Kleidung beim Segeln?

3 Antworten

Beim segeln ist das Zwiebelprinzip immer ne gute Wahl. Soll heißen ein paar Schichten. Bei 12 Grad ist es aufm Wasser merklich frischer als an Land. Daher Pullover und Jacke.

Sinnvoll auf jeden Fall Jacke und Hose wasserabweisend oder schnelltrocknend (Polyester).

Eine Rettungsweste - vermutlich Automatik - wärmt nicht. Nur Schaumstoffwesten bieten etwas Wärme. Aber nicht genug um irgendwie warme Kleidung zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Eine Fleecejacke und einen Pullover. Eine Rettungsweste wärmt nicht.

Dazu eine normale Jeans und Sneakers.

Wenn du kälteempfindlich bist, nimm ruhig eine Mütze mit.

Ich trage immer hh segelhose und segeljacke mit Gummistiefel bis jetzt immer trocken geblieben obwohl mein boot mal gekentert ist und nein die Rettungsweste wärmt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung