Nach Realschulabschluss studieren ist das möglich?

3 Antworten

Als Ing. empfehle ich dir wenn du Ing. werden willst dringend mind. FH-Reife zu machen wg. dem Mathe-Kram.

Also wenn du dieses Jahr Mittlere Reife machst kannst du dich auch _jetzt_ bei einem berufl. Gymnasium (wenn die Noten gut genug sind) oder Berufskolleg (etwas niedrigere Anforderungen) bewerben.

Oder Ausbildung und parallel in der Abendschule FH-Reife oder in 1 Jahr danach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der schnellste Weg ist eine Ausbildung im Handwerk bzw. technischen Bereich zu machen, dann einen Meister anzuhängen um dann studieren zu können.