was zum Vorstellungsgespräch anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M oder W?

Als Frau würde ich eine leichte 3/4-Hose aus Leinen oder reiner Baumwolle tragen,die etwas luftiger schwingt. Und dazu eine kurzärmelige oder ärmellose Bluse, die trotzdem relativ geschlossen ist am Hals. Also kein ärmelloses Top...

Auch hier auf möglichst hohen Baumwollanteil achten, helle Farbe und luftigeren Sitz wählen.Dazu dann Sandaletten.

Als Mann eine helle Tuchhose (Jeans sitzen meist etwas zu eng für Hitze) und ein kurzärmeliges helles Hemd oder leichtes Poloshirt. Sollte gut sitzen und gepflegt wirken, das Ensemble.

Dazu unbedingt Lederschuhe, keine Sneaker.

Du kannst auch diese "Anzugshose" mit einem T-Shirt kombinieren. Die Hosen sitzen ja locker und sind auch relativ luftig. Ziehe sie selbst fast täglich an. In irgendwelchen kurzen Freizeitklamotten kannst du da jedenfalls nicht hin.

Kommt auch auf die Stelle an, ne lange Hose würde ich anziehen aber bin auch schon mit kurzem Polo Shirt zu Vorstellungsgesprächen gegangen.

Wenn die mich ablehnen wegen meiner Kleidung kann ich auch auf die Stelle verzichten.

Leider mußt Du lange Kleidung tragen