Ist Berlin wirklich so schlimm?

3 Antworten

Nicht besser oder schlimmer als andere Millionenstädte.

Natürlich gibt es in Berlin Viertel, die man besser meiden sollte.

Genau wie in Paris, London usw..

Rotfuchs716  08.02.2023, 01:49

In Paris Stadt gibt es nicht wirklich schlechte Viertel. Nur in den Vororten im Norden ist allerlei Gesindel.

Berlin hat so viele verschiedene Bezirke und Zonen mit entsprechend unterschiedlichen Prägungen , so dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Jede Großstadt hat Gegenden, die man als aufgeklärtes Individuum besser links liegen läßt, so auch Berlin. Allerdings kann ich feststellen, das gerade Berlin in den letzten Jahren zunehmend und auch gebietsübergreifend eine ungute Entwicklung nimmt. Das wird aber gerne von den "tonangebenden Flanken" herunter- und schöngeredet, geframed verharmlost und bagatellisiert, weil es nicht in deren in Beton gegossenes idiologisiert- politische Weltbild passt.

Bleib einfach weg, dann braucht du dir keine Gedanken zu machen