Was bedeutet Wohlstand/Reichtum?

7 Antworten

Reiche bauen sich jetzt immer mehr Luxus-Bunker.
Die haben wohl Angst vor den Auswirkungen ihres eigenen Lebensstils und vor einem Weltuntergang.

Reichtum bedeutet nicht mehr, mit dem Privat-Jet fliegen zu können, das ist überholt, sondern sich vor dem schützen zu können, was Privat-Jet-fliegen umweltmäßig alles auslöst. ;-)

Mein Reichtum besteht darin, dass ich kein Luxusleben führen muss, sondern das Leben genießen kann und nicht in einen Bunker ziehen muss, sondern sterben darf.

Machtnix53  07.02.2023, 10:39

Angesichts der katastophalen Zukunft gewinnt das Sterbendürfen an Attraktivität.

Reich ist man, wenn man seinen Reichtum (was auch immer das bedeuten mag) verteilen kann, ohne darunter zu leiden. Im Vergleich mit vielen anderen bin ich sehr reich. (das ist nicht rein finanziell gemeint).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wohlstand heißt, dass wohl alles stehen bleibt. Wird es aber nicht.

Reichtum ist für mich, wenn es reicht.

Man lebt im Wohlstand einer Gesellschaft, die sich durch die Nutzung der Bürger von Theater, Schwimmbäder, Universitäten, Sportvereinen, Nationalparks, Infrastruktur, Bildungssystem, etc.......auszeichnet.

Echter Wohlstand ist, wenn man sich um Geld keine Sorgen machen und nicht auf Arbeit angewiesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil