketing.De, was eine Aussage von Amanda Day (Director of People Enablement) hat und zitierte.

"Deutschland hat bereits einige positive Maßnahmen ergriffen, um die Life-Work-Balance zu verbessern, wie beispielsweise die Förderung von Inklusivität am Arbeitsplatz und volle Lohnfortzahlung innerhalb des gesetzlichen Mutterschutzes. Jedoch zeigen die Spitzenreiter unserer Analyse auch, dass es in Deutschland noch Raum für Verbesserungen gibt. Insbesondere im Hinblick auf die wöchentliche Arbeitsbelastung hinkt Deutschland hinter anderen Ländern zurück, was zu Erschöpfung und schlimmstenfalls sogar zum Burnout führen kann."

Bei den Lehrern muss ich erst recht nicht anfangen.

Nofear20  06.12.2023, 16:27
@Mickey204
Deutschland ist nicht mal in den Top 10, bitte nicht lügen.

In der europäischen Statistik ist Deutschland auf Platz 4. Das wissen wir dank deiner Statistik.

Der Artikel von Business Inside ist weniger kräftig als der Bericht von Online Marketing.De,

Natürlich nicht, weil Deutschland zu gut wegkommt. Da nimmt man dann lieber den weltweiten Vergleich.

Deutschland hat bereits einige positive Maßnahmen ergriffen

Ja eben, und ob jemand seine Arbeit als belastend oder überfordernd empfindet ist nun mal individuell verschieden.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Spielt es eine große Rolle, wenn ich "ihr Deutschen" schreibe oder "wir" oder "das Deutsche Volk" schreibe? Wir sind alle Menschen und wir sind ALLE gleich! Das ist mein Grundgedanke und meine Grundüberzeugung! Ich weiß nicht, wie wir Türken sind (Außer, dass die meisten Türken fanatische Atatürk Anhänger sind) aber was ich weiß ist, wie die Deutschen sind und lügen möchte ich hier nicht. Kannst mich gerne korrigieren, mein Freund.

Jedes Volk oder besser gesagt, jeder Mensch hat Dreck am stecken.

Nofear20  06.12.2023, 16:30
@Mickey204
Spielt es eine große Rolle, wenn ich "ihr Deutschen" schreibe oder "wir" oder "das Deutsche Volk" schreibe?

Selbstverständlich macht das einen großen Unterschied. Es zeigt, dass du dich nicht mit der Staatsbürgerschaft identifizierst, dass du nicht in der Gesellschaft angekommen bist.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Natürlich nicht, weil Deutschland zu gut wegkommt. Da nimmt man dann lieber den weltweiten Vergleich.

Ich nehme den stärkeren Artikel, was einen Zitat von einer Person hat, was nicht ohne ist. Ich kann Gold von Kupfer gut unterscheiden.

In der europäischen Statistik ist Deutschland auf Platz 4. Das wissen wir dank deiner Statistik.

Trotzdem hat Deutschland ernste Probleme, die gelöst werden müssen.

Ja eben, und ob jemand seine Arbeit als belastend oder überfordernd empfindet ist nun mal individuell verschieden.

Da hast du Recht aber es geht nicht darum, wer wie Individuell was fühlt etc. sondern, wie Deutschland nach dem allgemeinen Standart international abschneidet.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Selbstverständlich macht das einen großen Unterschied. Es zeigt, dass du dich nicht mit der Staatsbürgerschaft identifizierst, dass du nicht in der Gesellschaft angekommen bist.

Das zeigt, dass Deutschland einen großen Rassismus Problem hat, kein Wunder, warum es Probleme gibt oder muss ich dir dafür auch einen Bericht verlinken?...

Durch Rassismus, entsteht sowieso Ausgrenzungen, Kumpel, und deine Medien machen das fleißig mit.

Und dein Kommentar ist noch dazu sehr verletzend, nur, weil ich nicht "wir" oder "das Volk" etc. geschrieben habe, sondern "ihr Deutschen". Coole Demokratie nebenbei... nehme ich nicht für voll hier.

Nofear20  06.12.2023, 16:37
@Mickey204
Trotzdem hat Deutschland ernste Probleme, die gelöst werden müssen.

Die Work-Life Balance ist mit Sicherheit nicht unser dringendstes Problem. Höchstens für Generation Z, die gleich nahtlos von der Schule in die Rente gleiten will, um es mal überspitzt zu formulieren. Wem die Arbeit Spaß macht, der arbeitet auch gerne. Ein leistungsloses Einkommen wird es für die meisten nicht geben können.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Ich sage, wir Jugendlichen werden vom Staat im stich gelassen und ich sehe, dass du die Realität und den Kontext nicht begreifen kannst...

Die die aussage nochmal:

Amanda Day (Director of People Enablement)

"Deutschland hat bereits einige positive Maßnahmen ergriffen, um die Life-Work-Balance zu verbessern, wie beispielsweise die Förderung von Inklusivität am Arbeitsplatz und volle Lohnfortzahlung innerhalb des gesetzlichen Mutterschutzes. Jedoch zeigen die Spitzenreiter unserer Analyse auch, dass es in Deutschland noch Raum für Verbesserungen gibt. Insbesondere im Hinblick auf die wöchentliche Arbeitsbelastung hinkt Deutschland hinter anderen Ländern zurück, was zu Erschöpfung und schlimmstenfalls sogar zum Burnout führen kann."

Nofear20  06.12.2023, 16:39
@Mickey204
Das zeigt, dass Deutschland einen großen Rassismus Problem hat, kein Wunder, warum es Probleme gibt oder muss ich dir dafür auch einen Bericht verlinken...

Was hat das mit Rassismus zu tun? Wenn du dich als Teil der Gesellschaft fühlen würdest, würdest du nicht "ihr" schreiben, sondern "wir". In Unternehmen spricht man da von Corporate Identity.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Wenn Leute, wie du, weiter so behaupten, ändert nichts an der Tatsache, dass ihr mächtig ignorant seid.

Nofear20  06.12.2023, 16:41
@Mickey204
Ich sage, wir Jugendlichen werden vom Staat im stich gelassen und ich sehe, dass du die Realität und den Kontext nicht begreifen kannst...

Wie viele Burnouts hattest du denn schon?

Nofear20  06.12.2023, 16:41
@Mickey204
Wenn Leute, wie du, weiter so behaupten, ändert nichts an der Tatsache, dass ihr mächtig ignorant seid.

q.e.d.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Was ist das für ein Käse haha

Ich muss mich nicht zwangsbekehren oder sonst irgend einen Mist tun, sondern kann als deutscher Staatsbürger schreiben was ich will, was ist dein Problem, meine Fresse haha

Wollt ihr Deutschen uns etwa assimilieren, uns assimilieren tun wir Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Bis wir einen Burnout bekommen, werden wir überhaupt ernst genommen? Super... steck dein Kopf weiter in den Sand.

Nofear20  06.12.2023, 16:43
@Mickey204
Wollt ihr Deutschen uns etwa assimilieren, uns assimilieren tun wir Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht.

Genau das hat Erdogan auch gesagt. Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr euch als Fremdkörper in der Gesellschaft fühlt.

Nofear20  06.12.2023, 16:45
@Mickey204
Bis wir einen burnout bekommen, werden wir überhaupt ernst genommen? Super... steck dein Kopf weiter in den Sand.

Was hast du denn für einen furchtbar stressigen Job, dass du Burnout gefährdet bist?

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

WARUM kommst du jetzt mit Erdogan, das hat nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun, du lustiger Typ. Ich darf schreiben was ich möchte und im Grundgesetzt steht nicht drauf, sich zu irgend etwas zwangsbekehrt zu werden, sei es zu einer Religion oder zu einem System. Hauptsache man respektiert die Gesetze hier, dann ist alles im grünen Bereich!

Wenn Erdogan das gesagt hat, was ich geschrieben habe, dann hat er Recht, so einfach ist es!

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Es geht nicht um den job, sondern um den Work-Life-Balance...

Nofear20  06.12.2023, 16:49
@Mickey204
WARUM kommst du jetzt mit Erdogan, das hat nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun, du lustiger Typ.

Ähm, du selbst hast von Assimilation gesprochen, und das ist Erdowahns Hauptthema.

Ich darf schreiben was ich möchte und im Grundgesetzt steht nicht drauf, sich zu irgend etwas zwangsbekehrt zu werden, sei es zu einer Religion oder zu einem System.

In Deutschland darf man vieles, was man in Erdowahns Diktatur nicht darf.

Wenn Erdogan das gesagt hat, was ich geschrieben habe, dann hat er Recht, so einfach ist es!

Danke, dass du deine Integrationsunwilligkeit noch mal bestätigst.

Nofear20  06.12.2023, 16:50
@Mickey204
Es geht nicht um den job, sondern um den Work-Life-Balance...

Und der Job hat nichts zu tun mit der Work-Life-Balance? Das heißt, du arbeitest gar nichts?

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Warum kommst du jetzt mit Erdogan? hahahaha

Es geht nicht hauptsächlich um Erdo und zur Info, bin nicht mal ein Erdo Fan.

Geh weiter deine AFD wählen und deinen Joker namens Erdogan gegen mich ausnutzen, es wird dir nicht weiter helfen.

Danke, dass du deine Integrationsunwilligkeit noch mal bestätigst.

Danke, dass du dich als Rechtsradikaler outest und jetzt zeig m ir ein Gesetzt, wo man gezwungen ist, "wir Deutschen" oder "wir" zu schreiben und nicht "ihr Deutschen"?

Du regst dich über eine sau banale Sache auf, peinlich.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Das heißt, meine Leben besteht nicht nur aus Arbeit und an wenigen Tagen von freien Tagen. Wenn Deutschland das 4. reichste land ist, dann müsste man die Menschen einen Lächeln zu zaubern und keine alte Menschen an mülltonen herumwühlen sehen. Und nicht zu vergessen die Schulen usw...

Nofear20  06.12.2023, 17:02
@Mickey204
Das heißt, meine Leben besteht nicht nur aus Arbeit und an wenigen Tagen von freien Tagen. Wenn Deutschland das 4. reichste land ist, dann müsste man die Menschen einen Lächeln zu zaubern und keine alte Menschen an mülltonen herumwühlen sehen. Und nicht zu vergessen die Schulen usw...

Dann schau dir mal Erdowahns Paradies an. Irrwitzige Inflation, ganze Landstriche liegen vom Erdbeben in Trümmer, Arbeitslosigkeit und Armut. Wenn dir das lieber ist, bitte.

Nofear20  06.12.2023, 17:05
@Mickey204
Geh weiter deine AFD wählen und deinen Joker namens Erdogan gegen mich ausnutzen, es wird dir nicht weiter helfen.

Ich bin AfD Hasser, wie man an meinen Beiträgen sehen kann. So kann man sich irren, gelle.

Danke, dass du dich als Rechtsradikaler outest und jetzt zeig m ir ein Gesetzt, wo man gezwungen ist, "wir Deutschen" oder "wir" zu schreiben und nicht "ihr Deutschen"?
Du regst dich über eine sau banale Sache auf, peinlich.

Peinlich ist eher dein Versuch, deine Integrationsunwilligkeit hinter fadenscheinigen Work-Life-Balance Argumenten zu verbergen. Wäre natürlich ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein Bürgergeldempfänger sich über Work-Life-Balance beschwert.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Warum kommst du andauernd mit Erdogan? Es geht um Deutschland und nicht um die Türkei. Ich weiß, du hast keine echte Argumente gegen mich hast.

Nofear20  06.12.2023, 17:09
@Mickey204
Warum kommst du andauernd mit Erdogan? Es geht um Deutschland und nicht um die Türkei. Ich weiß, du hast keine echte Argumente gegen mich hast.

Habe ich doch geschrieben, schon wieder vergessen? Du willst dich nicht assimilieren und entsprichst damit dem Wunsch Erdowahns, der auch Stimmvieh aus Deutschland braucht.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Trotzdem ein Rechtradikaler, wenn man meine Worte nach belieben verdreht, was deine Medien hervorragend machen und du kennst mich nicht mal also lass den peinlichen versuch mich zu widerlegen, ja? Und du hast mir immer noch nicht einen Paragraph gezeigt, dass du Recht hast, das ich "Wir" oder "Das Volk" schreiben muss um nicht "Integrationsunwillig zu sein. Bin gespannt.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Und ich habe geschrieben, dass ich kein Erdo Fan bin, checkst du das etwa nicht?...

Und es geht nicht um Erdogan, wie oft den noch, das nervt langsam echt.

Und du hast mir immer noch nicht einen Paragraph gezeigt, dass du Recht hast, das ich "Wir" oder "Das Volk" schreiben muss um nicht "Integrationsunwillig zu sein. Bin gespannt.

Nofear20  06.12.2023, 17:13
@Mickey204
Trotzdem ein Rechtradikaler, wenn man meine Worte nach belieben verdreht, was deine Medien hervorragend machen und du kennst mich nicht mal also lass den peinlichen versuch mich zu widerlegen, ja?

Du bist längst widerlegt und merkst es nicht mal.

Und du hast mir immer noch nicht einen Paragraph gezeigt, dass du Recht hast, das ich "Wir" oder "Das Volk" schreiben muss um nicht "Integrationsunwillig zu sein. Bin gespannt.

Woher kommt die Wahnvorstellung, dass Regeln des Anstands und sozialen Miteinander in Paragraphen gegossen werden müssen?

Nofear20  06.12.2023, 17:14
@Mickey204
Und ich habe geschrieben, dass ich kein Erdo Fan bin, checkst du das etwa nicht?...Und es geht nicht um Erdogan, wie oft den noch, das nervt langsam echt.

Wayne interessierts? Du liegst mit ihm auf einer Linie. Alles nur Zufall?

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Du bist längst widerlegt und merkst es nicht mal.

Ja ja...

Woher kommt die Wahnvorstellung, dass Regeln des Anstands und sozialen Miteinander in Paragraphen gegossen werden müssen?

