Moralisch bist du im Recht.

Wie das gesetzlich aussieht, denke eher nicht. Dazu melden sich hier sicher noch Rechtsexperten.

Wegen der Bedrohung kannst du natürlich die Polizei kontaktieren. Wenn du an einen verständnisvollen Beamten gerätst, zeigt der dir auch Lösungswege auf. 🙂

...zur Antwort

Das wird besser, wenn du zu dampfen aufhörst.

Dein Geschmacks- und Geruchssinn werden unempfindlich gegen feine Noten.

Du hast die Wahl, entweder aufhören und wieder normal schmecken, oder wie Raucher bei jeder Mahlzeit Megamengen von Gewürzen auf das Essen zu ballern, damit es schmeckt. 😁

...zur Antwort

Ich würde über einige Tage den Raum immer wieder mit Fliegenspray einsprühen, bis die Plage vorbei ist.

Lasst die Katze solange nicht in den Raum, bis ihr wieder gelüftet habt.

...zur Antwort

Nachbarin fälscht meine Unterschrift und will anderen Nachbarn damit in Miskredit bringen. Was soll ich tun?

Meine ehemalige Nachbarin (ich nenn Sie mal Frau A) hat einen Mietstreit mit meinem ehemaligem Nachbarn (Herr Z). Dieser zieht sich schon über etliche Monate und es wurden auch schon Anwälte eingeschaltet. Davon will ich aber eig nichts mehr wissen denn wir sind vor fast einem Jahr weggezogen.

Allerdings habe ich vor meinem Auszug auf einer Sammelbeschwerde unterschrieben, dass Frau A auch nach Nachtruhe noch sehr laut singt und lärm macht. Als sie dann drohte vor Gericht zu gehen haben wir uns dazu entschieden, uns davon zurückzuziehen, wir wohnen ja schon lange nicht mehr dort. Da sie nie die Tür aufmacht hab ich ihr einen Zettel reingeworfen auf dem das höflich und korrekt handschriftlich draufsteht. Soweit so gut.

Jetzt kam gestern Herr Z zu mir und zeigte mir einen Zettel auf dem angeblich ich und meine Frau behaupten würden dass sich Herr Z unsere damalige Unterschrift nur erschlichen hätte ohne dass wir in wirklichkeit auch Opfer ihres Lärmes seien und so weiter. Abgesehen davon, dass der Inhalt nicht der Wahrheit entspricht, stehen unten drunter falsche Unterschriften von mir und meiner Frau. Das geht ja mal gar nicht.

Ich war schon bei der Polizei und da hat mir ein sehr netter Beamter empfohlen erstmal Kontakt zum Anwalt von Herr Z aufzunehmen und mich dann nach einer Besprechung der Sachlage nochmal zu entscheiden ob ich über ihn oder sofort die Polizei Strafanzeige wegen Urkundenfälschung stelle.

Meine Frage ist jetzt, ist sowas von Erfolg gekrönt? Ich meine bei ner Urkundenfälschung steht ja nirgends drauf, "hallo das hier ist ne Fälschung und die kommt in Wirklichkeit von mir, Frau A". Oder könnte es sein dass diese Anzeige in Zusammenhang mit all den anderen dingen die sie schon getan hat um Herr Z das Leben schwer zu machen an Gewicht gewinnt und auch ohne Beweis dass sie es war bestraft wird?

...zur Frage

Sagt dem Anwalt von Z, dass das nicht eure Unterschrift ist. Der wird das schon zu verwenden wissen.

Mehr würde ich nicht unternehmen. Ihr habt nichts zu gewinnen, außer vielleicht der Genugtuung, dass A von der Justiz einen reingedrückt bekommt.

Wärs mir nicht wert. Ihr wohnt dort nicht mehr, aus den Augen aus dem Sinn!

...zur Antwort

Schildere den genauen Ablauf aus deiner Sicht, wenn die Polizei dich kontaktiert.

Nur wegen versehentlichen Anrempeln hast du nichts zu befürchten.

...zur Antwort

Seltsames Schadensbild.

Irgendwie sehen die Stellen wie verschmort aus.

Wüsste allerdings nicht, wie man so etwas anstellen sollte. Dazu müsste man langsam über etwas sehr heißes gefahren sein.

Wie dem auch sein, ich würde die schnellstens wechseln lassen. 😁

...zur Antwort

Lass den Arzt drüberschauen wegen einer möglichen Infektion.

Sehr viel anders als du selbst, hätte der wahrscheinlich auch nicht behandelt. 😁

...zur Antwort

Freundin benimmt sich seit Verpflegung der Tiere komisch?

Guten Morgen liebe User,

Zuerst zu mir, ich bin Martin und 22 Jahre alt, ich habe den Hof von meinen verstorbenen Eltern geerbt.

