Gymnasialer Realschulabschluss besser als ein herkömmlicher Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Note 2,2 ist besser als 2,8. Da gibts keinen Bonus fürs Gymnasium.

Beim Abgang vom Gymnasium kommt oft die Frage, warum du nicht bis zum Abi durchgehalten hast.

nein.

Sehr oft kuckt man eher wo du den Abschluss gemacht hast, ein Berliner selbst Gymnasialabschluss kann weniger Wert sein alsn bayrischer Realschulabschluss.

Das Gleiche, wenn du vom Gymnasium gehst, heißt es, dass du Angst vor Schwierigkeiten hast bzw. musst du begründen, warum du heute, wo Abi sehr nützlich ist, gegangen warst.

Nein, 2,8 bleibt schlechter als 2,2