Weil du einen mächtigen Witz schreibst. Wie kann man integrationsunwillig sein, wenn man hier Geboren ist, hier zur Schule gegangen ist, die deutsche Sprache beherrscht und die deutsche Geschichte richtig gut kennt, die Gesetze respektiert (Im Grundgesetzt steht nicht drauf, dass man Pro-Demokrat sein muss, weil das nicht mit der Gedankenfreiheit kompatibel ist.) und auf einmal bin ich integrationsunwillig, weil ich nicht "Wir" oder "Das Volk" geschrieben habe, manoman, du brauchst echte Hilfe, du Armer.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Kannst gerne den Attentat von JFK aufdecken und noch vieles mehr du Hellseher haha. Du kannst noch witziger sein ,wenn du mich als Erdogan persönlich ansiehst pahahahahahaha

Wenn eine Person bei einer Sache Recht hat, egal ob Diktator oder nicht, dann hat er Recht. Kannst das nicht verstehen, weil es dir an Intelligenz mangelt, du Armer.

Bildung ist in Deutschland noch dazu eine fette Baustelle.

Nofear20  06.12.2023, 17:23
@Mickey204
Weil du einen mächtigen Witz schreibst. Wie kann man integrationsunwillig sein, wenn man hier Geboren ist, hier zur Schule gegangen ist, die deutsche Sprache beherrscht und die deutsche Geschichte richtig gut kennt, die Gesetze respektiert

Das frage ich mich auch. Denn offenbar identifizierst du dich nicht mit deinem Heimatland. Woran hängts?

Im Grundgesetzt steht nicht drauf, dass man Pro-Demokrat sein muss,

Dann hast du das Grundgesetz offenbar noch nie gelesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Grundordnung

und auf einmal bin ich integrationsunwillig, weil ich nicht "Wir" oder "Das Volk" geschrieben habe, manoman, du brauchst echte Hilfe, du Armer.

Tja, ist eben so. Manchmal ist die Wortwahl verräterisch.

Nofear20  06.12.2023, 17:24
@Mickey204
Wenn eine Person bei einer Sache Recht hat, egal ob Diktator oder nicht, dann hat er Recht. Kannst das nicht verstehen, weil es dir an Intelligenz mangelt, du Armer.

Jetzt wirst du größenwahnsinnig, denn dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, kann hier jeder sehen.

Bildung ist in Deutschland noch dazu eine fette Baustelle.

Wie man auch an dir sehen kann.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Das frage ich mich auch. Denn offenbar identifizierst du dich nicht mit deinem Heimatland. Woran hängts?

Muss ich das? Zeig mir Paragraph oder lass mich in Ruhe.

Dann hast du das Grundgesetz offenbar noch nie gelesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Grundordnung

Erklärt nicht, dass ich Pro-Demokrat sein muss um Integriert zu werden. Es reicht, wenn man die Demokratie respektiert und die Gesetze auch. Was ist nun dein Problem? Möchtest gerne, wie deine vorfahren in dritten Reich Minderheiten assimilieren, sei mal ehrlich.

Nofear20  06.12.2023, 17:28
@Mickey204
Muss ich das? Zeig mir Paragraph oder lass mich in Ruhe.

Warum brauchst du für alles ein Gesetz? Anstand kann man nicht vorschreiben, man hat ihn oder eben nicht.

Erklärt nicht, dass ich Pro-Demokrat sein muss um Integriert zu werden. Es reicht, wenn man die Demokratie respektiert und die Gesetze auch. Was ist nun dein Problem? Möchtest gerne, wie deine vorfahren in dritten Reich Minderheiten assimilieren, sei mal ehrlich.

Mit dem Nazi Kram kannst du mich nicht triggern, netter Versuch.

Wäre schön, wenn die Türkei mal endlich den Völkermord an den Armeniern eingestehen würde.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Kann gerne einen Kumpel aus Hamburg anschreiben, der derzeit ein Jurastudent ist, ob man nicht integriert ist, wenn man sich nicht zum deutschen Volk identifiziert, obwohl man hier arbeitet, seine Steuern zahlt, die Gesetze respektiert und deutscher Staatsangehöriger ist mit Migrationshintergrund. Früher die Juden, heute die orientalischen Menschen...

Und, dass du gerne über andere Thema redest und nicht um das eigentliche Thema namens Arbeit, da hast du dir einen Eigentor geschossen

BerkayIbnAisha  06.12.2023, 17:33
@Nofear20
Du willst dich nicht assimilieren

Assimilation ist ein Teil der neuen Weltordnung um alle Menschen die selbe Kultur aufzudrücken und sie in ihrem denken in die selbe Richtung zu lenken.

Assimilation = Schlecht

Integration = Gut

Außerdem mögen wir Erdoğan nicht, da er kein Muslim ist.

Nofear20  06.12.2023, 17:40
@Mickey204
Kann gerne einen Kumpel aus Hamburg anschreiben, der derzeit ein Jurastudent ist, ob man nicht integriert ist, wenn man sich nicht zum deutschen Volk identifiziert, obwohl man hier arbeitet, seine Steuern zahlt, die Gesetze respektiert und deutscher Staatsangehöriger ist mit Migrationshintergrund.

Wie oft denn noch? Das ist keine juristische Frage.

Früher die Juden, heute die orientalischen Menschen...

Die Nummer zieht bei mir nicht.

Und, dass du gerne über andere Thema redest und nicht um das eigentliche Thema namens Arbeit, da hast du dir einen Eigentor geschossen

Du selbst bist abgeschweift, schon wieder vergessen? Das Thema ist auch nicht Arbeit, sondern warum es in Deutschland Obdachlose und Flaschensammler gibt.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Wie oft denn noch? Das ist keine juristische Frage.

Dann hör auf mir Blödsinn einzureden, MAN!

Die Nummer zieht bei mir nicht.

Schön für dich...

Du selbst bist abgeschweift, schon wieder vergessen? Das Thema ist auch nicht Arbeit, sondern warum es in Deutschland Obdachlose und Flaschensammler gibt.

Warum gibt es Flaschensammler? Weil es keinen Job gibt oder der Staat etwa nicht reich genug ist? Antwort: Weil die umsonst arbeiten für wenig Geld, was nicht mal ausreicht für deren Rente! Das Thema Arbeit passt gut zum Kontext zusammen auch das Thema Finanzen passt sehr gut.

Mickey204
Fragesteller
@BerkayIbnAisha
Assimilation ist ein Teil der neuen Weltordnung um alle Menschen die selbe Kultur aufzudrücken und sie in ihrem denken in die selbe Richtung zu lenken.
Assimilation = Schlecht
Integration = Gut
Außerdem mögen wir Erdoğan nicht, da er kein Muslim ist.

Das ist zu komplex für ihn, lass das sein xD haha

Der ist 100% ein politscher Analphabet, mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren, dafür ist er zu witzig hahaha.

Nofear20  06.12.2023, 17:52
@Mickey204
Dann hör auf mir Blödsinn einzureden, MAN!

Wer will denn nicht verstehen, dass Identifikation mit dem Heimatland eine wichtige Voraussetzung für Integration ist?

Antwort: Weil die umsonst arbeiten für wenig Geld, was nicht mal ausreicht für deren Rente! Das Thema Arbeit passt gut zum Kontext zusammen.

Wer im Alter von Grundsicherung lebt, der fällt aber wenigstens nicht durchs Rost, wie in vielen anderen Ländern. Und Obdachlosigkeit fällt oft mit Alkoholismus zusammen. Das ist ein Phänomen, das es in allen Ländern gibt. Das löst man aber nicht mit Work-Life-Balance.

Nofear20  06.12.2023, 17:54
@Mickey204
Das ist zu komplex für ihn, lass das sein

Führst du Selbstgespräche?

Der ist 100% ein politscher Analphabet, mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren, dafür ist er zu witzig

Mit 3 Jahren Baumschule kannst du hier auch nicht auftrumpfen.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Wer im Alter von Grundsicherung lebt, der fällt aber wenigstens nicht durchs Rost, wie in vielen anderen Ländern. Und Obdachlosigkeit fällt oft mit Alkoholismus zusammen. Das ist ein Phänomen, das es in allen Ländern gibt. Das löst man aber nicht mit Work-Life-Balance.

Du has keine Ahnung...

Dann Schaft den Alkohol ab, wenn es zu Problemen und zu Todesopfern führt aber das werdet ihr nicht machen, weil ihr euch selbst widerspricht.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Habe jetzt keine Lust mehr mit einer Wand zu diskutieren, der noch dazu Fakten ignoriert.

Nofear20  06.12.2023, 18:54
@Mickey204
Dann Schaft den Alkohol ab, wenn es zu Problemen und zu Todesopfern führt aber das werdet ihr nicht machen, weil ihr euch selbst widerspricht.

Prohibition hat noch nie Probleme gelöst. Im Gegenteil hat es die organisierte Kriminalität gefördert. Es wird immer Menschen geben, die mit dem Leben nicht klar kommen, das lässt sich auch mit Verboten nicht verhindern.

Nofear20  06.12.2023, 18:56
@Mickey204
Habe jetzt keine Lust mehr mit einer Wand zu diskutieren, der noch dazu Fakten ignoriert.

Welche Fakten? Dass Deutschland in der Work-Life-Balance auf Platz 4 in Europa liegt, habe ich doch zur Kenntnis genommen. Alles gut.

Nofear20  06.12.2023, 18:58
@Mickey204
Nicht mal Alkohol ist der Top eins Grund für Obdachlosigkeit. Lern mal richtige Infos zu geben, du sehr sehr witziger Typ. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183352/umfrage/meinung-zu-den-gruenden-fuer-obdachlosigkeit/

Da liegen mal gerad 3 Prozentpunkt dazwischen. Alkoholismus ist ja oft eine Folge von Jobverlust, manchmal aber auch die Ursache von Jobverlust. Jedenfalls ist die Abhängigkeit dann ein Hinderungsgrund, wieder Fuss zu fassen im Leben.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20
Ist ja schön, wenn Franzosen sich um Deutschland sorgen. Aber in Frankreich herrscht auch nicht nur eitel Sonnenschein. Französische Verhältnisse sind nicht gerade erstrebenswert, wenn man an die Banlieues denkt.

Ein Statement von einem französischen Freund:

I think if we look at France through the prism of the suburbs, the picture will certainly not be pretty. These urban sectors face great difficulties and can be plagued by drug networks.

There are many French immigrants with a migrant background, they come from extinct or less active industrial areas, so they have difficulty finding work and unemployment is higher than elsewhere.

Racism, which is not a French evil but is currently very present in all European countries (and not only there), creates additional tension.

In short, the Swedish and German suburbs are no happier than those in England or other urban areas, where there is a concentration of precarious workers, social tensions and a difficult future in a country increasingly tense on this issue. of illegal immigration confused with immigrants from the 60s/80s who were born in France.

It is a vast topic because the suburbs are also dynamic, young and creative areas...

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Der weltweite Vergleich ist akkurater als der europäischer Vergleich, weil die Welt nicht nur aus Europa besteht und nur, weil DE auf der europäische Eben auf Platz 4 liegt, heißt es nicht, dass Deutschland wenig Probleme hat, Punkt.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Es gibt viele Berichte und Statistiken, die was anderes behaupten.

In den meisten Fällen sind Mietschulden gepaart mit einer wirtschaftlichen Notlage Ursachen für die Wohnungslosigkeit. Oft führen kritische Lebensereignisse wie Trennung, Arbeitslosigkeit, Tod des Partners beziehungsweise. der Partnerin, Sucht oder Krankheit zu einem Wohnungsverlust.

https://www.diakonie.de/informieren/infothek/2023/august/wohnungs-und-obdachlosigkeit#:~:text=Warum%20werden%20Menschen%20wohnungslos%3F,oder%20Krankheit%20zu%20einem%20Wohnungsverlust.

Eine offizielle Statistik gibt es allerdings nicht. Als eine wichtige Ursache für Obdachlosigkeit gilt Arbeitslosigkeit.

https://praxistipps.chip.de/obdachlosigkeit-ursachen-und-folgen_119551

Persönliche Lebenskrisen sind oft der Auslöser dafür, dass Menschen ihre Wohnung verlieren: Verlust des Arbeitsplatzes, Trennung vom Partner, Migration, Konflikte und Flucht aus dem Elternhaus, psychische und physische Erkrankungen, Überschuldung oder Haftentlassungen. Hinzu kommt eine mangelhafte Wohnungspolitik, Armut, soziale Ausgrenzung und ungenügend funktionierende soziale Dienste.

https://www.focus.de/perspektiven/focus-online-serie-leben-auf-der-strasse-muss-in-deutschland-wirklich-niemand-auf-strasse-leben-6-fakten-zu-obdachlosigkeit_id_11659298.html#:~:text=Warum%20werden%20Menschen%20%C3%BCberhaupt%20obdachlos,physische%20Erkrankungen%2C%20%C3%9Cberschuldung%20oder%20Haftentlassungen.

Die Ursachen für Obdachlosigkeit sind mannigfaltig. Am häufigsten kommt es jedoch aufgrund von nicht beglichenen Mietschulden und Räumungsklagen zu Wohnungslosigkeit. Vor allem der Mangel an preiswertem Wohnraum sowie der Rückgang des sozialen Wohnungsbaus hatten zur Folge, dass es seit Ende der 80er Jahre zu einem Anstieg von Mietrückständen kam. Hinzu kommt die zunehmende Armut hierzulande.
Es kam zum Verkauf von staatlich geförderten Unterkünften an private Investoren durch Bund, Länder und Kommunen. Auf diese Weise wurden der letzte Rest an bezahlbaren Wohnungen genommen.
Gleichzeitig sind die Mieten angestiegen, sodass der Wohnraum für viele Menschen einfach zu teuer ist. Laut Deutschem Mieterbund wären pro Jahr etwa 400.000 neue Wohnungen erforderlich, damit man den Bedarf decken kann.
Im Jahr 2017 betrug die Zahl der gebauten Wohnungen 320.000. Ein weiteres Problem: der Bund plant, sich ab 2019 aus der Förderung für soziale Wohnungen zurück zu ziehen, sodass die Verantwortung allein bei den Ländern liegen wird.
Manchmal führt jedoch auch ein unzumutbarer oder vertragswidriger Gebrauch der Wohnung zur Kündigung des Mietvertrages. Gefährdet für Obdachlosigkeit sind auch entlassene Strafgefangene, wenn sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht resozialisiert werden und keine Aufnahme bei Verwandten oder früheren Freunden finden.
Weitere häufige Gründe sind die Trennung vom Lebenspartner oder dessen Tod. So kann es durch einen solch tief greifenden Einschnitt dazu kommen, dass ein Mensch jeglichen Halt verliert und gesellschaftlich abrutscht. Ebenso möglich:
fehlende Schulbildung
keine vollständige Berufsbildung
ein Wegfall der Grundsicherungsleistung, etwa, wenn die dafür notwendigen Pflichten wiederholt verletzt wurden
Migration/Vertreibung aus Armut
Naturkatastrophen
Aber auch psychische Störungen oder Suchtkrankheiten wie Drogen- oder Alkoholabhängigkeit sind eine häufige Ursache für Obdachlosigkeit. Weitere Gründe können familiäre Zerwürfnisse oder unvorhergesehene Notlagen wie zum Beispiel ein Wohnungsbrand sein.
Häufig werden Obdachlose in drei Gruppen eingeteilt. Dazu zählen
junge Menschen mit großen biografischen Lücken nach Entlassung aus Hilfseinrichtungen ohne geregelte Planung für den weiteren Weg
Menschen, die gebrochene Biografien aufweisen und stets eher am gesellschaftlichen Rand gelebt haben und oftmals auch von hoher arbeitsbedingter Mobilität betroffen sind (wie z.B. Seeleute)
Menschen, die sich in einer kritischen Lebenslage befinden, wie etwa Verschuldung, Trennung oder Arbeitsverlust
Somit sind sowohl individuelle als auch gesellschaftliche Problem zu nennen. Dabei treten die Gründe häufig nicht einzeln auf.

https://www.paradisi.de/leben/obdachlosigkeit/ursachen/

Die BEFRAGUNG von Statista, ist nicht zuverlässig, mein Fehler, da hätte ich von dir etwas Hilfe gebraucht... danke...

Die Überschrift:

Welche Gründe sind Ihrer Ansicht nach hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Menschen obdachlos werden?

Anzahl der Befragten

26.635 Befragte*

Altersgruppe

ab 15 Jahre

Art der Befragung

Face-to-Face-Interviews

Erhebungszeitraum

26.08.2010 bis 16.09.2010*

Ist nicht mehr aktuell nach 13-14 Jahren, einen Abstand von maximal 5 oder 4 Jahren, wäre die Befragung noch aktuell gewesen, ist ja auch nachvollziehbar.

Nofear20  07.12.2023, 07:28
@Mickey204
Ist nicht mehr aktuell nach 13-14 Jahren, einen Abstand von maximal 5 oder 4 Jahren, wäre die Befragung noch aktuell gewesen, ist ja auch nachvollziehbar.

Ist ja alles schön und gut, was du da zusammengetragen hast. Aber wo ist da der Bezug zur Work-Life-Balance?

Der weltweite Vergleich ist akkurater als der europäischer Vergleich, weil die Welt nicht nur aus Europa besteht und nur, weil DE auf der europäische Eben auf Platz 4 liegt, heißt es nicht, dass Deutschland wenig Probleme hat, Punkt.

Man sollte auch nur Länder miteinander vergleichen, die in etwa den gleichen Lebensstandard und Industrialisierungsgrad haben. Und da liegt Deutschland mit dem 4. Platz in Europa gar nicht so schlecht. Also kein Grund zum Jammern.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Und warum sollte man Länder vergleichen, die den gleichen Lebensstandard haben und dem gleichen Industrialisierungsgrad? Macht kein Sinn dein Scheinargument.

Nicht desto trotz, ist es Fakt, dass Deutschland viele Probleme hat, und die Politik ist am liebsten beschäftigt, Geld nach Israel zu Schicken, wo systematisch Zivilisten ermordet werden und das ist auch Fakt.

Nofear20  07.12.2023, 10:53
@Mickey204
Und warum sollte man Länder vergleichen, die den gleichen Lebensstandard haben und dem gleichen Industrialisierungsgrad? Macht kein Sinn dein Scheinargument.

Weil Arbeit in einem Industrieland einen anderen Stellenwert hat als in in einem Entwicklungsland. Von nichts kommt nun mal nichts.

Nicht desto trotz, ist es Fakt, dass Deutschland viele Probleme hat, und die Politik ist am liebsten beschäftigt, Geld nach Israel zu Schicken, wo systematisch Zivilisten ermordet werden und das ist auch Fakt.

Nenne mir ein Land, das keine Probleme hat. Im Nahostkonflikt muss du dich besser informieren. Wir leisten auch humanitäre Hilfe für die Palästinenser, wie wir das in der Vergangenheit auch getan haben. Leider ist da auch viel Geld in Korruptionskanäle geflossen und wohl leider auch in Waffen und die Untertunnelung von Gaza. Selbst von Deutschland gespendete Wasserleitungen sind von der Hamas wieder ausgegraben worden, um daraus Raketen zu bauen.