Ja, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ungefähr vor 8 Monaten sind meine Eltern von uns gegangen bzw. Meine Mutter, mein Vater ist schon leider vorher von uns gegangen. Ja wir haben das Haus übernommen. Wir haben die Hühner und Pferde behalten da dies uns möglich ist diese zu versorgen.

Ja nun zum Problem, seit dem Umzug in das Häuschen veränderte sich meine Freundin Stück für Stück das ging nicht direkt los aber ich merkte "Hey, du wirst anders" sie sprach nur noch von den Tieren was mich sehr gefreut hat, habe gedacht sie geht in dieser Rolle komplett auf was ich mir auch anfangs dachte aber die Zeiten wurden immer extremer sie kam manchmal zuerst um 22 Uhr hoch und vorher habe ich sie nicht gesehen es wurde immer schlimmer. Sie war manchmal total durchnässt und selbst ihr Gesicht war voller Erde oder sonst was, wenn ich sie drauf anspreche, sei sie hingeflogen, mehr kommt nicht aus ihr raus... ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich verstehe es nicht, aber anscheinend muss man nicht alles verstehen. Ja was mich einfach stört, es geht die Beziehung flöten und die Tiere nehmen den Platz von mir ein... wir haben weniger Sex und wir sehen uns weniger.. Sie ist nur noch unten und dann plötzlich verschwunden. Ich weiß nicht, was sie treibt, aber im Verstecken wäre sie sehr gut, wenn das wenigstens lustig wäre, nein aber ein Pferd ist meistens mit verschwunden. Warum gibt sie mir nicht Bescheid, ich muss doch wissen, wenn sie sich im Wald.. Verletzt, sonst weiß keiner Bescheid.. Ja ich weiß nicht was mit ihr los ist, aber ich finde sie seit dem her sehr komisch. Sie lässt mit sich nicht reden. Für sie ist es wie früher, nur dass eben die Tiere da sind. Wenn ich sie frage, was sie macht? Eben die Tiere pflegen und den Stall sauber, aber das braucht ja keine 6 Stunden... bzw. tagtäglich! Ich weiß nicht habe manchmal das Gefühl es ist mehr verkehrt als ich mir denke kenne sie nicht so, der Haushalt bleibt an mir liegen was auch absolut okay ist das, mache ich auch gerne, nur früher haben wir dies gemeinsam gemacht, seit neusten darf ich die Wäsche nicht mehr selber waschen das ist ja das nächste hab damit kein Problem aber sie wird total komisch... letzten wollte ich dies machen und alles war steinhart, wie Zement musste die ganze Wäsche zuerst mal einweichen, wollte ihr damit ein Gefallen tun aber das ging nach hinten los, ja warum ich nicht hören kann und das macht sie... sie wurde total sauer und ich verstehe deswegen mittlerweile die Welt nicht mehr. Ja unsere Beziehung ist momentan ein totales Chaos wie ihr lesen könnt nur wie ziehe ich das wieder gerade bin nur noch der Arsch vom Dienst und mache alles Falsch... bitte um Hilfe bekomme kein klärendes Gespräch zustande.

...zur Frage

Sie geht in der Mission Tiere völlig auf. Sie muß da eine gesunde Balance finden.

Das gibts häufig bei Menschen, die fremd in der Landwirtschaft sind und vorher nie Tiere versorgen mussten.

Du kannst da nicht sehr viel machen, gesprächsbereit ist sie ja nicht.

Entweder das normalisiert sich oder eure Beziehung geht in die Brüche.

Einen Rat weiß ich auch nicht.

...zur Antwort
Nein, weil

Ich möchte nicht in Kiew sein, wenn die durchgeknallte russische Armee beschließt, die Stadt mit einem Bombenteppich zu belegen.

Spende in Höhe der Urlaubskosten, dürfte sinnvoller sein.

Gegen Putin tanzen oder Shisha rauchen dürfte den guten Mann wenig beeindrucken. 😁

...zur Antwort

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-warum-daenemark-jetzt-bei-der-eu-verteidigungspolitik-mitmacht-a-b7a2d54a-5808-436d-a792-5885e2054385

Da Dänemark in EU und NATO eingebunden ist, gibt es kaum nennenswerte Unterschiede zur deutschen Position.

Held lykke i danmark. 😁

PS: Mit 15 Jahren, wie aus deinen anderen Fragen zu entnehmen ist, schicken die Dänen dich allerdings heim zu Mama und Papa. 😂😂😂

...zur Antwort

Einfacher ist das natürlich vor dem Aufbau. Da erwischt du wirklich jede Ecke.

Viel wichtiger ist der konstruktive Holzschutz.

Wenn der Hersteller da schon geschlampt hat, wird dir die Hütte auch imprägniert vergammeln.

...zur Antwort

Einer von euch beiden wird farbenfehlsichtig sein. 🙂

Klick mal den Link, dort könnt ihr euch testen:

https://www.colour-blindness.com/colour-blindness-tests/ishihara-colour-test-plates/

...zur Antwort