Wo ist die mittlere Reife einfacher zu machen in Schweiz oder in DE?

1 Antwort

Die Schweiz hat ein anderes Schulsystem als Deutschland. Von daher musst du die Mittlere Reife in Deutschland machen. Vermutlich ist sie vergleichbar mit der Sekundarschule, abhängig vom Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Red12345790
Fragesteller

Mir geht es nur der Vergleich zwischen diesen zwei Ländern also wo man einfacher die mittlere Reife absolvieren kann. Dass die Schweiz ein anderes Schulsystem hat bin ich mir auch bewusst.

annie80  31.03.2024, 23:12
@Red12345790

In Deutschland kann das halt auch vom Bundesland abhängig sein.