Welche Optionen gibt es noch aus der Armut rauszukommen?

5 Antworten

Weniger Geld raushauen als reinkommt. Du kannst auch ungerlente Tätigkeiten übernehmen, z.b. Reinigung, da kommt Geld rein und wenn du ned gerade in der Schule putzt dann ist das auch ok.

Du kannst Pakete ausfahren, wenn du einen Führerschein hast, das is eigentlich eine gut bezahlte Tätigkeit für Menschen mit wenig Bildung.

Im Bauhof / Stadtwerke werden auch immer wieder Leud gesucht die helfen die Stadt und Parks zu pflegen und dass ist manchmal öffentlicher Dienst und sehr gut bezahlt und eher wenig Stress.

Minimalist werden und nach dem Motto leben:
"Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der wenig braucht." Ich glaub, das ist von Ghandi.

Wenn man es drauf anlegt, kann man mit sehr wenig Geld über die Runden kommen.

Kriminell zu werden brauchst du wirklich nicht, aber sich weiter zu bilden ist immer von Vorteil.

Arbeiten und nicht mehr ausgeben, als man sich leisten kann. Jeden Monat eine gewisse Summe zurücklegen.

durch Nichtstun jedenfalls nicht. Was ist gegen Weiterbildung einzuwenden?

Sich eine Arbeit zu suchen und dort eine ordentliche Arbeit, mit entsprechendem Salär auszuüben, ist die übliche Art sich aus einem Sumpf zu ziehen. Spekulieren geht meistens in die Hosen und du sinkst noch tiefer als du jetzt schon zu sein scheinst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung