Ich empfehle Dir altersgerechte Kleidung zu tragen. Netzstrumpfhosen und kurzes Röckchen mögen Dich zwar anregen, doch wirst Du kaum so gekleidete Frauen Deiner Altersklasse in der Öffentlichkeit sehen. Strumpfhosen und einen nicht zu kurzen Rock oder Kleid ist da passender und Du wirst dann auch nicht so oft durch Blicke "aufgefressen".

...zur Antwort
Könnte ein schwarzes Loch ein massereicher Körper sein?

Hallo, ich bin ein Leihe in Physik und habe kaum mehr bildung in dem Thema als man durch Dokumentationen und simpel gehaltene Bücher lernen könnte.

Meine Frage übersteigt möglicherweise meinen Horizont doch bin ich sicher da draußen gibt es gelehrte unter euch welche meine Frage auf meinem Niveau erklären und beantworten können. Also kurz zu mir um zu wissen in welchem Schwierigkeitsgrad ihr eure Antwort ausführen könnt: ich bin 23 Jahre alt, habe einen Realschulabschluss, bin eine Niete in Mathe gewesen, interessiere mich für Physik schon seit ich ein Kind bin aber war nie gut genug in der Schule um es zu studieren. Ich gucke 2-3 mal in der Woche neue Dokus für leihen zu Astronomie und Quantenphysik, lese Nasa updates, simple Bücher über Astronomie und Teilchenphysik und wenn mich eine Frage interessiert dann google ich sie.

Leider hab ich noch keine Antwort auf meine Frage online finden können also hoffe ich hier auf ein paar schlauere Menschen zu stoßen:

Ist es möglich, dass ein schwarzes Loch soetwas wie ein planetarer Körper mit stark gepresster Masse sein kann? Wenn ich jetzt zum Beispiel eine kleine Eisenkugel und eine kleine Gummikugel habe, dann ist ja die aus Eisen aufgrund ihres Elements , oder der Anordnung der Teilchen (?) oder was auch immer, schwerer als die Gummikugel, offensichtlich. Ich meine auch gehört zu haben, dass in unserem Periodensystem noch immer fehlende Elemente sein könnten wie beispielsweise Germanium (oder so) , welches wir ja auch wussten das es da sein muss, es aber erst "kürzlich" "entdeckt" haben und nachweisen konnten das es tatsächlich existiert. Besteht also die Möglichkeit das ein schwarzes Loch gar kein Loch in dem übertragenen Sinne sein könnte, sondern soetwas wie ein supermassereicher planetarer Körper bestehend aus einem uns noch unbekannten Element welches so große masse besitzt das es die Raum Zeit krümmen kann?

Was gibt uns die Sicherheit, es ein Schwarzes "Loch" zu nennen? Alles uns im Weltall bekannte besitzt doch einen runden Körper, warum also soll das schwarze loch ein Loch sein und kein Körper der eine so grosse Masse hat das nicht ein mal Licht sich seiner Anziehung entzieht? Verschlingt es das Licht wirklich, oder ist die Masse eines, in meiner Idee, Körpers einfach nur so groß das selbst Licht auf eine Umlaufbahn gesogen wird und das schwarze Loch umkreist?

Ich weis das sind viele und sehr anmaßende Fragen für jemanden der keine Ahnung hat aber ich bin einfach nur super neugierig. Gibt es dazu vielleicht bereits Theorien zu denen ich was lesen könnte? Ist es aus bestimmten physikalischen Gründen gar nicht möglich das ein Schwarzes Loch ein Körper sein kann? Bitte jemand von euch erzählt mir mehr dazu und zu meinen vielleicht weit hergeholten Gedanken ! !

Lg ein anonymer Astronomie enthusiast

...zur Frage

Es heißt halt schwarzes Loch, weil es einfach nur schwarz ist und kein Licht rauskommt. Es verhält sich wie der Abfluss in der Badewanne: außen rum gibt es einen Wirbel und alles was reinfließt ist weg. Bei der Badewanne fließt es in die Kanalisation und beim schwarzen Loch weiß man nicht wohin.

...zur Antwort

Gegen das Trampeln gibt es nichts, nur gute Nachbarn, die eben nicht trampeln, meine Erfahrung.

...zur Antwort

Ich argumentiere schon zwei, drei Mal für meine Meinung, aber noch öfter eher nicht, denn dann wird es meistens sinnlos und ich muß die Leute eben lassen wie sie sind.

...zur Antwort
Joa kann man machen

natürlich ist es sinnvoll - für Dich. Mach halt.

...zur Antwort

In einer eigenen 2 Zimmer -Wohnung brauche ich jeden Tag so ein, zwei Stunden für die Wohnung incl. Spülen, Wäsche waschen, aufhängen etc. Es gibt zwar auch Tage da mache ich nix, aber dann muss ich halt später wieder mehr machen. Wenn man halt nix gemacht hat, dann wird´s halt Arbeit was vorher nur Routine ist.

...zur Antwort

Ich habe nur als Beobachter den Eindruck, dass Heute gesunde Menschen denken sie seien psychisch krank und früher eher psychisch kranke Menschen dachten sie seien gesund. Irgendwie ein Hypochondereffekt, auch angeschoben durch das Internet, wo man sich über zahllose Krankheiten informieren und gleich denken kann : DAS HAB´ ICH - ohne den Filter ARZT aufzusuchen, der sich da auskennt.

...zur Antwort

Komischerweise sehe ich fast nie Werbung beim Fernsehen. Ich schaue auch oft online wo ich die überspringen kann. Ein bisschen Planen muss man das allerdings und nicht online schauen, sondern etwas verspätet.

...zur Antwort

Antwort ohne Gewähr.

Du darfst RB und RE fahren.

Du darfst mit dem Hessenticket nur in Hessen fahren.

Bestimmte Sonderregeln wo mehr geht gibt es sicher auch, da muß man dann extra schauen.

...zur Antwort