Ist Berlin wirklich so dreckig, hässlich und kriminell,wie es immer heißt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

7 Antworten

Ich schwanke zwischen ja und nein. Klar, es passiert viel kriminelles. Aber natürlich hat Berlin auch schöne Seiten. Man darf nicht die ganze Stadt als ,, schlimm" bezeichnen.

Nein, weil

Also ich war 2 Wochen mal in Berlin und empfand die Stadt nicht als dreckig oder hässlich. Und Kriminelle habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen.

Aber da Berlin ja auch so groß ist, werde ich wahrscheinlich auch nicht alle Ecken von Berlin gesehen haben.

Kriminalität gibts wohl in jeder Großstadt......sogar inzwischen auf dem Lande.

Dreckig und häßlich? Kann ich nicht bestätigen. Es gibt auch überall in den Städten Bezirke, die nicht so schön sind oder auch schmuddelig.

Also kannst du nicht sagen, Berlin ist eben so dreckig und häßlich.

Häßlich schon mal gar nicht. In Berlin steckt viel deutsche Geschichte. Und demnächst fahre ich wieder mal hin mit meinem Partner.....der kommt nämlich ursprünglich aus Berlin und dann deine Aussage auch nicht bestätigen.

Ja, weil

Die ersten beiden auf jeden Fall. Das dritte kann ich nicht beurteilen.

Berlin ist nicht gleich Berlin.

Berlin ist eine einzig große Stadt Zusammenhängen aus mehreren unterschiedlichen Städten. Auf verschiedene Gebiete treffen unterschiedliche Sachen zu. Du wirst in Berlin aufjedenfall Ecken finden, die du so betiteln kannst, ja.