Gymnasium MSA?

1 Antwort

Wenn du nun in die Q1 (sprich 11. Klasse) versetzt wirst, dürftest du den mittleren Schulabschluss mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe haben.

Wenn dort ein Durchschnitt steht, dann dürfte dies dein Notendurchschnitt sein. Im Zweifelsfall (sollte man eigentlich nach der 10. Klasse wissen) alle Noten addieren und durch die Fächerzahl dividieren.

918Dinslaken19
Fragesteller

ich weiß wie man nen durchschnitt bildet, aber im internet steht dass auf dem zeugnis steht dass man den MSA gekriegt hat, aber auf meinem zeugnis und bei den anderen steht auch nix drauf

Test1ccount123  21.06.2023, 15:19
@918Dinslaken19

Ich kenne leider nicht die Zeugnisse der gymnasialen Sekundarstufe I, aber wenn du keine 5 hast und jeweils in den Hauptfächern im Durchschnitt eine glatte 3 oder besser hast (bsp. 2+4+2 oder 3+2+3), und in den Nebenfächern ebenso, dann solltest du definitiv das Q-Vermerk haben.