Die Siedlungspolitik im Westjordanland sehe ich sehr kritisch, wie übrigens auch die Amerikaner. Von der derzeitigen Regierung halte ich sowieso nicht viel.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Oh man, hör auf, mit Aussflüchten zu kommen, indem du den Nahen Osten erwähnst. Ich behaupte auch nicht, das die Welt ein Paradies sei, aber die Probleme in DE sollte man lösen, was ist so schwer daran zu verstehen?...

Die Wirtschaft der Türkei wächst, trotz Inflation und ist nicht in den Bach gelaufen und dafür gibt es Statistiken und dort wird mehr gearbeitet und härter gearbeitet als in DE und die Türkei ist nicht das 4 reichste Land geworden. Durch nichts kommt nichts, da hast du Recht, aber man sollte sich nicht überarbeiten und dass noch für einen geringen Lohn und später für eine geringe Rente.

Hör auf, nach Aussflüchten zu suchen und komm klar, das DE nicht Rosa-Rot ist und der europäische Vergleich ist UNAKKURAT, weil die Welt nicht aus Europa besteht, es gibt noch Amerika, Asien etc.

Von einem Rechtsradikalen, kann man ja nur Blödsinn erwarten.

Nofear20  07.12.2023, 14:44
@Mickey204
Oh man, hör auf, mit Aussflüchten zu kommen, indem du den Nahen Osten erwähnst. I

Du hast erwähnt, dass Deutschland Geld nach Israel schicken würde, schon wieder vergessen?

 Ich behaupte auch nicht, das die Welt ein Paradies sei, aber die Probleme in DE sollte man lösen, was ist so schwer daran zu verstehen?...

Alle Länder sollten die Problem lösen, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Viele Länder wären froh, sie hätten unsere Luxusprobleme.

Die Wirtschaft der Türkei wächst, trotz Inflation und ist nicht in den Bach gelaufen

Bei über 60% (offizieller) Inflation kann man nicht von erfolgreicher Wirtschaft sprechen. Die tatsächliche Inflation ist wahrscheinlich noch höher.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/tuerkei-inflation-leitzins-zentralbank-erdogan-100.html

und dort wird mehr gearbeitet und härter gearbeitet als in DE und die Türkei ist nicht das 4 reichste Land geworden.

Also hat die Türkei eine wesentlich schlechtere Work-Life-Balance als Deutschland. Härtere Arbeit bei weniger Ertrag. Ein schlechter Deal. Vielleicht liegts ja an dem korrupten und unfähigen Erdowahn.

Durch nichts kommt nichts, da hast du Recht, aber man sollte sich nicht überarbeiten und dass noch für einen geringen Lohn und später für eine geringe Rente.

Aber für Türken ist das okay?

Hör auf, nach Aussflüchten zu suchen und komm klar, das DE nicht Rosa-Rot ist und der europäische Vergleich ist UNAKKURAT

Ich habe kein Problem damit, dass Deutschland in Europa auf dem 4. Platz ist, aber dir scheint das nicht zu schmecken. Natürlich können wir uns auch mit Kiribati oder Mikronesien vergleichen, aber was bringt das?

Von einem Rechtsradikalen, kann man ja nur Blödsinn erwarten.

Machst du Rechtsradikalität daran fest, dass man nicht deiner Meinung ist? Oder sprichst du von dir selber?

Kleine Nachhilfe in politischer Bildung gefällig?

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500808/rechtsradikalismus/

Nofear20  11.12.2023, 07:10
@Mickey204

Zitat aus dem Artikel:

Auf Vorschlag Simseks machte er die an der Wall Street ausgebildete Bankerin Hafize Gaye Erkan zur Gouverneurin der Zentralbank – und gelobte eine Rückkehr zu wirtschaftlicher Vernunft.

Das bedeutet, dass Erdogan selbst die Türkei durch wirtschaftliche Unvernunft in diese Lage gebracht hat.

Mickey204
Fragesteller
@Nofear20

Und? Wie gesagt, ich bin kein Erdo Fan. Wenn du gerne Erdo in den Mund nimmst, geh in die Türkei haha

Ich habe schlicht und ergreifend einen guten Artikel geliefert, Punkt und jetzt kannst du weiter 100× Erdoğan schreiben haha

Nofear20  12.12.2023, 06:47
@Mickey204
Und? Wie gesagt, ich bin kein Erdo Fan. Wenn du gerne Erdo in den Mund nimmst, geh in die Türkei haha

Du selbst hast Erdowahn mit deinem Link wieder ins Spiel gebracht, schon wieder vergessen?

Ich habe schlicht und ergreifend einen guten Artikel geliefert, Punkt und jetzt kannst du weiter 100× Erdoğan schreiben haha

Den habe ich ja auch zitiert, weil Erdowahn seine wirtschaftliche Unvernunft aufgeben will. (siehe oben)

Schließlich haben ja auch die Türken ein Recht auf mehr Work-Life-Balance, die ja laut deiner Aussage viel schlechter ist als in Deutschland.